Günstiger PC

karlmeiser5

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
  • Welche Spiele genau? Empire Earth 2, Age of Mythologie.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrige bis mittlere Grafikeinstellung
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS genügen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte den PC nur zum Gaming als hobby benutzen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
So günstig wie möglich aber immer noch genießbar.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich kann das nicht beantworten da ich mich nicht so gut auskenne. Ich möchte einen einzigen einfachen Monitor benutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein, habe ich nicht.
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Höchstens 500 euro. Aber es sollte bitte tiefer liegen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein. Es sollte bitte schon zusammengebaut sein.


Hi Liebe Community,

Zu meiner Frage muss ich kurz ausholen:
Ich bin ein Neuling und ein Anfänger wie er im Buche steht, was die PC/Gaming Welt angeht. Ich spiele lediglich nebenbei hin und wieder ein zwei spiele aus meiner Kindheit wie zb. Empire Earth 2, was mir großen spass macht. Nun lebe ich jetzt im Ausland und würde gerne hier ab und zu mal spielen. Ich habe mir schon auf meinem Mac book air windows geholt nur es scheint auf dem mac einfach nicht gut zu funktionieren und ich brauche den mac anderweitig und will nicht darauf spielen. Nun zu meiner Frage: Könnte mir jemand von euch vielleicht einen sehr sehr günstigen pc empfehlen? Günstig, weil ich eben wirklich nichts anderes damit vor habe als ein bisschen Empire Earth 2 (Offline) alle paar Tage/Wochen zu spielen. Deswegen bin ich nicht dafür bereit viel zu investieren. Natürlich wäre es gut wenn die Qualität jetzt nicht einer Kartoffel gleicht, aber mir ist bewusst dass ich etwas günstiges suche und somit auch nicht viel erwarten kann. Habt ihr ein paar Ideen? Ich danke euch vielmals für eure Zeit und Vertraue auf euer Wissen
LG
 
karlmeiser5 schrieb:
Ich möchte den PC nur zum Gaming als hobby benutzen
karlmeiser5 schrieb:
Höchstens 500 euro
karlmeiser5 schrieb:
Nein. Es sollte bitte schon zusammengebaut sein.
Puh, da bleibt eigentlich nur eine gebrauchte Bude von Ebay.

Oder so ein Ding:
https://www.amazon.de/-/en/MINISFORUM-UM350-Computer-DisplayPort-Connections/dp/B09NPZ4L2Q/ref=sr_1_31?crid=3OGBB49PEX6JQ&keywords=mini-pc&qid=1645828627&sprefix=mini+pc,aps,105&sr=8-31&th=1
Keine Rakete, aber brauchbar und dem Preis angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlmeiser5
Wo im Ausland wäre relevant um zu wissen worüber du das beziehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlmeiser5
Zurück
Oben