Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir reden hier ja auch von wirklich günstigen Sticks. Bei Sticks mit einer Größe von 16 GB wird es schon schwierig überhaupt Sticks zu finden, die eine Dauerschreibleistung von 30 MB/s oder mehr bieten. Ich habe einige von diesen SLC Sticks, aber die sind seit fast 10 Jahren nicht mehr zu bekommen. Da bietet die 16 GB Version eine Dauerschreibleistung von 170 MB/s.
Ich habe die 16 GB nicht als harte Grenze verstanden, sondern den Wunsch des Threaderstellers eher interpretiert als "Suche günstigen und hoffentlich zuverlässigen USB Stick (<<10€?) mit Drive LED"
Der von mir verlinkte 32 GB MediaRange um €7,75 (ausdrücklich keine Empfehlung) schreibt auch mit 50 MB/s. Ich schaue auf das schreiben der ISO Dateien.
Beim letzten Prime Day habe ich diesen 128 GB HP um €12.9 für meine Eltern besorgt. Mittlerweile absurd teuer. Der funktioniert am dortigen Fernseher gut. Ein davor verwendeter Hama machte einige Probleme. Der Fernseher hat sich explizit darüber beschwert, dass der Hama zu langsam ist. Abspielen ok aber Aufzeichnen/Timeshift immer mit Problemen.
Das ist alles schön und gut, allerdings nicht aussagekräftig, alle USB-Stick Hersteller verwenden Speicher aus der Resterampe, da kann eine Serie super Ergebnise liefern, die nächste Charge ist dann grottenlangsam....
Davon habe ich seit Jahren auch etwa 6 oder 7 Stück in meinem Bestand. Die funktionieren bei mir alle noch. Eine allgemeine Schlussfolgerung kann man daraus natürlich nicht ableiten.
Haben Deine Intenso Sticks alle noch eine LED eingebaut? Ich war heute zufällig in einem Kaufhaus und habe mir Intenso Rainbow Sticks im Blister anschauen können und vielleicht haben die heutigen Modelle keine LED mehr drin. Jedenfalls habe ich keine LED deutlich erkennen können und testen ohne sie zu kaufen, ist natürlich nicht drin.
@Zocker311
Schau Dir mal den Hama Laeta an, bei dem ist in der Beschreibung eine LED Funktionsanzeige angegeben. Und da Du Interesse an Aliexpress hast: Dort gibt es USB Sticks zu kaufen, die äußerlich exakt wie die Hama Laeta aussehen.
Meine sind alle schon paar Jahre alt und besitzen alle eine LED.
Wer weiß was der Hersteller mittlerweile alles geändert hat. Könnte sein, dass bei manchen Herstellern früher zuverlässigere Komponenten verbaut wurden als heute. Und die Ausstattungsmerkmale ändern sich ja auch mal recht gerne mit der Zeit.
Bei den Hama-USB-Sticks mit LED kann ich aus Erfahrung mitreden. Bis vor Kurzem hatten sie, wie zu erwarten, immer ein rotes Licht im Heck. Mein zuletzt gekaufter Hama-Stick dagegen hat zwar genau dasselbe Gehäuse wie meine älteren, aber mit Leuchten ist nichts.
Ob Hama die grundsätzliche Funktionalität geändert hat oder ich nur eine bestimmte Charge erwischt habe, würde mich schon interessieren. Allerdings erspare ich mir bei solchen Billig-Artikeln die Mühe, das zu recherchieren.
Den 256 GB Hama USB-A Stick, der für den Fernseher meiner Eltern zu langsam war, habe ich mittlerweile abgeholt und kurz getestet. Der hat zwar ein LED ist von der Performance aber noch schlechter als der USB-C. Vor allem schwankt die Datentransferrate während dem Schreiben von einer großen Datei ziemlich. Hama ist halt das was schnell beim Media Markt gekauft wird.
"Meine" 256 GB Variante sieht so aus.
"Meine" 128 GB Variante so.
Von beiden würde ich auf Grund der Performance (eher) abraten.
Beide sind auch mit geringerer Speicherkapizität verfügbar.
Unterschiedliche Chargen sind möglicherweise am hama Schriftzug und dessen Ausrichtung zu erkennen.