Guten Tag!!
Ich bin nicht wirklich der Desktop-PC-Sepzialist, deswegen habe ich eine wichtige Frage!
Mein Opa hat seit 12 Jahren einen Medion-PC von Aldi mit WIN XP drauf. Er nutzt den Computer nur für Word 2003 und für's Internetsurfen inkl. Schach spielen als Onlinegame.
Meine Frage: Der Computer ist wirklich in die Jahre gekommen, und wir wollten ihm einen einfachen Desktop PC (Maus, Monitor, Tastatur nicht notwendig) schenken, der vieleicht (auch gebraucht möglich), bei maximal 250 € liegt.
Er muss nur folgenden Anforderungen gerecht werden:
- Windows 7 (kann also schon locker 6 Jahre alt sein meinetwegen), win 7 muss aber in dem angebot nicht zwingend dabei sein, das können wir auch nachkaufen und selbst nachinstallieren!
- muss einigermaßen flüssig laufen (achtung: aber kein hochleistungs-pc!
)
- wie gesagt Word muss laufen, wollten ihm Office 2010 draufpacken
- Speicherplatz ist wirklich, wirklich egal, der kann ruhig klein sein!
Habt ihr da einen Tipp ? Das Schachspiel ist nur ein Online-Game (miniclip-like
), also nicht das ihr denkt da muss jetzt eine bomben Grafikkarte rein 
Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße
majag001 !!
Ich bin nicht wirklich der Desktop-PC-Sepzialist, deswegen habe ich eine wichtige Frage!
Mein Opa hat seit 12 Jahren einen Medion-PC von Aldi mit WIN XP drauf. Er nutzt den Computer nur für Word 2003 und für's Internetsurfen inkl. Schach spielen als Onlinegame.
Meine Frage: Der Computer ist wirklich in die Jahre gekommen, und wir wollten ihm einen einfachen Desktop PC (Maus, Monitor, Tastatur nicht notwendig) schenken, der vieleicht (auch gebraucht möglich), bei maximal 250 € liegt.
Er muss nur folgenden Anforderungen gerecht werden:
- Windows 7 (kann also schon locker 6 Jahre alt sein meinetwegen), win 7 muss aber in dem angebot nicht zwingend dabei sein, das können wir auch nachkaufen und selbst nachinstallieren!
- muss einigermaßen flüssig laufen (achtung: aber kein hochleistungs-pc!
- wie gesagt Word muss laufen, wollten ihm Office 2010 draufpacken
- Speicherplatz ist wirklich, wirklich egal, der kann ruhig klein sein!
Habt ihr da einen Tipp ? Das Schachspiel ist nur ein Online-Game (miniclip-like
Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße
majag001 !!