Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sagt mal, wollte den gerade kaufen, da sehe ich der hat keinen hdmi eingang. was soll ich denn jetzt machen. vga hat mein computer nicht und dvi ist ja mit enormen qualitaetsverlusten verbunden :O
DVI ist mit Qualitätsverlusten verbunden weil HDMI nix anderes als DVI+Ton ist?
Wo ist bitte der Unterschied zwischen den beiden digitalen Signalen. Bitte erkläre es mir.
Ich bin nicht so der HDMI-Experte. Aber ich kann Dir das mit den Nullen und Einsen erklären.
Du hast Deinen Bildschirm-Inhalt als Folge von Nullen und Einsen im Graka-Speicher.
Diese Folge wird digital, also also Nullen und Einsen von der Graka zum Monitor übertragen und dort wieder in ein Bild umgesetzt. Da die Übertragung digital erfolgt kommen die Nullen und Einsen GENAU SO wie sie im Graka-Speicher liegen auch beim Monitor an.
Das passiert bei DVI auf genau die gleiche Art wie bei HDMI.
Deshalb ist es für mich unverständlich wie es da einen Unterschied in der "Bildqualität" geben kann. Aber vielleicht hat Dein Freund darauf ja eine gute Antwort. Würde mich brennend interessieren.