• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Desktop-PC für Rentner u. 200€ ?

majag001 schrieb:
Meinst du denn, ich bekomme für den gleichen Preis bei Eigenbau einen mit mehr RAM ?
Definitiv! Guck dir die Zusammenstellungen von Ichieve oder grenn an. Das ist alles moderner und ausreichend Leistungsstark. Bedenke immer: Selbst wenn man mit dem Rechner "fast nichts" macht, dann sollte dieses bisschen immerhin gut laufen. Jeder freut sich darüber, wenn das System einigermaßen flutscht und man nicht ständig ärgerliche Hänger hat. Viele Programme laufen auf den ältesten Krücken, jedoch ist dort immer die Frage, wie sie laufen.
Ich sehe da bei den billigen Angeboten von Notebooksbilliger einfach kein Land für ein "smoothes PC-Erlebnis" ;)
Ergänzung ()

Hunky schrieb:
Nein, und es lohnt sich auch nicht. Der Vorschlag von Ichieve ist Super und da kannste auch zugreifen. Vielleicht verlinkt er dir gleich alles auf Hardwareversand, wenn er so lieb ist?
Ich glaube, er meint im Vergleich zu den Komplettrechnern von Notebooksbilliger, oder?

Das sieht schon besser aus, aber ich würde die 2x80GB HDDs rausschmeißen und dafür eine 120GB SSD verbauen.

Ja genau ich meine den Vergleich zu notebooksbilliger und jetzt den bei Ebay für nur 104€ und 4GB RAM!!

Es geht ja nicht nur um den Arbeitsspeicher (Ram) sondern halt um das System. Die Hardware ''deines'' Pc's ist auch schon ein paar Jahre alt.

So schnell startet und arbeitet dann der Pc für 220€:

http://youtu.be/JF4gUcGndhc?t=11s

Ich glaube ihr überschätzt meinen Opa :D

Das mit dem SSD und HDD ist ja ganz nett, aber sein bisheriger Computer brauche ca 10 Minuten um hochzufahren :D da ist selbst im youtube video der hdd-pc ein meilenstein :D

Das war auch der Hauptgrund (also das mit XP) neben der abgrundtiefen schlechten Performance ihm ein neuen zu schenken..

Also das günstigste Win7 tauglichste System das ich zusammenbasteln konnte währe dies hier:

Zuletzt bearbeitet:
Der von Ebay kostet wahrscheinlich nur 104 , weil dort kein Betriebssystem drauf ist, sag ich mal jetzt als Laie - oder ? :D

Ich finde das eBay Angebot gar nicht übel. Und für den Preis könntest du ja für 50€ noch ne SSD reinpacken. Hättest kaum Arbeit was *bauen* angeht und ein ganz gutes System für insgesamt vielleicht 160€. Das kann dein Opa auch länger und besser nutzen als das system mit den HDDs :)

majag001 schrieb:
Ich glaube ihr überschätzt meinen Opa :D

Das mit dem SSD und HDD ist ja ganz nett, aber sein bisheriger Computer brauche ca 10 Minuten um hochzufahren :D da ist selbst im youtube video der hdd-pc ein meilenstein :D

Mag ja sein, aber wenn das Budget es zulässt wäre es schon zu empfehlen, denke das er auch froh sein wird wenn es schneller geht.

Hmm, wenn der alte Rechner wirklich >10 Jahre alt ist, dann würde ich bei zackzack einen Refurbished PC inkl. Betriebsystem Win7 kaufen, für 120 - 150 € ist man dabei, inkl. Versandkosten! Günstiger geht es nicht mehr und für alles Office-Produkte reichen die älteren 775 Dual-Cores wieder erst mal ne Weile!
Jetzt heißt es nur noch warten bis zum nächsten Angebot - gibt es schließlich nur alle ca. 14 Tage!

majag001 schrieb:

Na was glaubst du, wie er sich freuen wird, wenn aus den 10 Minuten dank der SSD nur noch 20 Sekunden werden? ;)
Ichieves Zusammenstellung ist wirklich top für den Preis.

Was ist denn ein Refurbished PC ? :D
Ergänzung ()

Ichieve schrieb:
Also ich bin persönlich auch immer noch für meinen Vorschlag ^^

der ist auch mega gut, nur ich bin student und muss jeden cent umdrehen, und da ich jetzt den ebay - pc für 104€ gesehen habe, ist >200 schon wieder nicht tragbar :D wie gesagt die performance ist für meinen opa ausreichend, für mich vielleicht nicht :D

Zurück
Oben