Günstiger Desktop Pc zum schauen von HD-Stream und Videos

Sechtemfan

Newbie
Ich hoffe das richtige Forum gefunden zu haben. Falls nicht bitte verschieben.

Habe folgende Frage: Bisher habe ich nur ein günstigen Netbook zum surfen im Internet. Funktioniert soweit ganz gut, macht allerdings Probleme beim schauen von HD-Streams (Beispiel: ilp.nba.com) oder HD-Videos.

Will mir deswegen noch einen Desktop-PC zulegen, bei dem das zuverlässig funktioniert (sollte ja eigentlich kein großes Problem sein...) Habe dann hier mal geguckt: http://www2.hardwareversand.de/189/Komplettsysteme.search Leider habe ich keine Ahnung vom Thema. Welcher Pc ist dafür brauchbar? Und welche Kosten kämen noch hinzu? Bildschirm, Betriebssystem, Maus und Tastatur?

Zum selber zusammenstellen fehlt mir leider die Ahnung.

Danke schon mal für eure Hilfe!

wäre ein leistungsstärkeres Netbook nicht sinnvoller für dich?

Zotac Zbox AD04 Plus kann ich nur empfehlen oder auch
Zotac ZBOX nano AD10 Plus

Willkommen im Forum!

Wenn der PC tatsächlich nur zum Video schauen dienen soll, würde es auch der günstigste bei HWV ausreichen...

Ich würde dir allerdings zuerst die FAQ für den idealen PC anschauen.

Ansonsten kämen noch ein Betriebssystem dazu, wobei ich dir bei dem Anwendungsbereich unbedingt Linux empfehlen würde, v.a. weil du so ~ €50 sparen kannst. Maus und Tastatur bräuchtest du logischerweise auch noch, aber ins Gewicht fallen würde eher der Bildschirm...

Wieviel willst du denn ausgeben?

Erstmal danke für eure Antworten. Ausgeben will ich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Sprich: Möglichst wenig teuren Schnick-Schnack den ich nicht brauche, aber gut genug, dass das schauen von HD-Streams problemlos funktioniert. Wenn der hier das kann http://www2.hardwareversand.de/AMD/58309/HWV+[S]tarter+AMD+A4-3300-6410D-2G.article wäre das auf jeden Fall preislich absolut im Rahmen. Will halt nur kein Geld für eine Gurke ausgeben, die dann im Endeffekt auch verpixelte Ruckelbilder liefert.

Wenn du HD Streamen willst wäre nen Laptop ne Option.
Soll es nen FullHD Stream sein dann nen kleiner Desktop mit nem 24" Monitor...

Zurück
Oben