Günstiger Gaming PC für die Schwägerin

MR K&M

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
165
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? keine Ahnung, so viel hat sie nicht verraten, sie möchte einfach nur zocken können.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere sollten reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30 mindestens
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) Core i3- 4150
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): onboard
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Lenovo Edge 73 mit einem FSP Hex 500W (alternativ beQuiet 500 W)
  • Gehäuse: Lenovo
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
egal

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

so schnell wie möglich aber gerne gebraucht, am besten hier oder in der Bucht.


Hallo Zusammen,
Nachdem mein Schwager nun einen PC zum zocken, hat will seine Freundin auch einen haben.

Allerdings hat sie nur 150€ zur Verfügung und ich weiß nicht ob sie hier so etwas bekommt.

Spricht etwas dagegen einen Core i3-4150 mit 8 DDR3, 500 GB SSD, als Basis zu nutzen und dann ne passende Grafikkarte dazu zu nehmen.

LG
 
Was will sie denn damit zocken? 150€ für alles oder nur für die GPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Für 150€ musst du die Basis nutzen. Dir muss natürlich im klaren sein das aktuelle AAA Spiele damit nicht laufen werden, und du auch bei den etwas älteren Spielen bei der Grafik abstriche machen musst. Aber für den Anfang, kein Thema.

Mach bitte ein Bild von dem Aufkleber auf dem Netzteil so sieht das aus, und dann noch ein Bild vom PC innenraum selbst - im Idealfall mal kurz den Platz nach vorne hin messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Was für eine andere Wahl habt ihr denn? Mit 150€ bekommst du niemals irgendwas zusammen.
Wenn du die alten Komponenten nutzen willst, muss überprüft werden ob auch wirklich alles da ist und läuft. Dann kannst du z.B. eine ASUS Phoenix GeForce GTX 1650 OC dazu kaufen und dein Glück probieren.
Wird aber natürlich sehr minimalistisch und man sollte sich darauf einstellen keine Performancewunder bei Spielen zu erhalten, umso aktueller die Titel umso weniger gut werden die in der Regel laufen.
 
MR K&M schrieb:
Spricht etwas dagegen einen Core i3-4150 mit 8 DDR3, 500 GB SSD, als Basis zu nutzen und dann ne passende Grafikkarte dazu zu nehmen.
Kommt drauf an, was man spielen will.

In dem Preissegment 150-200€:
Neu eine GTX 1650 (mit GDDR6)
Gebraucht eine GTX 1060 (mit 6GB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich dachte eben die alten Komponenten benutzen und dazu eine Grafikkarte

Also nur ne Grafikkarte für 150€
 
Das ist schon möglich - man muss mit den Einschränkungen leben, aber dafür gibt es ja auch die Grafikregler.

Das Bild vom Netzteil und vom Gehäuseinnenraum mit der maximal möglichen Länge wäre trotzdem gut, sonst empfehlen wir dir eine Karte die nicht ins Case passt, oder die das NT nicht handlen kann.
Welche freien Anschlüsse für PCI-E hast du denn noch?
 
Hi.
Also, einen gebrauchten i5-4590 (4570, 4690) max. 50 Euro
eine gebrauchte Grafikkarte: GTX 970, GTX 1050 ti, GTX 1060 3GB, RX 470/480 /570 4Gb ca. 100 Euro (+/- 20 Euro bei den aktuellen Preisen.
Man kann etwas ältere Spiele ohne Probleme und die neueste bis auf Cyberpunk auf niedrigen bis mittleren Eistellungen zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR K&M
Wenn ich endlich meinen Xeon E3 1230 bekomme könnte ich n i5-4570 einbauen. Dann noch 8 GB DDR3 RAM dazu.
Dann wäre es doch perfekt oder?
 
Also perfekt mit Sicherheit nicht, aber eventuell ausreichend. Kommt drauf an was sie spielen will.
 
Kann geschlossen werden. Alle Fragen beseitigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben