günstiger Monitor ab 19"

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,
ich suche für meine Mami einen günstigen Monitor (ca 150 +/-) der den alten CRT ersetzt.
Anwendungsbereich wie man sich denken kann, mal bisschen Surfen und Officeanwendungen.
Ob 19" oder Wide lasse ich mal offen, würde ich gern von euch hören. Gibts HDMI und Full HD schon zu dem Kurs?
Habe die Idee im Kopf den Monitor auch als TV zu nutzen ( ist aba kein Muss).
Gruß Martin

Ich habe den BenQ E2200HD und bin auch zufrieden. Aktuell würde ich auch nichts mehr unter 22" kaufen. Den Unterschied zwischen FullHD und "normal" erkennt man bei einem 22" Monitor mit etwas Abstand allerdings eh nicht, da würde ich also keinen so großen Wert drauf legen.

eindeutig dieser da.

http://geizhals.at/deutschland/a365489.html

Hab viele Bildschirme durchprobiert, der da hat die am leichtesten lesbare Darstellung und die echtesten Farben. Der Rand ist ein bisschen breit, aber das Bild ist Top. Viele Bildschirme haben einiges knalligere Farben, hat mir aber nur zum Filme schauen gefallen, sonst wirkt das zu unecht, und zu schwer zu Betrachten. Naja, ich würde mal sagen, ist Geschmackssache ob man an knalligen Farben gefallen findet, aber das ist auf jeden Fall mein Favorit.

Ach so, schau dir vielleicht mal einen paar im Laden an oder so, da sieht man wie die Wirken. Jedenfalls würde ich zu 22" Widescreen raten, die sind gerade Top von P/L.

Gruß Julianus

Julianus43 schrieb:
Jedenfalls würde ich zu 22" Widescreen raten, die sind gerade Top von P/L.

Da käme dann auch noch der LG Flatron W2261VP in Frage, liegt genau im gewünschten Preisbereich, erfüllt alle genannten Kriterien und wird ebenfalls sehr häufig empfohlen.

Hallo,
ich habe noch nicht gekauft und die Anforderungen nochmal neu überdacht!
Wir sitzen ca. 1m - 1,30m entfernt!
Es wird zu 99% gesurft bzw Office, Online Banking.( was Eltern halt so am Rechner machen :D)
Graka wird einen 512mb ATI 5xxx.
Der Monitor sollte Full HD können und ich sage mal wirklich max. 150 kosten (lieber drunter).
Lieber drunter. Muss es ein Wide sein?
Lasst mal was hören oder ist der genannte LG so das nonplsultra in der Preisklasse.
Gruß Martin

Martin82 schrieb:
Der Monitor sollte Full HD können und ich sage mal wirklich max. 150 kosten (lieber drunter). Lieber drunter.
Ich hoffe du überlegst jetzt nicht ernsthaft noch wegen 8 EUR Unterschied zum versandkostenfreien Amazon-Preis :freak:

Innerhalb der Zeit, die du auf das Zaudern verwendest, hättest du (hoffe ich) ein Mehrfaches an Arbeitslohn verdient :p

Muss es ein Wide sein?
Nö, aber a) find mal was anderes und b) wird's schwierig das geforderte Full-HD auf einem Non-Widescreen darzustellen. Denkste nich auch? ;)

Lasst mal was hören oder ist der genannte LG so das nonplsultra in der Preisklasse.
Das würde ich jetzt nicht steif und fest behaupten, aber da bisher keiner was dagegen hatte: Warum bestellst du das Ding nicht einfach, und sollte es dir dann tatsächlich warum auch immer nicht gefallen, schickst du es einfach zurück!?

Zurück
Oben