Günstige Soundkarte unter Vista (keine Creative)

Detlog

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
207
Hi, gibt es eigentlich eine günstige Soundkarte und Vista, die 5.1 beherrscht und wo man den Klang einstellen kann?
Ich meine eine Alternative zu den Creative Soundkarten?
 
Danke Euch :-)

Werde mir die Soundkarten mal anschauen.
 
Hi, möchte einfach mal was anderes ausprobieren. :-)
 
Onboard
günstiger geht es nicht!
 
Onboard stimmt, aber mein Sohn meckert (hab ihn mit Asus P5B-e plus Board und C2D 6400 @ 2,88 GHZ aufgerüstet), daß der Sound mit seinem 5.1 System so ärtzend ist. Er hatte vorher ne Audigy drin unter XP.
Da ich ihm auch noch Vista spendiert habe, funktioniert daß nicht mehr.
Die Audigy haben wir mittlerweile verkauft.
 
Terratec Aureon 5.1 PCI für 16,19 €, da ist die onboard lösung wahrscheinlich besser.
 
Noch ne Frage, hätte die Möglichkeit 2 Xfi Audio für zusammen 55,- Euro zu bekommen (ich weiß es gibt bessere, aber wir haben auch nicht so teure Soundsysteme).
Für die Xfi Audio gibt es ja Vista-Treiber, habe ich auf der Creative Seite gesehen.
Auch den Alchemy Treiber könnte ich da herunterladen.
Müßte die Xfi Audio nicht dennoch besser als Onboard sein (EAX 4.0) soll die ja auch können.
Wenns keine guten Alternativen von anderen Herstellern gibt, wäre das dann eine?
 
das problem ist, dass die audio eigentlich gar keine vollwertige x-fi ist sondern im grunde nur eine aufgebohrte version der vorgängerserie
das ist vor allem daran zu erkennnen, dass alle x-fi eax 5.0 können die audio jedoch nicht

also wenn eine x-fi dann mindestens die gamer

mfg
 
Hmm Detlog meine Audigy leif unter Vista!
Oder warum hast du die Weg?
 
Ich empfehle die Terratec Aureon 7.1 PCI, die ist um Welten besser als die 5.1, hab sie selber verbaut und bin begeistert. Halte sie für die günstigste lohneswerte Möglichkeit vom Onboardsound weg zu kommen, ohne dabei zuviel Geld lassen zu müssen, also vielleicht was für dich.

Gruß marantz

wie es mit Treibern unter Vista aussieht weiß ich allerdings nicht, solltest du dich nochmal informieren da unter XP auch nicht alles ist wie es sein sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Also meine Audigy rannte auch 1A unter Vista.
Egal ob 32 oder 64bit...

Habe früher ein paar andere mal eingebaut, da war entweder der Klang mistig,
inkompatibilität oder es kam zu Treiber Probs.

Terrateckarten sind meist aber ganz in Ordnung... so nebenbei. :D
 
Hi zusammen,
unsere Audigy lief auch unter Vista.
Aber ich konnte den Klang nicht einstellen, da der Alchemy Treiber nicht downloadbar war
bzw. extra Geld gekostet hätte.
Außerdem fehlt meinem Sohn (18 Jahre) bei Cod4 und Crysis der EAX-Sound.
(Wir haben halt das gleiche Hobby).
Wir habens mit Onboard Sound versucht, aber war echt ätzend.
Naja, habe jetzt für uns 2 X-Fi Audio bestellt.
Klar ist das nicht ne echte X-Fi, aber wenigstens gibts die Software für Vista und der Alchemy Treiber kostet nicht extra.
Denke die 21,- Euro pro Karte sind ganz günstig, kostet in dem PC-Laden hier bei uns 37,- Euro pro Karte.
Danke übrigens für eure Meinungen :-)
 
Also mit OpenAL läuft allet Sahne bei mir.
Scheppert aus allen Richtungen.
Ok... es ist "etwas" umständlicher unter Vista, aber man bekommt es auch hin.
Das einzige was mich da eher stört, dass der Sound generell ein wenig lasch klingt.
Wenn ich ein Lied unter XP höre und danach unter Vista ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...:freak:
Wenn sie das noch ändern bin ich mit dem Ton bei Vista auch zufrieden. :D
 
Zurück
Oben