Günstiger Gaming-PC

und wenn es nicht klappt dann hängt man auf nem dual core, wenn man schon einen neuen rechner bastelt dann einen vernümpftigen.

P4G0 schrieb:
Wie bereits gesagt, die meisten Spiele sind nicht für Quad ausgelegt, aber wegen der Videokodierung und der bildbearbeitung lasse ich mir das nomma durch den Kopf gehen.

Wenn du mit den meisten Spielen alle seit 1990 mit einrechnest stimmt das natuerlich.

Die meisten modernen Spiele profitieren allerdings vom Quadcore und die ersten die 6 core koennen sind auch schon da.

Wir wollen dir nichts aufschwatzen, aber deine Ansicht ist doch etwas veraltet.

Also irgendwie lest ihr nicht richtig :D
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich es mir überlege. Überlegt hab ich nun und habe mich für einen Quad entschieden ;)

Aber hat nun jemand noch ein Mainboard-Vorschlag von Gigabyte, ASUS oder MSI ohne onBoard-Grafik?

Entschuldigung, ich hab dir einfach nur den falschen Link geschickt.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-109213

Für 500€ wäre es soweit, man könnte natürlich noch ne andere CPU oder HDD reinmachen..ne GTX460 1GB sollte es aber auf jeden Fall sein.
Ergänzung ()

So ein wenig abgewandelt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-109220

(mit einer kleineren CPU bzw. einem älteren Mobo würde man deinem Budget gerecht werden)

@Domi16: erstmal danke für deine Mühe :)

Habe erst letztens zwei Spinpoints bei einem Bekannten im RAID verbaut. Die sind höllisch laut, da vertaue ich lieber auf meine alt-bewährten WD. Außerdem dient die HDD eh nur als Datenspeicher, eine Intel X25-M liegt schon parat.

Gehäuse und Netzteil sollen definitiv die aus meiner Zusammenstellung bleiben. Ich habe zu Hause auch zwei be quiet! verbaut und bin soweit auch damit zufrieden. Aber ich wollt schon gerne ein Netzteil mit modularem Kabelmanagement haben und da ich bei meinem letzten PC mit den Enermax Pro sehr sehr zufrieden war... Bleibt drin :)

Hmm die GTX460 sprengt bei meinen anderen Komponenten den Preisrahmen. Ich muss mir die mal genauer anschauen. Auf meinen Komponenten sollten meine gewünschten Spiele alle problemlos laufen ;)

Was mit allerdings noch "fehlt" ist ein passender CPU-Lüfter. Mir wurde der Revoltec PipeTower Pro empfohlen... hat jemand Erfahrung damit? Bisher bin ich mit den Kühlern von Xigmatek immer gut gefahren.

Zum empfohlenen CPU Kühler kann ich nichts sagen, aber meiner Meinung nach sollte bei einem Budget von diesem Umfang dann gleichen ein 30€ Kühler à la Mugen 2 oder EKL Brocken rein.

Mit der GTX460 hättest du alleine schon in Crysis Warhead einen Leistungsschub von mehr als 20% gegenüber einer HD5770. Die Lautstärke der GTX460 sollte man auch nicht vernachlässigen, wobei sie beim P/L-Verhältnis aber nicht ganz mit der HD5770 mithalten kann.

30€ für DEN CPU Kühler ist aber nich dein Ernst oder?

Das mit der Graka ist deine Entscheidung, meine Meinung kennst du ja. (22% Leistungssteigerung für 50€ Aufpreis !!!)

Von mir auch noch mal:Nimm den Mugen 2!Der ist viel besser und der von dir gewählte ist zu teuer.
Ich bin auch auf jeden für die GTX460.

Hehe hatte doch schon um 18:00 bestellt :D

Bei Scythe finde ich das Befestigungssystem einfach schei**. Den Vorgänger des Achilles hatte ich in meinem letzten PC und war super zufrieden damit, deshalb hab ich mich für den Achilles entschieden.

Gegen die GTX 460 habe ich mich entschieden, da ich die Leistungssteigerung nicht benötige und die HD 5770 afaik weniger Strom verbraucht und leiser ist.

Zurück
Oben