Günstige Tastatur gesucht

Cyrius

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine "Microsoft Curve 2000" langsam den Geist aufgibt.
Unter günstig verstehe ich <50€.

Nun zu den Anforderungen die ich an meine Tastatur stelle:
Ich bin Programmierer, schreibe des Öfteren ziemlich viel (nicht nur code), und zocke hin und wieder Spiele wie "Guild Wars 2", "League of Legends", aber auch diverse Shooter, Spiele der X-Serie etc.

Wichtig ist mir daher er eine ordentliche Anordnung der WASD-Tasten, sowie angenehme Druckpunkte bei den einzelnen Tasten.

Ein Bonus wären Multimediatasten. Ich benutzt von meiner jetzigen Tastatur aber eigentlich nur die Play/Pause, Mute, Lauter und Leiser Tasten.

Ich hab mir schon ein paar Tastaturen angesehen, kann mich aber weder entscheiden noch sagen, ob ich damit dann zufrieden sein werde. Unter meine engere Auswahl fallen aber zurzeit die Microsoft Curve 3000 und die SteelSeries Shift.

mfG

@cyberpirate - + /sign

Die SidewinderX4 ist schon fast nen Klassiker was P/L-Verhältnis für rund 30.- anbelangt.

Bei der Sidewinder stört mich das Tastenlayout bzgl der <>| Taste. Weiß aber nicht ob das jetzt nur am UK Layout liegt, oder ob das generell so aussieht.
Die Cherry sieht mich sehr gut an. Werd mir aber trotzdem zur Sicherheit noch ein paar Testberichte dazu angucken.

Bis jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Die deutsche Sidewinder hat das normale DE Layout, inklusive kleinem L-Shift und <>| Taste. Die einzig nennenswerte Aenderung ist die fehlende rechte Windows-Taste, die durch eine etwas verlaengerte Leertaste ausgeglichen wird.

So ein Teil (Cherry Evolution Stream) fliegt bei uns auf Arbeit rum. Ich finde sie richtig schlecht. Da kann man gleich die billigste Logitech oder Microsoft nehmen ;)

Zurück
Oben