Günstiger Office PC

Schwoga

Newbie
Hallo Leute,

leider habe ich von Hardware gar keine Ahnung, habe aber schon mal einen Computer zusammengebaut, also das würde klappen.
Ich würde gerne meinen alten Aldi-PC rauswerfen und mir selber einen zusammen stellen. Hauptsächlich soll er für Office und Internet benutzt werden, ab und an, sollen GoPro-Filmchen geschnitten werden.
Ich dachte an eine kleine SSD für das Betriebssystem und die Programme, 125 GB sollten reichen, oder?
Der Gesamtpreis sollte 400€ nicht übersteigen! Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich "wurscht". :freaky:
Es wäre nett, wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte.

Danke
Schwoga

Hi,

lesen, denn genau dafür gibt es die Zusammenstellungen! Wenn dann noch konkrete Fragen sind Zusammenstellung hier posten und nachfragen.

VG,
Mad

Der von frainer schaut gut aus. Hat auch mehr Leistung mit dem Intel G3220, oder?

Ok, aber schneller als die Celeron aus den Zusammenstellungen, oder?

"Office" ist ein weiter Begriff. Welche Bereiche?
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation erweitert mit Makros, Buchhaltung, Präsentationen, Office "OLE", Grafisches, Video....

Schwoga schrieb:
Ich würde gerne meinen alten Aldi-PC rauswerfen und mir selber einen zusammen stellen. Hauptsächlich soll er für Office und Internet benutzt werden, ab und an, sollen GoPro-Filmchen geschnitten werden.

Kannst du uns mal bitte sagen, was das genau für ein Aldi-PC war? Am besten CPU, RAM-Größe etc. mitteilen?
Und ob er bisher (wenigstens so lala) ausgereicht hat?

Der Aldi ist ein Intel Celeron E3400 mit 2,6GHz und 4GB Arbeitsspeicher 32Bit

Hmm, hat gerade so ausgereicht, ist mir aber mittlerweile zu langsam.

Office: Word und Excel halt, ab und an Powerpoint und jetzt noch Filmchen schneiden.

Dann würde ich an deiner Stelle erst Recht zum i3 greifen. Der reicht dir dann wenigstens wieder ein paar Jahre!

Der Penti wäre genau richtig - langfrist (und im Hinblick auf "Office: Word und Excel halt, ab und an Powerpoint und jetzt noch Filmchen schneiden") macht der i3 vllt. mehr Sinn. Vertretbar wäre der Kauf allemal ;)

Hätte noch eine Alternative zu der von Baya:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Silence 92mm
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

ca. 400 €

P.S. Die von fainer habe ich gar nicht gesehen. ;) Dann haste ja jetzt genug ... H81-Board würde natürlich reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Beim ASRock B85M Pro4 läuft der i3-4160 erst ab BIOS 1.90 2.10
Wenn der TE ein Board mit 1.90 oder älter erwischt, wird das System nicht ohne BIOS-Update oder neuen BIOS-Chip starten.
Ich lass' mich auf solche "Versuche" gar nicht erst ein und kauf lieber immer gleich ein H97-Chipset.

Nur so als Info am Rande...

Ja ... hab allein im Dezember 4x das Pro4 verbaut und immer ein aktuelles BIOS gehabt ... gibt es ja schon seit Dez. 2013.

Aber ja ... ist nur zu 99% sicher ... bei H81 das gleiche Problem.

Dann nehmen wir das ASRock B85M Pro3 ... das kam erst nach Haswell-Refresh auf den Markt ... ich editiere mal ...

Zurück
Oben