Günstiger Laserdrucker mit Duplexdruck

Velines

Lt. Junior Grade
Hi,
da mein alter Drucker leider kaputt ist suche ich einen neuen Drucker. Ich habe folgende Anforderungen:
  • Laser-Drucker (schwarz/weiß reicht völlig)
  • Duplex-Druck automatisch möglich (also kein "Legen Sie jetzt das Papier nochmal ein" vom Treiber LoL)
  • Treiber für Mac
  • Treiber für Linux wären nett, sind aber kein Muss
  • Verbrauchskosten ziemlich egal
Bislang hab ich nur Drucker für >250€ gefunden, das ist ziemlich uninteressant, weil ich wirklich nicht so viel drucke.
Danke und Grüße,
Velines

Brother HL-5250DN für ~170€ wär momentan das mit günstigste und mit mit 28ppm, duplex lan auch recht attraktiv

hab vor n paar monaten nen Samsung ML-2851ND für 145 gekauft und bin auch voll zufrieden ( auch 28ppm , lan , duplex) ob der brother unter linux arbeitet ka (openprinting listet ihn nur als mostly functional), samsung funzt

Zuletzt bearbeitet:
Der Kyocera hat den deutlichen Vorteil das die Druckkosten deutlich niedriger sind als bei der Konkurrenz.

hmn jo kyoceras sind ~0,3-0,4ct billiger allerdings auch oft in der anschaffung nicht umbedingt billig da muss ma mal durchrechnen ab wieviel seiten sich das rechnet so kosten z.b. die netzwerkversionen ordentlich aufpreis, für n entsprechend ausgetatteten kyocera hätte ich z.b. das doppelte gezahlt, bis man das wieder rausgespaart hat beim drucken :X

Wenn man bei eBay schaut, werden einem da überholte Laserdrucker nachgeschmissen. Ein Kyocera FS-1010, der von der Druckqualität sich hinter aktuellen Modellen nicht verstecken braucht, kostet keine 30,-€. Da die Teile extrem robust und kaum Verschleißteilkosten zu befürchten sind, kann man sich das überlegen. Man müsste nur nachsehen, welches Modell Duplex mitbringt.

Zurück
Oben