Alternate 5

Günstigen Gaming-PC basteln

groovykay

Ensign
Hi, ich will mir nen günstigen Gaming-PC basteln, der dennoch die nächsten 2 Jahre nicht großartig verbessert werden muss. Mein Budget liegt bei max. 600 €.

1. Preisspanne?
500-600 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Arbeit mit Cubase 5 und Photoshop CS4

3.1. Spiele
- im Moment nix konkretes, sollte aber die zur zeit anspruchsvollsten Spiele in höchsten Einstellungen flüssig packen

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- wie gesagt Arbeit mit Photoshop CS4, ich würde sagen Hobby
- Home Recording mit Cubase 5 inkl. anspruchsvoller Plugins

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Tagan TG530-U22 (530W Total Power)
- Gehäuse: Chieftec Big Tower
- DVD-Laufwerk: Plextorr PX-130A
- Festplatten: 1x Seagate Barracude 7200.10 (500GB), 1x Samsung SP2504C (250 GB)
- Grafikkarte: GeForce 7800 GT
- CPU-Lüfter: Zalman Fatal1ty
- RAM: 2x Corsair CMX512-3200C2 (512 MB), 2x Corsair CMX512-3200XL (512MB)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- USB 3.0
- inkl. Bildschirm ab 20'
- WLAN

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 4 bis 10 Wochen

Ich will mit dem Rechner einfach erstmal ne zeitlang meine Ruhe haben, bin noch Student, in 2-3 Jahren verdiene ich dann mehr Geld und kann aufrüsten.

Hoffe da lässt sich was machen in dem Budget.

Du willst für 500 Euro einen Rechner + Bildschirm für Flüssiges Darstellen? Wird Knapp. Da muss man echt sparen wo man nur kann :/

Der ist immer Aktuell.

Und damit läuft schon einiges. Aber vergess nicht die Ausgaben für den Monitor zusätzlich...

Einfach die Grafikkarte nehmen, die dort verlinkt ist und das Spiel was du spielen möchtest und die FPS wirst du im Groben auch erhalten. Die CPU wird dort nicht limitieren.

Mumpitzelchen schrieb:
Dann komm eine Woche vor dem Kauf bitte wieder.

Wieso eine Woche vor dem Kauf? ich will mich hier erstmal umfassend über die Möglichkeiten informieren.
Dein Posting ist komplett sinnlos, du hast mir keinerlei Info gegeben, also wenn du nichts beizutragen hast, lass es doch BITTE einfach ;) Sparst dir Zeit und mir Nerven.

Malock schrieb:
Du willst für 500 Euro einen Rechner + Bildschirm für Flüssiges Darstellen? Wird Knapp. Da muss man echt sparen wo man nur kann :/

Naja 600 € könnens schon maximal werden, ich denke mit dem Hunderter mehr sollte was gehen oder?

Ich wäre über ein paar hilfreiche Vorschläge sehr froh, und Netzteil, DVD-Laufwerk, CPU-Kühler und Gehäuse hab ich ja bereits und das spart mir ja auch nochmal locker 200 bis 250 € ein.

@TE: am wichtigsten ist bei Gamen die Grafikkarte, als Prozessor reicht eine potente Zweikerner-CPU ;).

Dann behalte die Teile.

Kauf dir nen Mainboard, nen i5 aus dem 675 Euro Setup und die Grafikkarte daraus + Ram. Dann denn Dell Mainstream Monitor und bist versorgt ;)

komm eine Woche vor dem Kauf bitte wieder

Wieso eine Woche vor dem Kauf? ich will mich hier erstmal umfassend über die Möglichkeiten informieren.
Dein Posting ist komplett sinnlos, du hast mir keinerlei Info gegeben, also wenn du nichts beizutragen hast, lass es doch BITTE einfach Sparst dir Zeit und mir Nerven.

Warum, so Unrecht hat Mumpelitzelchen nicht...In 10 Wochen kann sich am PC Markt ne Menge tun..z.b. neuer Sockel, neue Graka-Generation, die Preise werden sich noch so ändern, dass Du Deine Config wieder umstellst.Also würde ich an Deiner Stelle nicht ganz so pampig reagieren;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was will ich denn mit dem neusten Zeug das kann ich mir eh nich leisten, da bin ich bei 1500 aufwärts dabei :D
Und die minimalen Preisänderungen innerhalb von 10 Wochen, sieht man doch auch bei der Preisverfolgung, das sind vll. 50 € Differenz insgesamt.

groovykay schrieb:
Ja aber was will ich denn mit dem neusten Zeug das kann ich mir eh nich leisten, da bin ich bei 1500 aufwärts dabei :D
Und die minimalen Preisänderungen innerhalb von 10 Wochen, sieht man doch auch bei der Preisverfolgung, das sind vll. 50 € Differenz insgesamt.

Kann auch erheblich mehr sein...oder als kleines Bsp. in die andere Richtung: Tsunami-Lieferschwierigkeiten-Festplatte doppelt so teuer-UPsss:freak:

Zurück
Oben