Günstiger PC für Kind für fortnite!

Wie viel Geld willst du denn Ausgeben, und ist es egal wie groß der PC ist?
Ansonsten kannst du mit einem Deskmini A300 und einem 3200g gehen. Für das Geld bekommt man aber einen schnelleren (aber auch größeren) Tower.
 
1. Im richtigem Bereich posten LINK
2. Fragebogen sehen
3. Fragebogen komplett ausfuellen
4. Hilfe erhalten.
5. Kaufen
6. Gluecklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, SR388, Subjekt18 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und cruse
Bitte gehe in die Desktop Kaufberatung und fülle alles aus. Es ist notwendig die exakte und komplette Hardware des Großen zu kennen.

Klar kann man eine APU kaufen: 3400g mit der großen APU schafft auf 1080p und mittel grade mal ~40-45FPS.
https://www.youtube-nocookie.com/embed/nTgH6c53LuU
Da würde ich mir eher einen gebrauchten Intel i5+Grafikkarte kaufen, das ist am Ende deutlich schneller.
Oder wenn neu: B450 Board, 16GB DDR4-3000 und eine 100€ Ryzen 1600 AF CPU plus einer Grafikkarte für 60-100€ gebraucht, statt einer 160€ Ryzen 3400G APU. Das B450 Board und die 16GB wirst du immer brauchen.

Du baust hier einen Spielerechner und Spielerechner haben eine diskrete Grafikkarte. Die ist leider durch nichts zu ersetzen, nicht durch eine APU.
 
Wieso überhaupt eine APU? Ich verstehe das so, dass die 1650 vom großen Bruder genutzt wird.
Dann würde ich einen Ryzen 1600 + B450 + 16 GB DDR4-3000 Kit vorschlagen
 
Was ihr so alle aus diesen 2 wirren Zeilen lesen könnt.
Keine Infos = Keine Beratung

Der Ganze Thread ist nur mit "6 setzen" zu bewerten.
Edit: Und das nach 3000+ Beiträgen und über 10 Jahren hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, konkretor, poerem und 3 andere
@Revan1710 Ich glaube mit 1650 ist die Auflösung des Monitors gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Dan16 Ja könnte sein, scheint aber dann ein sehr spezieller Monitor zu sein :D - schönes Chaos hier
 
Revan1710 schrieb:
Wieso überhaupt eine APU? Ich verstehe das so, dass die 1650 vom großen Bruder genutzt wird.
nein, lies richtig. da steht MONITOR und er schätzt die "1650x" - auflösungsbezogen - vermutlich ist 1600x900 oder 1600x1200 gemeint.
damals eine sehr gängige auflösung
also ich finde es nicht durcheinander - ihr macht es durcheinander....

und für fortnite reicht ne 3200g/3400g auf der Auflösung. da kommt man bei grob geschätzt 60-80fps raus
edit: beitrag #4 von siggi ist schon mit die beste Zusammenstellung. zur not kann man den 3400g gegen den 3100 + gpu ersetzen, falls es wirklich nicht ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiggiHD87
1650x würde ich am ehesten mit 1680x1050 als Auflösung übersetzen.
also ein alter 16:10er, was aber nicht schlecht sein muss.
 
cruse schrieb:
nein, lies richtig. da steht MONITOR und er schätzt die "1650x" - auflösungsbezogen
Nö da steht
Monitor mit 1650x?
- das ist nicht gerade glasklar:
  • Ein Monitor mit einer nicht existenten Auflöung oder
  • Ein Monitor und eine GTX 1650 mit angedichtetem "x"
Auch wenn ihr wohl Recht habt und die Auflösung gemeint ist, ist die Angabe sehr schlampig und missvertändlich
 
@Revan1710 auf das Fragezeichen achten !...und Auflösungen haben immer ein X in der mitte - er weiß es halt nicht genau....daher das 1650.
Engaged schrieb:
oder ist der CPU Anteil dafür dann wiederum zu Low?
bei der 3400g müsste es gehen, die 3200g ist etwas schwachbrüstig auf die dauer. die 3100 hat keine apu, aber stammt aus der aktuellen Generation. die 3200/3400 verwenden noch zen+ (Vorgänger Generation, die aktuelle nennt sich zen2)
edit: gibt hier auf cb benchmarks zu allen cpu's - per YouTube oder Google findest du (benchmark) Videos zu den cpu's + gpus, auch mit fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und Engaged
Da steht doch Auflösung Revan. Der Dude will einfach eine Zockerkiste für wenig Ocken, damit die Kiddies Ruhe geben, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Engaged schrieb:
damit er später vielleicht noch ne graka rein packen kann?
warum warten? Du kriegst nen APU für 170 oder einen CPU für 110 und eine GPU für 80, die Differenz von grad Mal 20 Euro gibt deinem Kind mehr Leistung und du musst nicht in einem Jahr die Kiste wieder aufschrauben und dich um was neues kümmern. Du hast deine Ruhe, dein Kind hat Spaß, alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Engaged

bitte tu uns doch den Gefallen und liefere mehr Informationen

@ alle Anderen: Auf welcher Basis beratet ihr den TE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ja ihr habt Recht - Mea culpa!

Ich würde trotzdem keine APU holen. Die Grafikleistung ist schon sehr am Limit und 4-Kerne sind auch nicht gerade zukunftssicher - wenn dann evtl. auf Renoir im Desktop warten falls möglich oder eben einen Ryzen 1600 + gebrauchte GPU.

Fuchiii schrieb:
1680*1050...ganz normale Auflösung für 16:10^^
Ja mir ist sowohl 1600x900 als auch 1680x1050 geläufig - so hat er das aber nicht geschrieben - "1650x" ist letzteres durcheinander geworfen - Da sind jetzt aber genug drauf rumgeritten - sonst noch wer?
 
Zurück
Oben