Hallo zusammen,
ich besitze schon länger eine PS5, will mir jedoch endlich einen PC besorgen. Ich bin Student und will nicht so viel ausgeben, was ja nicht mehr so einfach ist aufgrund den gestiegenen Preisen. Suche nichts krasses, denn ich werde sowieso keine leistungstechnisch anspruchsvollen Spiele spielen. Des Weiteren würde ich den PC für die Uni nutzen und vielleicht noch zum editieren.
Budget wäre eigentlich so wenig wie möglich, heißt Richtung 900€ wird es schon zu viel… maximal 700-800€ wären natürlich super.
Dann noch die Fragen: Fertig PC? Gebraucht oder neu?…Selbst bauen? Die Teile gebraucht oder neu?
Hier sind bestimmt super viele die sich sehr gut auskennen, nicht wie ich. Würde mich über paar Einschätzungen/ Beratungen freuen!
ich besitze schon länger eine PS5, will mir jedoch endlich einen PC besorgen. Ich bin Student und will nicht so viel ausgeben, was ja nicht mehr so einfach ist aufgrund den gestiegenen Preisen. Suche nichts krasses, denn ich werde sowieso keine leistungstechnisch anspruchsvollen Spiele spielen. Des Weiteren würde ich den PC für die Uni nutzen und vielleicht noch zum editieren.
Budget wäre eigentlich so wenig wie möglich, heißt Richtung 900€ wird es schon zu viel… maximal 700-800€ wären natürlich super.
Dann noch die Fragen: Fertig PC? Gebraucht oder neu?…Selbst bauen? Die Teile gebraucht oder neu?
Hier sind bestimmt super viele die sich sehr gut auskennen, nicht wie ich. Würde mich über paar Einschätzungen/ Beratungen freuen!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- z.B. Rocket League, (CoD)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Als Hobby, aber keine großen Edits
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Oben alles genannt
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zurzeit Samsung Odyssey g55c. Würde mir irgendwann einen zweiten, diesmal ips-panel, zulegen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Maximal 800€ am besten
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Etwas Vorwissen nur, durch Videos.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.