guenstiger kühler

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Moin,
ich brauch n luftkühler fuer einen intel core 2 quad q6600 welcher auf 2.9ghz uebertaktet werden soll.der kuehler sollte nicht mehr als 40€ kosten die lautstärke spielt eher eine kleine rolle.
habt ihr da irgendwelche vorschläge?

Huhu willkommen bei CB ;)

EKL Großglockner
OCZ Vendetta 2
Xigmatek HDT-S1283

Noch mehr Wünsche? Achja die FAQ is unten in meiner Signatur. Achte auf die Höhe der Kühler ...
Schönes WE noch
Gruß

Das Ding ist nicht wirklich laut .. Kommt natürlich nicht an einen S-Flex 1200 bei 5V ran aber wenn man die Lüftersteuerung richtig einstellt ist er schon leise. Bei meiner Mutter hatte ich unter Last mit Prime 57 Grad maximal, erst ab 60 Grad wärs lauter geworden.

hab den auch und kann den nur empfehlen wenn die lautstärke egal ist!
außerdem ist er wirklich noch erträglich in der lautstärke! ;)

Seh ich auch so, muss sagen das er mich selbst überrascht hat da ich erst zweifel hatte das er auf dem Quad noch leise ist. Er fügt sich aber von der Lautstärke gut in die 1200er S-Flex ein (ungeregelt) und ist kaum zu unterscheiden. Sicher gibt es leisere Möglichkeiten aber laut ist er auf keinen Fall, selbst der Boxedkühler der Anfangs auf meinem kleinen AMD saß war weitaus lauter (gut, war eh nur ein Block mit Rillen und nem Lüfter :freak:).

Für den Preis jedenfalls eine klare empfehlung.

Leiser als andere Lüfter mit 1200 RPM .. Für hitzige PCs würde ich keine 800@5V nehmen. ;)

Ich meinte schon n sflex auf 1200rpm. N 800er auf 5v wäre ja naja der würde garnicht wirklich laufen:D
Meiner läuft halt auf 750rpm und das genügt vollkommen, also würde ein 800er auf 12v auch gehen. N 800er hatte ich noch nicht am laufen also kann ich nichts sagen außer, dass der ja eigentlich genauso laut wie ein 1200er auf 800rpm sein sollte^^

Aber nochmal:gerade dafür dasser n quad kühlt ist die lautstärke doch io teuer ist der arctic wirklich nicht und der Lüfter schaut kümmerlicher aus als er wohl ist:D

danke also allzuviel platz hab ich nicht
mehr infos zum pc:
board: 4-Core-1333-FullHD von AsRock
gehäuse: LC-402 von MS-Tech :http://www.ms-tech.de//de/produkte/gehaeuse/lc-402/index.shtml
und jetziger cpu kühler: Arctic Alpine 7 Pro
Ram:2048MB DDRII 667MHz von Aeneon
ich hoffe das hilft euch weiter
ich hab mich jetz so für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden jetz is nur noch die frage past er oder ned was sagt ihr?

noch was das oc vorhaben wollte ich folgendermaßen angehen:

FSB Multi Vcore MCH Core CPU Takt
266 MHz 9 Auto Auto 2400 MHz
300 MHz 9 Auto Auto 2700 MHz
330 MHz 9 1,4 Volt Auto 2970 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Könnt reichen, darf aber seitlich kein Lüfter am Window sein! Wenn das Board schon im Gehäuse ist, halt mal nen Meter dran und miss bis etwa Gehäusewand

ok hab ich hast recht ohne windowlüfter wuerds gehen
denn stopf ich den window luefter eben vorne oder hinten rein was is da besser?

hmm is aber nur n 92mm oder 82 kp

wenn ne 2 dabei is isses 92.
Naja haste hinten also nur n 92er Öffnung?
Dürfte auch reichen, hauptsache die Luft wird raus gepustet.

An der Seite bringt nix außer Luft verwirbelung. Jedenfalls wenn das Loch auf Höhe der CPU ist.
Was man bei guten Mods sieht ist ein Loch auf höhe der GPU, das bringt der Graka natürlich ein wenig, jedoch auch da braucht man keinen lüfter die Luft wird schon rein gezogen.

Wenn du Platz für nen 120er hast kauf dir auf jeden Fall einen guten und bau den ein. Den 92er kannste auf 5oder7V geregelt aber auch laufen alssen ohne das dir die Ohren abfallen, natürlich nur wenn der nicht total mies ist:)

Wenn du hinten schon n Lüfter (120er halt optimal) hast, dann kannste den 92er mit 5v vorne rein blasen lassen, das dürfte deiner Festplatte etwas bringen. Nötig ist es nur wenn die Platte duetlich über 40grad geht.

ok also ich hab hinten 1 120mm plätze und vorne n 92ziger
der seitenlüfter ist nicht auf höhe der cpu und auch nich auf der höher der gpu:D
der leuchtet eben nur^^

emm ich hab ned allzuviel anschlüsse dafuer aufn board

Zurück
Oben