günstiger Spiele-PC

Valdorian

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir nen günstigen PC fürs Spielen zusammen schrauben, da ich öfters zwischen 2 Orten pendel.
Ich hab noch eine Graka (9800GTX+), ein ordentliches Netzteil und ne X-Fi Soundkarte rumflattern und spiel eh nur auf 1440x900.

GW und LoL sollen drauf laufen, also keine Problem für fast jeden Rechner. Nun stellt sich mir die Frage wie das mit GW2 aussieht. Die Zusammenstellung befindet sich im angehängten Bild.

Wäre nett, wenn das jmd absegnen könnte ;)

Grüße

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    60,4 KB · Aufrufe: 480
sieht gut aus, aber das board auf ein gigabyte wechseln! mit denen hatte ich noch nie probleme, im gegensatz zu asrock biostar usw.

alles sehr gut gewählt, hör nicht auf Hujax, das ASRock ist die Primärempfehlung momentan.
Für GW2 könnts allerdings schon auch ne 7850 oder gtx 660 sein

@RiseAgainstx ja ne hd7850 ist nicht schlecht aber der will ja keinen highend rechner :D außerdem würde die cpu bremsen :/ also bleib bei der zusammenstellung oder wenn was übrig bleibt dann vielleicht ne hd 77(50/70) ;D

Passt so alles! Möglicherweise wird die Graka etwas schwächeln, aber kannst das ja mal testen und dann immernoch reagieren!

RedSnow schrieb:
@RiseAgainstx ja ne hd7850 ist nicht schlecht aber der will ja keinen highend rechner :D außerdem würde die cpu bremsen :/ also bleib bei der zusammenstellung oder wenn was übrig bleibt dann vielleicht ne hd 77(50/70) ;D

Ich würde nicht behaupten die CPU bremst aus. Sie bietet schon sehr viel Leistung ist vielleicht nicht so Zukunftssicher aber dennoch eine 7850 bremst sie nicht aus.

RedSnow schrieb:

ein i3 bremst sicher keine 7850 bei Guild Wars ;)

RiseAgainstx schrieb:
alles sehr gut gewählt, hör nicht auf Hujax, das ASRock ist die Primärempfehlung momentan.
Für GW2 könnts allerdings schon auch ne 7850 oder gtx 660 sein

Ich wollt mir für den "guten" Tower mit erscheinen von Metro Last Light ne neue Graka zulegen (wohl ne 7870 HD), da würd ich dann die 6870 einfach umbaun. Außerdem gibt mein Budget z.Z. nicht mehr her ;)
Mir stellt sich eher die Frage, ob der I3 für ein MMO nicht etwas schwach über die Brust ist. In diversen Tests schneidet er bei normalen Spielen sehr gut ab. Ich hab aber keine Ahnung wie das bei CPU-lastigeren Spielen aussieht. Dazu würde ich GW2 schon zählen.

Grüße

ist ja klar dass ein i5 schneller ist
unter 150€ machst du mit dem i3 halt nichts falsch
alternativ müsstest du dein Budget halt auf 160€ für den 3450 strecken

eine weitere Alternative bei Favorisierung eines Quadcores wäre halt ein Phenom II x4 http://geizhals.de/476201

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gedacht, GW2 ist absolut CPU lastig.
Ob jetzt ein FX-4 oder der i3 besser ist kann ich dir aber nicht beantwortet.
Man kann halt nur empfehlen nochmal 50€in die Hand zunehmen um sich einen i5-3450 zu holen.
Der reicht dann auch erstmal wieder paar Jahre.

naja du hast halt nen i5 mit 6870 rumstehn
wahrscheinlich wirst du dich bei allem was leistungsmäßig drunter liegt ärgern dafür Kohle rausgehaun zu haben.
Kommt ein Transport nicht in Frage?

Ich werd mir die Sachen erstmal so bestellen, da die Zusammenstellung anscheinend ok ist. Es soll ja auch nicht das Performancewunder werden, sondern eher ein PC zum gelegentlichen Spielen und Daddln. Wie gesagt, Mit Metro Last Light werden dann beide PCs aufgerüstet.

Würde ich zum i5 greifen, dann sollte ich zusätzlich auch noch gleich ne andere Graka kaufen, damit sichs auch wirklich lohnt, das wird mir aber zu teuer und dann hätte ich in beiden PC´s nen i5 - fänd ich irgendwie komisch.
Sollte mir dir Leistung des i3 nicht ausreichen hab ich ja immernoch das Recht die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.

@RiseAgainstx: Ständig PC auf und abbaun für 1-3 Tage Standortwechsel pro Woche ist mir echt zu stressig.

Außerdem spiel ich nur auf 1440x900, dass ist ca. die Hälfte der zu berechnenden Pixel von FullHD und damit auch nur ca. die Hälfte der benötigten Grafikkartenleistung.

Also kurz Offtopic. GW2 lief bei mir bis vor 2 Wochen mit nem Q9300 und ner 9800GTX+ Amp auf mittleren Einstellungen (1920 * 1080) flüssig. GW2 ist eher CPU-lastig als GPU. Spreche da aus eigener Erfahrung also.

Gruß

wenn du kein wvw machst, dann kommst du auch mit der 9800 erstmal noch über die runden bis du dein hauptsystem aufrüstest und die 6870 nachrückt.

beim MB würde ich aber zu einem günstigen B75 greifen, dass sind einfach noch mal 20 € weniger

fryya schrieb:
wenn du kein wvw machst, dann kommst du auch mit der 9800 erstmal noch über die runden bis du dein hauptsystem aufrüstest und die 6870 nachrückt.

beim MB würde ich aber zu einem günstigen B75 greifen, dass sind einfach noch mal 20 € weniger

endlich sieht das mal jmd ähnlich wie ich ;)
leider zu spät zwecks B75, hab heute Nacht schon den kostenlosen Versand bei Mindfactory ausgenutzt.

Grüße

edit: ASRock B75 Pro3 kostet bei Mindfactory aber auch nur 8 Euro weniger als das H77

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner läuft itze ne Weile. Funktionuckelt alles wunderbar. GW2 ist in der Regel bei über 50 FPS. Crysis2, Skyrim und Metro laufen auch mit hohen Einstellungen auf 1440x900 flüssig mit über 40 FPS, jedoch ohne DX11, da die GTX 9800+ nur DX10 ist.

Einzig die Gehäuselüfter treiben mich in den Wahnsinn, aber da werd ich demnächst mal was ruhigeres zulegen.

Zurück
Oben