Günstiger Mini PC zum surfen

lordsid73

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
39
Hallo,

Ich suche die günstigste Variante für einen Mini PC rein zum surfen, Mails, Banking, gelegentlich mal ein Video oder Musik.

Der PC benötigt lediglich folgende Anforderungen:
  • HDMI, DVI oder VGA (für full HD)
  • WLAN
  • ggfs. Bluetooth für Maus und Tastatur, ansonsten mindestens 2x USB

Ich habe da an einen Raspberry Pi Zero gedacht. Wie flüssig läuft darauf denn darauf z.b. Chrome?

Oder gibt es da bessere Alternativen?

Aktuell habe ich ein altes Chromebook angeschlossen (Acer c720), das reicht mir von der Leistung völlig, ist aber ein bisschen zu groß dimensioniert.

Grüsse
 
Danke, von der Leistung sicher ausreichend, aber das Case ist mir dann doch zu groß.
Dachte da eher an Raspberry oder maximal nuc größe
 
Okay, kommt ja drauf an, wo das Gewicht liegt. Möglichst günstig oder möglichst klein. Ein Raspberry Pi ist eigentlich nicht als "PC" gedacht, der hat andere Aufgabenfelder.
NUC oder andere wären aber wieder teuerer.
NUC wäre Intel, es gibt auch noch andere Hersteller in dieser Größe. Allerdings sind das meist Barbones, es muss also noch RAM, SSD, Windows dazu gekauft werden.
https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=450_Nettop#gh_filterbox
Wo liegt denn dein Budget?
 
Gerade im Blitzangebot. Habe ich hier im Einsatz und reicht für das eine oder andere.

Grüße

Edit: Nettes Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und perfid
Also du hast ein 12" Chromebook, das dir völlig reicht. Aber es ist zu groß.

Kannst du das Teil denn nicht einfach woanders hinstellen/verstecken? Unterstützt das Gerät Wake on USB? HDMI und ggf USB 3.0 Hub dran und in den Schreibtisch, unter die Schreibtischplatte, ne Schublade, hinter den Monitor oÄ?
 
Raspi 4 mit 4GB Ram und dann ne ordentliche Linux Distro draufpacken, reicht zum surfen, mailen, etc. völlig aus.
 
Kommt immer drauf an. Hier gibt es ja schon "stutter", "tearing", "frame drops" auf Youtube.
Da wird auch schon erklärt warum und was man machen könnte usw.
Ist also mit Bastelei verbunden. Kommt also drauf an, ob man das kann oder will.
 
Zurück
Oben