günstiger AV-Receiver für Concept E

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo Leute!

Also ich bin auf der suche nach einem AV Receiver welcher mir folgende Features bietet. Ich sollte mein Teufel Concept E2 anschließen können.

Des weiteren sollte er einen Optischen Eingang für meien Dreambox und einen Digitalen über Chinch für meinen DVD Player.

Und wenns vl noch möglich währe ein integriertes DVD Laufwerk das er mir vl sogar den DVD Player ersetzt!

Und das wichtigste, er sollte günstig sein :) aber dennoch 5.1 Sound bieten.

mfg manuel

Ein Receiver mit DVD-Laufwerk :lol::D
Guter Witz. naja, wenn auf diese ganzen Features wie Dolby Pro Logik keinen Wert legst, wäre ein gebrauchter AV-Receiver genau das richtige für dich. Marken:
Onkyo, Denon, Yamaha, Kenwood etc.

Nen Gebrauchter oder nen Auslaufmodell würde da reichen und gut sein, solange es ein MArkengerät ist.

Aber son Ding mit DVD-Funktionen würde ich nicht nehmen, habe davon mal 2 gehabt und die waren nur zu Gebrauchen wenn man was über das DVD-Laufwerk gemacht hat. Also Besser Receierver und DVD-Player.

naja es ginge mir eigentlich darum das ich weniger geräte habe. aber das ist whl nicht möglich und da frag ich mich ob die decoder station 3 von teufel nicht eh der beste vorschlag währe.

mfg

Wenn du nicht irgendwann auf ein besseres Soundsystem umsteigen willst, dann wird die Decoderstation reichen.

Mal ne fräge am rande.
Was ist für Dich günstig?
Würde mich aber dem Andreas87 anschliessen.

Gruß aus Berlin :schluck:

GrambleX schrieb:
Ein Receiver mit DVD-Laufwerk :lol::D
Guter Witz.

http://www.nad.de/ausw_dvd_l.htm :p
ist aber halt zu teuer...

ich würde mir nen gebrauchten bei ebay oder in besser in einem renomierten hifi-forum schießen. solltest du unter 100 euro wegkommen. ansonsten könnte ich dir um 100 einen Pioneer VSX-808DRS in schwarz anbieten. bei interesse pm. auch so kansnt du mich bei weiteren fragen anschreiben. mit hifi kenne ich mich besser aus als mit pcs. ;)

mfg el_pro

oder den reciever aus meinem link + ein billigen dvd player mit dts passthrough per opt. kabel

kommt halt ganz drauf an, was er ausgeben will. für 250-300 (receiver+dvd-player) bekommt man schon einiges. vor allem gebraucht. allerdings müsste er halt mal schreiben, was er ausgeben will. ;)

mfg el_pro

Also ich würd mir die Sache zweimal überlegen.

Ein billiges System kaufen und dann erhoffen ein Receiver bringt die gewünschte Klangverbesserung ist eine etwas falsche Einstellung, zudem jeder brauchbare Receiver nochmal mehr kosten würde als es das Concept getan hat.

In meinen Augen nur unnötiges Geldausgeben, da würde ich lieber das Concept so wie es ist verwenden und im Laufe der Zeit mir etwas bessres und höherwertigeres besorgen!

Es wurde hie rnie von Billigsystemen gesprochen (so Supermarktstandart/NoName). Die führenden Hersteller hab eine wirklich gute Qualität, auch im unteren Sektor. Benötigt man paar Features nicht kriegt man für wirklcih wenig gute Qualität.
Da das Concept E2 nur analoge Eingänge hat muss man den Qualitätsunterschied zwischen SK und nem Receiver betrachten. Und so ziemlich jeder brauchbare Receiver spielt ne X-Fi klanglich an die Wand. - Ganz zu schweigen von jeder x-beliebigen OnBoard Soundkart. Warum kauft man sich denn ein Concept E2 wenn man dass dann nicht klanglich ausreizt? Wenn man das nicht über ne sehr gute Soundkarte, Receiver oder Decoderstation anschließt, braucht man sich sowas nicht zu kaufen sondern kann bei seinem Supermarktsystem bleiben.

Ich würde mir nen Receiver hohlen. Den kannste auch für spätere Systeme die besser als das Concept sind nutzen. Die Technologien sind eh irgendwann überhohlt. Entweder man hohlt sich immer neue Geräte oder man findet sich halt damit ab, dass man nicht immer den neusten Schnickschnack hat (der Sound ist trotzdem gut und wird bei neueren Geräten auch nicht besser)

Lasst uns doch mal offen reden, ein concept e2 ist auch nicht das gelbe vom ei als sound system. Das ist mir sehr wohl bewusst. Aber ich würde mal sagen für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus.

Einen dvd player mit digital ausgang habe ich bereits. Ich wollte nur wissen ob es vielleicht was in kombination gibt, um somit platz zu sparen. Den der Platz wird bei den vielen Geräten schon rar.

Außerdem geht es mir grundsätzlich darum das ich endlich meine Dreambox ans Teufel Soundsystem schließen kann. Den diese hat lediglich einen Optischen Ausgang. Und das bringt mir beim Teufel nichts. Sozusagen hab ich das Teufel momentan nur über Stereo angeschlossen.

Mfg manuel

m4xz muss ich schon irgendwie recht geben... es gibt da so ne regel an die man sich (grob) halten kann: 2/3 lautsprehcer, 1/3 verstärker. schließlich macht die box die musik und hat damit den größten einfluss... auch wenn da wieder andere das gegenteil behaupten werden, vor allem naim anhänger...
wenn du kein 5.1 brauchst wären daher 2 kompakte sicher empfehlenswerter und gebraucht für unter 100 euro auch drin. ist halt kein high-end, aber das sollte hier jedem klar sein.
auch wenn das teufel für seinen preis gut ist wirst du mit "brüllwürfeln" nie den sound erreichen können wie mit "richtigen" ls. auch bose kann das nicht, obwohl die anlangen im vierstelligen bereich anbieten.

naja ich habe mir bereits exclusive steher für die satelliten des conzept e2 fertigen lassen jetzt werde ich es denke ich nicht mehr so schnell weggeben.

So wie es aussieht werde ich mich für die decoder station 3 entscheiden :) den die ist im verhältnis gesehen relativ günstig zu einem brauchbaren AV Receiver.

mfg manuel

naja, für das geld bekommst du auch nen guten gebraquchten receiver. dann hättest du noch die option später mal auf richtige ls aufzurüsten. da fallen mir wieder zwei sprüche ein.. ;)
"wer billig kauft kauft zweimal" und "...aber haben sie schonmal 5.1 ERLEBT?" (das war aus nem test von hochwertigen 5.1 systemen bestehend aus richtigen systemen.
mfg el_pro

Zurück
Oben