Jackery IFA Fireplace

günstiger Spiele PC gesucht ~400,-€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snerf

Newbie
Hallo zusammen,

wie das Thema bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Spiele-PC.
Da ich in dieser Thematik jedoch absoluter Laie bin, hoffe ich, dass mir hier jemand unter die Arme greifen kann. :)

Ich habe mir bereits die FAQ zum idealen Gaming-PC durchgelesen und würde mich auch gerne an so einer Zusammenstellung orientieren.
Meine Hauptbedenken sind aber nun, ob man mit einem PC für 375,-€ (günstigste Zusammenstellung) auch wirklich noch länger als 1 Jahr spielen kann.
Zum Vergleich: Ich spiele aktuell auf einem Lenovo Z360 mit einem Intel Core i3-350M und einer Nvidia Geforce 310M und das reicht leider nicht mehr aus. :freak:

Spiele wie Skyrim sollten auf mittleren Einstellungen laufen (höher brauch ich nicht) und Guild Wars 2 sollte ohne Ruckler im Massen PVP auskommen. Mehr Anforderungen habe ich nicht.

Nun die Frage. Komme ich da mit dem günstigen System hin? Oder brauchts da doch n bissl mehr dazu?
Falls es reichen sollte, eher das Intel System oder eher das AMD System?
(Ich als Laie hätte ja gesagt, dass ein Quad-Core einem Dual-Core vorzuziehen ist aber in den Diskussionen dazu heißt es, dass die Intel den AMD überlegen sind.)

Wenn ich mich dank eurer Ratschläge für etwas entschieden habe würde ich mir das gerne bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Daher bin ich auch über jeden Link dorthin glücklich, da einige Komponenten aus der FAQ nicht dort zu finden sind und ich keine Ahnung habe was man äquivalent dazu nehmen könnte.

Viele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast was sehr wichtiges vergessen: die Auflösung auf der du spielen willst.

Zu Skyrim: das kannst du auf mind. hohen Einstellungen bei 1080p mit einer 7770 spielen. GW2 ist problematischer weil es mehr CPU Power braucht da MMO, Grafik sollte aber da auch ausreichen.
Und ja, i3 dürfte die bessere Alternative für Beides sein, auch wenn GW2 über einen Quad sehr glücklich wäre, aber eben eher Intel Quad.

Zu der verfügbaren hardwareversand Hardware: das wichtige sind die Chips, nicht unbedingt der Markenname auf der Schachtel.

Snerf schrieb:
Spiele wie Skyrim sollten auf mittleren Einstellungen laufen (höher brauch ich nicht) und Guild Wars 2 sollte ohne Ruckler im Massen PVP auskommen. Mehr Anforderungen habe ich nicht.

Also wenn du mit Massen PvP World vs World meinst, um das ohne Ruckler zu spielen wirst du schon mindestens einen i5 brauchen. Und dazu dann noch ne gute Grafikkarte, da musst du fast schon mit 550-600 Euro rechnen.

Ich würde ein gebrauchten Rechner nehmen, bekommst dort nahezu die doppelte Leistung zum gleichen Preis. Stichpunkt Geforce 5870 etc.

Für einen Büro-PC ist das Netzteil dieses MF-PCs ok, für eine Gaming-Grafikkarte aber nicht geeignet. Billignetzteile machen Probleme, wenn deutlich mehr als 60% Ihrer Leistung abgefordert werden, bis hin zum Defekt.

Huch, na das ging ja schnell mit den ersten Antworten...

Also mein Hauptaugenmerk vom spielen liegt ganz klar bei MMOs (aktuell Guild Wars 2). Hätte aber nicht gedacht, dass man dafür bessere Hardware braucht als für z.B. Skyrim.

Anhand eurer Antworten gehe ich dann eher davon aus, dass ich das in der Preisklasse ~400,-€ eher vergessen kann. Schade. ;)

Kommt man denn mit dem System für 550,-€ aus den FAQ hin?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Oder würdet ihr mir in so einem Fall eher zu einem gebrauchten raten.
Auf was sollte man denn hierbei achten wenn man von tuten und blasen keinen Schimmer hat?

lol so ein gelaber habe schon x mal so ein gehäuse verbaut und nix passiert dafür schon 3 mal das lg laufwerk zurück geschickt . Und dann hat das teil Garantie wie alles vin mindfactory oder alternate oder hardwareversand. das ein marken netzteil sicher besser ist sehe ich ein aber für 400 euro die perfekte zusammenstellung.

So ein Billignetzteil für einen Gamer-PC, der die Leistung des Netzteils auch abruft ist wie ein billiger chinesischer Reifen auf Deinem Auto, im Trockenen funktionierts, aber wenns mal schneit oder es regnet, sieht man alt aus...

Ganz sachte: So richtig falsch machen kannste eigentlich gar nicht. Hier sind nur PERFEKTE Vorschläge.

Mit dem 550 Euro PC kannst du absolut zufrieden sein und bist 100%ig auf der richtigen/sicheren (Garantie) Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben