• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Monitor gebraucht oder Generalüberhollt

Radish2

Banned
Was haltet ihr davon sich ein günstigen gebrauchten Monitor oder einen Generalüberholten Monitor zu besorgen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen neuen übrig und habe so um die 100 € auszugeben für einen gebrauchten. Da wollte ich fragen, welche Modelle der letzten Jahre so gut waren und welche Marken man kaufen kann und welche besser nicht. Zum Beispiel hat mir dieser hier gefallen:

http://www.ebay.de/itm/NEC-205WXM-2...Monitore_Flachbildschirme&hash=item27c819087f

Was ist davon zu halten? LG sagt mir auch als marke zu, Acer sagt mir nicht ganz so zu. Einen samsung würde ich nicht kaufen, mag die Monitore irgendwie nicht so. Welche hersteller noch? Hier im Forum werden einem kaum gebrauchte Angeboten und wenn dann haben sie Klavierlack, was mir nicht so gut gefällt.

Also eine meiner Fragen ist, was haltet ihr von NEC, ist dies ein guter Hersteller für Monitore?

Welche älteren OLG Modelle kann man kaufen und welche sind eher schle3cht (also die letzten drei vier jahre)

Der Monitor sollte Farben gut darstellen und eine schnelle Reaktionszeit haben. Ich werde Ihn nicht für Bildbearbeitung nutzen, aber filme werden oft angesehen und sonst halt Windows Betrieb und Bilder anschauen. spiele eher weniger aber dennoch ist mir eine schnelle Reaktionszeit wichtig, vorallem sollte der Monitor wenig oder kein ghosting haben, da ich Ghosting nicht ausstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du nen gebauchten Monitor für 100€, wenn es auch neue für 100€ gibt?

Mit Fujitsu Siemens bin ich recht zufrieden. Haben idR einen sehr geringen Stromverbrauch (mein 23"er liegt bei ~20W) und Probleme gab es bisher noch keine.
20" für 96€ bekommste da auch.

Der von dir rausgesuchte ist doch auch nichts besonderes.
Bei 100€ darf man nicht dich höchsten Ansprüche haben.

Warum willst du auch einen Gebrauchten kaufen? Soviel verlieren Monitore nicht an Wert und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich der Vorbesitzer nicht ohne Grund vom Monitor trennt. (surrt, pfeift, tote Pixel, - alles natürlich einwandfrei)

EDIT: Bildbearbeitung mit einem 100€ Monitor? Klar ist das möglich. Aber eben alles andere als ein gutes Arbeitswerkzeug.

^^

Dass stimtm natürlich, jedoch trennen sich manche von ihren Monitoren, da sie sich ein Notebook oder ein großeren Monitor gekauft haben und der Monitor an sich in Ordnung ist. Gebraucht kann man halt ein gutes Schnäppchen machen. In Ebay gehen viele gebrauchte Monitore für 60 oder weniger weg, die neu den doppelten oder dreifachen Preis hatten.

Wenn gebraucht bis 100 Euro, dann schau mal nach HP 2207 o. DELL 2208.
Sind beides tolle Monitore.

Gruß Uwe

NEC kannst du ohne Bedenken kaufen. Die haben einige erstklassige Monitore im Programm die mit den Topmodellen von Eizo konkurrieren. Auf Prad findest du den ein oder anderen Test.

NEC kannst du ohne Bedenken kaufen.
Ähm nimm mal wieder deine Markenbrille ab. Hast du dir den im Eröffnungsthread verlinkten NEC angesehen? Das ist eine 100€ teures Gebraucht-Klump.

Nennt mal biete ein paar gute Modelle, die ihr kennt. Und auch andere hersteller.
HP w2207 - den hatte ich lange und war damit sehr zufrieden. (ist zwar ein Glare, aber der hat eine wirklich gute Antispiegelbeschichtung)
Ansonsten sind in den letzten 4 Jahren auch noch 1000 andere gute Monitore erschienen. Also mach dir vielleicht selbst die Mühe einen rauszusuchen - dann kannst du uns ja immer noch fragen...:rolleyes:

wie sol ich erkennen ob ein monitor gut oder schlecht ist. Den Amazon Rezensionen ist nicht zu trauen, denn zu jedem Monitor findet man sowohl gute, als auch sehr schlechte Bewertungen, von daher Frage ich nach subjektiven Erfahrungen hier im forum, oder soll ich auf gut glück kaufen?

Schau auf Prad.de

Sherman123 schrieb:
Ähm nimm mal wieder deine Markenbrille ab. Hast du dir den im Eröffnungsthread verlinkten NEC angesehen? Das ist eine 100€ teures Gebraucht-Klump.

Ich habe mich nicht auf den Monitor im Startpost bezogen, sonder allgemein auf NEC als Hersteller. Nichts anderes wollte der TO wissen. ;)

Also eine meiner Fragen ist, was haltet ihr von NEC, ist dies ein guter Hersteller für Monitore?

Diese Frage kann ich ohne Bedenken und ohne auf das verlinkte Modell spezifisch einzugehen mit: "Ja, NEC ist ein guter Hersteller." beantworten.

Für alles weitere habe ich nicht umsonst auf Prad verwiesen.

ich habe neulich mit einem NEc 195 NX gearbeitet und die Qualität war sehr gut, sehr scharfes bild mit guten Farben und schwarzwert, gibt es von diesen Exemplaren auch größere? Sind die hochwertigeren NEC noch besser? Der kleine NEC ist gleichauf oder besser, als ein Ilyama Prolie E2205 HD5, an dem ich auch vor kurzem gearbeitet habe.

Natürlich bietet NEC auch größere Monitore an. Die Anzahl der Modelle mit einfachen TN-Panels nimmt bei den guten Herstellern mit der Bilddiagonale drastisch ab. Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wider.

Ohne auch nur einen Messwert zum Vergleich lässt sich deine Frage nach "noch besser" nicht beantworten.

Zurück
Oben