Günstiger HTPC

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.112
Würde mir gerne einen günstigen HTPC zulegen.
Ich wöllte mir ein Lian Li V351B als Gehäuse zulegen.
Da ich hier noch nen Core 2 Duo rumliegen habe, würde ich mir gerne ein Micro ATX Board
mit Intel Sockel zulegen.

Nun zu meinen Fragen:
- Welches µATX Board könntet ihr empfehlen? (Hätte gern eines mit integrierter Grafik, welches HD
Filme, also 1080p, abspielen kann)
- Welcher Lüfter dazu?

Danke!^^
 
kauf lieber eine low end passiv graka, kostet nichts und einiges besser als eine interne, so viel dazu
 
@RaZe_
und was soll ihm das bringen? Irgendwelche Gründe dafür? Quellen oder sonst was? Oder hast du diese Info aus deinem Frühstück herauslesen können?


Also um etwas fundierter zu gestallten hier ein auszug aus Wiki :
The difference between the GMA X4500 and the GMA X4500HD is that the GMA X4500HD is capable of "full 1080p high-definition video playback, including Blu-ray disc movies",[12] the GMA X4500 however does not have that capability.[13] The G43 and the G45 chipsets are manufactured with 65nm technology.

Konnte leider kein Desktop Board auf die schnelle finden das einen GMX4500HD verbaut hat.
Alternative, leider etwas teuer, wäre ein miniITX mit Geforce 9X00. Ähnlich ION nur halt für den C2D.
Preis für ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi (GF9300-D-E):
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. 1. warst du einfach nur etwas schneller. 2. sind das einmal DDR2 und DDR3 Boards. Vielleicht hat er ja auch noch RAM rumliegen. Und 3. bin ich mir nicht sicher ob das von ihm genannte Gehäuse ITX "frist".
 
Zurück
Oben