Günstigen Gaming PC kaufen

Ist auf jeden Fall eine bessere Entscheidung als der 2200G für den Preis. Den habe ich vor über zwei Jahren für den Büro-Rechner meines Vaters für 80€ gekauft, die Preisentwicklung aktuell ist schon der Wahnsinn.
 
Ja, das glaube ich. Das macht dann keinen Sinn.
Wie viele Lüfter soll ich dann einbauen?
 
Kenne mich mit dem Gehäuse nicht aus, aber da scheinen keine Lüfter vorinstalliert zu sein. Und ich vermute, es sieht blöd aus, wenn vorne nicht die Vollbestückung von 3 ist und hinten muss eh einer. Sofern Du auf das RGB verzichten kannst, würde ich einfach ein Pure Base 500 nehmen, das kostet 60€ und hat vorne und hinten einen Lüfter vorinstaliert, da müsstest Du Dich dann nicht weiter drum kümmern und hättest nochmal 30€ gespart.

Edit: Ok, laut Produktseite hat das RGB-Ding die 4 Lüfter bereits installiert. Dann brauchst Du gar keine zusätzlichen.
 
Beim Signumg SG1V Evo sind 3 aRGB Lüfter vorne und einer hinten vorinstalliert. Da bräuchte es keine zusätzlichen Lüfter. Deswegen auch der Aufpreis zum normalen Signum SG1. Leider weiß ich nicht, wie gut die Lüfter sind. Beim PB500 weiß man mit den Pure Wings was man hat und ohne Grafikkarte kann man Airflow (Meshfront) mMn auch mehr oder weniger vernachlässigen.

@Ratlos83 Wegen der GH Wunschlisten: Du brauchst einen Account auf GH.de:

1614594373194.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
2 Lüfter reichen auch. Ich würde aber die Variante mit Meshfront nehmen - gibt sich preislich ja nicht viel.

Oder wenn es geschlossen sein soll halt das Pure Base 500 wie in #23 vorgeschlagen. Das ist dann wenigstens auch gleich gedämmt und hat die deutlich bessere Verarbeitungsqualität.
 
Silver4Monsters schrieb:
Das von ihm ausgewählte VT2 hat eine Meshfront. Hab ich auch hier stehen, vom Luftdurchsatz geht es nur besser wenn man gar keine Front hat.
Bildschirmfoto_2021-03-01_12-42-22.png

@Novalis082 Nimm das, was dir optisch eher zusagt. Beide Gehäuse haben eine offene Front.
 
  • Gefällt mir