TeamViewer Motive 4

guenstigen 24 zoll monitor fuer EBV

Gazpacho

Lieutenant
jajaja, der titel mag schon widerspruechlich sein, allerdings steh ich auf dem schlauch

ich habe in verschiedenen laeden sowie in foren geguckt (u.a. auf prad.de) und mir wird oft das gleiche erzaehlt, dass ich fuer das geld was ich mir vorstelle schwer was kriege.

da ich student bin und meine eltern mir den finanzieren, darf ich bis max 300 euro gehen (wenn es 330 sind, ist das nicht soo das problem, aber mehr sollte es nicht sein)

es sollte MINDESTENS 23 zoll sein, nach oben keine grenze, obwohl es nicht groesser als 26 zoll schon sein sollte.

ich moechte ihn fuer gelegentliche spiele (mein computer ist nen jahr alt und kann eigentliche alles spiele gut verkraften, also auch neue 3d spiele) spielen als auch mal mit PS ein foto bearbeiten, da ich hobbyfotograf bin.

ich weiss das die TN panel monitore nicht so doll sind fuer grafikarbeiten, aber ich denke es ist verstaendlich, dass mein vater nicht mein hobby (sprich fotografie) mit 600 + euro finanzieren will, daher muss ich abstriche machen

ich habe wirklcih eingehend schon nach informationen gesucht und habe einige gefunden

einmal die syncmasters von samsung (tn), allerdings sind die nicht mal neigbar, was schon stoeren kann. des weiteren sollen sie wohl alle summen bei einer dimmung.

dann gibts einen von HP (HP ZR24W) der wohl ein ips panel hat, allerdings wohl auch brummen soll und laut diversen benutzermeinungen auch farbliche macken haben soll.

des weiteren gibts einen von dell, ebenfalls ips panel, allerdings ist er vergriffen..

so, jetzt waere ich dankbar wenn man mir vll ein paar modelle noch nennen koennte. wie gesagt, eizos sind super, nur weit entfernt von meinen moeglichkeiten. Ich bin KEIN professioneller EBVler dennoch moechte ich halt schon halbwegs farbechte fotos sehen, somit sollte so ein srgb farbraum unterstuetzt werden, wenn das so heisst

MFG

P2450H hat ein gutes Panel für um die 200 Euro.
Bildbearbeitung kannst eigentlich mit jedem Monitor machen, der den SRGB Farbraum einigermaßen darstellt.
F2380 von Samsung könnte was für dich sein
oder der hier von NEC
Guck
Und noch den da von Dell:
Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
ja den hatte ich mir schonmal angeguckt. aber dachte diese led technologie waere nicht so gut. wie gesagt bis 300 euro ist schon in ordnung^^

Schau dir mal den an:

24" 16:10 Auflösung: 1920x1200: HP ZR24w
Der HP stellt das mit zirka 320€ teuerste Modell der hier aufgeführten Empfehlungen dar.
Er bietet eine noch bessere Bildqualität als der empfohlene 22" LG und besitzt ein teures S-IPS Panel.
Außerdem hat der HP eine gigantische Auflösung von 1920x1200, sodass das Bild extrem scharf ist und man eine große Arbeitsfläche hat.
Eine hervorragende Ergonomie mit höhenverstellbaren und drehbaren Standfuß mit Pivot Funktion ist in dieser Preisklasse selbstverständlich.
Aufgrund der hervorragenden Bildqualität eignet er sich bestens für semiprofessionelle Bildqualität.
Kundenbewertungen zum Monitor: LINK

(Auszug aus der Office FAQ)

also super, ich denke ich werde dann entweder den dell oder den hp nehmen. eine sache wundert mich noch. die led's haben einen kontrast von 1: paar millionen

die "normalen" von 1: 50000 oder so und die jetzt hier nur von 1:1000 oder aehnlich

ich dachte, am besten waere es, einen moeglichst hohen zu kriegen. wie denk ich jetzt falsch?

Es existiert schlichtweg keine einheitliche Methode zur Kontrast-Messung. Die einen geben das so an, die anderen so.
Effektiv sind meist alle weit davon entfernt ;)

Nein, im Gegenteil. Vor allem der HP ist momentan in dieser Preisklasse eine absolute Empfehlung!

Was ist an dieser Kontrast-Schlacht eigentlich so geil?
a) Es ist Augenwischerei, raus kommt dann doch nur 1:1000
b) Papier hat einen winzigen Kontrast, und wenn Du einen EBV-Platz baust bringt es überhaupt keine Punkte den Kontrast anzuziehen wie blöd, weil dann das was Du auf dem Schirm siehst so nicht zu Papier gebracht werden kann.

Ist genau das gleiche mit der Helligkeit. Toll wenn ein Monitor 400cd/cm2 leuchtet... empfohlen für einen EBV-Arbeitsplatz sind 120.

ka, ich dachte je hoeher dasa verhaeltnis desto besser. jedenfalls wurde mir das gesagt. umgekehrt erzaehlte man mir, das je kleiner dieser helligkeitswert ist desto bsser ^^

@coolburnerone: ne note 1.0 das ist echt schon stark, allerdings hat der glaub ich wieder nur nen normals tn panel

mh scheint also, als sei ich mit dem einen nicht schlecht bedient ^^ also mit dem HP. jedenfalls in der preisklaasse
Ergänzung ()

hat jmd ne ahnung wo man den kaufen kann? also ich meine hab bei guenstiger.de nachgeguckt, aber ich kenne keinen der haendler. amazon ist mir zu teuer^^

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben