Günstiger PrePaid Anbiter mit LTE

Ich verstehe kein Wort von dem was du da schreibst.
Ein Anschlusspreis ist ganz normal bei einem Vertrag, da sind 10€ wenig.
Der Vertrag muss ja auch zu dir versandt werden.

200MB sind ganz ok. Vorher hatte er 300MB, also auch nicht der große Unterschied.
Der Vertrag kostet auch mal eben die Hälfte vom Aldiangebot, also ganz andere Preisklasse.

Gikon schrieb:
Die Probleme händen damit zusammen, das ich im Gespräch mal abbrüche habe. Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann kann es vorkommen, dass er nicht mal durchwählt sondern direkt abgeblockt wird. Ständig kein Empfang bzw. erst nach kurzer Zeit wieder.

In der Stadt habe ich nur E manchmal H. Da ich das Internet auch beruflich brauche, wäre eine bessere Qualität schön. Deswegen der wechsel. Es sei denn, es liegt an falschen Einstellungen im Smartphone.

OK, der Wechsel zwischen GSM / UMTS dauert bei E-Plus länger als z.B. bei Vodafone. Das ist völlig normal. Wenn du dein UMTS für berufliche Zwecke benötigst (E-Mails checken, Browser aufrufen usw.) sollte die Verzögerung verschmerzbar sein.
[off topic - on]Bist du selbständig? Normalerweise sollte es bei Firmen relativ gute Konditionen für Mitarbeiter geben... [off topic - off]

Als workaround: 2 G bevorzugen (Einstellungen - Mobiles Netzwerk - Modus umschalten) ~ Mal im Playstore nach ner App zum "switch" suchen.
Dauerhafte Lösung: Anbieter deiner Wahl im Vodafone / T-Mobile Netz suchen (da bin ich raus, fragen oder Google bemühen.)

PS: Ob Prepaid oder Vertag ~ Sollte nach deinen Wünschen P/L Gefühl selbst ausgewählt werden...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche Provider ausprobiert und mir ist auch besonders der Datenempfang wichtig. Letztlich bin ich bei Congstar gelandet: Telekom-Netz, Prepaid, knapp 10 Euro im Monat für 500 MB Datenvolumen bis HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s, SMS und Minutenpreis 9 Cent. Ich bin viel unterwegs und bis auf das D1-Netz hat mich alles andere bisher nur enttäuscht. Der Congstar-Support ist Branchen-üblich mieserabel, aber man benötigt ihn ja nur selten bis gar nicht.

Stimmt das Congstarangebot ist auch gut, nur wären mir die 300MB mehr keine 6€ monatlich wert.
Das muss aber jeder selbst überlegen.

Der Support im Supportforum ist besser als sein Ruf.
Bei Congstar an Qipu Cashback denken!

Meinst Du das im Vergleich zu Klarmobil? Diesen Anbieter hatte ich noch nie, jedoch einen Business-Vertrag bei Vodafone. (Für mich und meine Gebiete) Einer der Provider mit dem absolut schlechtesten Empfang, den ich jemals hatte. Und ich hatte sogar die LTE-Option dazu. Vorher war mein Arbeitgeber bei T-Mobile, ist jedoch aus Kostengründen zu Vodafone gewechselt. Danach hatte ich an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang mehr, weder Sprache noch Daten. Vor dem Haus hatte ich partiell Sprachempfang, hinter dem Haus ging es ganz gut. Einmal war ich auf einem Business-Trip in Stuttgart und mitten auf dem Pragsattel hatte ich keinen ausreichenden Datenempfang, um mein Hotel zu finden. Seitdem zahle ich meinen Handytarif (bei Congstar) wieder selber - und das soll was heißen, schließlich verzichte ich auf einen nicht unwesentlichen, geldwerten Vorteil.

Das kann natürlich an anderen Orten anders sein, weshalb ich alle Netze mal ausprobiert habe. Bis ich eben (wieder) im Telekom-Netz angekommen bin.

Kann man das wählen? Auf der Seite von Klarmobil ist mir das damals so vorgekommen, als ob Klarmobil entscheidet, welches Netz man bekommt:

klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und o2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.

Quelle: http://www.klarmobil.de/service/faq.php

Und auch das hier:

Der Netzbetreiber bleibt immer gleich. Aussuchen lässt er sich allerdings nicht. klarmobil legt aufgrund des Wohnortes einen Technologiepartner fest, zum Beispiel o2.

Quelle: http://www.erfahrungen.com/mit/klarmobil/welches-netz-netzanbieter-d1-o2/

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Ich verstehe kein Wort von dem was du da schreibst.
Ein Anschlusspreis ist ganz normal bei einem Vertrag, da sind 10€ wenig.
Der Vertrag muss ja auch zu dir versandt werden.

200MB sind ganz ok. Vorher hatte er 300MB, also auch nicht der große Unterschied.o
Der Vertrag kostet auch mal eben die Hälfte vom Aldiangebot, also ganz andere Preisklasse.

das ist sehr teuer!
ich meine das ich bei meiner Smartphne Flat mehr frei Minuten hatte ,
die bei meinem Smartphone mit dabei war die kostet 6.50 EU war aber 8 Wochen kostenlos
ok das war mir auch vor dem Kauf klar dass das nicht reicht ich wollte ja nur das Fone erstmal,
die 300 MB Flat ca 4 Tage gereicht dann war sie alle,
Fragen kostet ja nichts hatte einfach beim Suppurt gefragt ob man das war machen kann oder ob ich mir einen Neue Karte holen soll ? der Support kein Problem wir können ihnen die Smartphne Flat löschen
und ihnen sofort die 1 GB Daten Flat geben hat auch gekappt das innerhalb der 4 Wochen
das nenne ich guten Servers die hätten auch darauf beharren können lt der AGB 4 Wochen warten muss
Dicounter Card , da ich eh keine SMS schreibe, telefonieren ist der 1 GB Tarif genau der richtige
Tarif die Oma hatte ein Telefon mit einer Kurbel und freut sich über 300 MB für ihre Koch Rezepte,
es kommt halt sehr auf das Nutzerverhalten an,
Clips kucken,Googlemaps, Apps update verbraucht gut taffic,
achja wo wir schon mal dabei sind das eine Rechnung von 500 € ein trudelt kann nie passieren
weil Prepet Card und die haben auch noch einen Kostenschutz heißt nie mehr als 40 € gesamt Kosten
egal ob Flat, Telefon, SMS Kosten u.a. habe ich auch noch gleich die 3. Anbieter Sperre gemacht man will ja nicht bestohlen werden .
Ergänzung ()

Deliberation schrieb:
Kann man das wählen? Auf der Seite von Klarmobil ist mir das damals so vorgekommen, als ob Klarmobil entscheidet, welches Netz man bekommt:

Quelle: http://www.klarmobil.de/service/faq.php

Und auch das hier:

Quelle: http://www.erfahrungen.com/mit/klarmobil/welches-netz-netzanbieter-d1-o2/

das Problem hatte ein Bekannter von mir Er dachte D2 bekam aber D1 Er hat kann da nachgefragt und D2 bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist im D1 Netz.
Hat der Anbieter (Handyflash.de) so bestätigt.

Der Anschlusspreis liegt bei einem Vertrag meist bei 29,99€. Ist anders als bei Prepaid.
Aber mal ehrlich: Das ist eine einmalige Zahlung. Die sollte bei einem 24 Monatsvertrag kaum ins Gewicht fallen.

also mal ehrlich für 29 € bekomme ich schon bald wieder ein Neues Smartphne ,
das ist Abzocke 29 € ?
Leute lasst Euch nicht verarschen ,
sagt mal arbeitest du da oder warum machst du für die teuersten Angebote hier im Forum Werbung ?,
dies ist bestimmt nicht im Interesse,

merke wenn man sich schon so lange binden soll kann man auch verlangen das man Geschenke bekommt
z.b. ein Fone kostenlos oder 1/2 keine Gebühren,
seriöse Provider machen so was .

Zuletzt bearbeitet:
Hör mal kapierst du es eigentlich nicht?
Einmal erkläre ich es noch. Der Vertrag ist von 9,95€ auf 3,95€ rabattiert.
Das ist der Rabatt. Es gibt kein günstigeres Angebot im D-Netz, erst Recht nicht im D1 Netz.

Da machen 10€ Anschlussgebühr quasi nichts aus.

Das ist ganz anders als bei Prepaid. Das ist im ersten Monat günstig und wird dann vergleichsweise teuer.

Edit: Wie ich eben erfahren habe, kann der Klarmobiltarif auch im D2 Netz sein.
Endgültige Anfrage an Handyflash läuft.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
also mal ehrlich für 29 € bekomme ich schon bald wieder ein Neues Smartphne ,
das ist Abzocke 29 € ?

Hä? Wie kommst Du auf 29 Euro?

Der Vorschlag von boarder-wintermann bezieht sich auf einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Die Anschlussgebühr beträgt einmalig 9,95 Euro und dank Rabatt zahlt man in den ersten 24 Monaten 3,95 Euro. Dafür bekommt man D1 als Netz und 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS sowie 200 MB mit maximal 7,2 MBit/S. Danach kosten Gespräche pro Minute und SMS 9 Cent.

Ein echt gutes Angebot. Für mich ist es allerdings etwas wenig MB. ;)

Er bezieht sich auf den Anschlusspreis.
Ich verstehe die Sache auch nicht wirklich.

Ich bin in einer Ausbildung zum Landwirt. Wenn ich unterwegs bin, muss ich auf die Lüfter in den Ställen zugreifen können sowie Heizung und Fütterung kontrollieren können. Daher suche ich ein besseres Netz.

Das mit den 3,95€ hört sich schonmal sehr gut an. Ich werde whrscheinlich Bild mobile und Congstar noch in betracht ziehen. Ich danke erstmal für die Hilfe und Erfahrungen. Ich wäre sonst noch zu blau.de gegangen, aber jetzt nicht mehr.

Eine satte Anschlussgebühr von 10€, genau :rolleyes:

Ich empfehle das 3,95€ Angebot. Lass dich von diesem Schwätzer nicht aus der Ruhe bringen.

Wie wäre es denn hiermit? Ist im von den Konditionen her gleich mit deinem bisherigen Aldi-Talk 300 Tarif. Gut kostet nen €uro mehr im Monat aber dafür hättest du Vodafone Netz ;)

Gikon schrieb:
Was wäre denn eure Meinung nach gut geeignet für mich? Vodafone selbst wollte ich nicht, da zu teuer.

Nimm www.Fyve.de

Entweder die
a) die Kombi L Option m. 100 Min. Telefonie + 500 mb Daten d. 14,99 euro
oder
b) die 500 mb Daten-Option f. 10,-- euro + f. 10 euro eine 250 Min-Telefon-Option
( Alles jederzeit kündbar - funktioniert wenigstens )

Oder ein
Dual-Sim-Lumia mit
Aldi-Talk-sim 7,99 euro 300 Minuten Telefonie + 500 gb Daten von Fyve

Wieso soll man 14,95€ bezahlen, wenn es die gleiche Leistung als Vertrag für 3,95€ gibt?

boarder-winterman schrieb:
Wieso soll man 14,95€ bezahlen, wenn es die gleiche Leistung als Vertrag für 3,95€ gibt?

weil mit o2 + eplus und ausgefallener Fernsteuerung genau so was passiert...
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3677387/lueftung-fiel-1800-schweine-tot.story

Was nutzt dir eine 3,95 er Leitung, wenn großteils keine Funktion. Habe alle o2 + eplus-Konsorten durch und habe die Erkenntnis:
D1 oder D2.
D1 oft zu teuer und congstar funktioniert auch nicht immer - daher fyve/=vodafone-Ableger prepaid. benötigt man noch ein 250 Minuten-Paket
dazu, bucht man 10 euro auf und gut.

diverse o2-Ableger lassen sich per bankterminal nicht befüllen, obwohl o2-Ableger, wogegen fyve sich aufladen lässt, wie die Aldi-Talk.
o2 ist mit Abstand einfach nix

Zurück
Oben