günstiger Stereo-Verstärker gesucht

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.098
Hi,

ich suche schon länger eine Möglichkeit in einem größerem Wohnzimmer und gleichzeitig auf einem Balkon Radio/Musik abzuspielen.
Heute mal wieder geschaut, ob es was Interessantes wegen der reduzierten Mwst gibt und bin dabei auf das Gerät hier gestoßen:
https://geizhals.de/pioneer-sx-n30ae-schwarz-a1694430.html?hloc=at&hloc=de

Konkret brauche ich A/B Ausgänge für Wohnzimmer/Balkon und ich möchte gerne DAB und Internetradio (WiFi) sowie Bluetooth Eingang haben.
Gibt es da keine günstigeren Verstärker die das können?
Wenn ich in Geizhals nach A/B Kanal filtere kommt schon gleich das Gerät mit 370€ raus.

Lautsprecher habe ich momentan ein uraltes Paar noname Regallautsprecher und ich will noch ein günstiges neues Paar dazu kaufen.
 
Könntest auch nach einem AVR mit Multizone-Funktion suchen. Denon hat hier z.B. oft eine Zone 2 verbaut, wo man für das Wohnzimmer (Zone 1) ein 5.1 Set aufbauen kann, aber noch für einen weiteren Raum (Zone 2) zwei Boxen anschließen kann. Läuft dann soweit auch unabhängig voneinander, kann aber auch die gleiche Quelle wiedergeben.

Würde ich jedoch selbst einfach einen alten wie den AVR-X1200W für 120€~ gebraucht nehmen.

Aber hast du wirklich Bock Kabel bis auf den Balkon zu ziehen? Sonst gibt es ja mittlerweile auch Multiroom-Lösungen ala Sonos.
 
SavageSkull schrieb:
Konkret brauche ich A/B Ausgänge für Wohnzimmer/Balkon und ich möchte gerne DAB und Internetradio (WiFi) sowie Bluetooth Eingang haben.
Gibt es da keine günstigeren Verstärker die das können?
Wenn ich in Geizhals nach A/B Kanal filtere kommt schon gleich das Gerät mit 370€ raus.
Also naja, das ist doch jetzt nicht teuer für das Gebotene? DAB, Wifi, bluetooth und zwei zonen?
davon einfach den vor(vor)gänger suchen gebraucht, dann dürftest du unter 200€ kommen. Wenn du DAB und Internetradio weglässt bzw dir dafür externe Zuspieler suchst, kannst du quasi jeden anderen Verstärker nutzen. Ob das billiger wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Dynavox hat da was recht günstiges im Angebot, VT-80 heißt das Modell.
Den hab ich selbst, läuft spitze mit 2x Paar Regalboxen. :)

Edit: Hab die Funktion DAB/Radio überlesen. Bluetooth hätte der Dynavox zwar, aber keinerlei Radio/Netzwerkfunktion.
 
Leitzz schrieb:
Klick mal bei dem Filter auf DAB und wir sind wieder bei dem Preis, mit dem Nachteil, dass der AVR für nicht technikaffine Menschen schon wieder zu kompliziert wird.

Vielleicht bin ich oldschool, aber diese ganze neue fancy Zeugs, was nur über Cloud und mit Online Konto läuft, will ich nicht verbauen. Kabel im Eigenheim ist da für mich eine wesentlich geringere Hemmschwelle.
 
Stimmt, DAB reißt es raus. Da bin ich von mir ausgegangen, dass wenn man Internetradio hat, auf DAB verzichtet :D

Würde mal sagen, dass zwei Zonen, egal ob AVR oder Audio-Verstärker, immer etwas komplizierter sind zu steuern.
 
n8mahr schrieb:
Also naja, das ist doch jetzt nicht teuer für das Gebotene? DAB, Wifi, bluetooth und zwei zonen?
davon einfach den vor(vor)gänger suchen gebraucht, dann dürftest du unter 200€ kommen.
Tobi86 schrieb:
Wird nicht mehr gebaut oder verkauft. Ich denke nicht, dass Saturn nochmal eine Lieferung bekommt.
Sprich der Preis ist vollkommen OK?
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und das gute Stück bestellt.
Da sich noch ein Paar ältere Magnat Boxen angefunden haben, komme ich halt bei den Boxen günstiger weg.
 
Wenn du auf den ganzen digitalen Fancykram verzichten kannst bzw. das vielleicht mit einem günstigen Zusatzgerät nachrüsten willst, kannst du dich auch mal auf dem lokalen Gebrauchtmarkt umsehen. Zumindest in meiner alten Heimatstadt gab es ein Geschäft die Haufenweise alte Verstärker & Co verkauft haben.
 
Momentan interessiert mich eher die alte Box die draußen hängt, ob die überhaupt noch funktioniert. Heute runtergehangen und dahinter ein Wespennest oder irgend so Viecher gefunden. Hoffe nur da ist nix in der Box drin.
Da der Balkon noch beleuchtet werden soll, werde ich wohl morgen erstmal Kabel legen.

Es brauch nicht zufällig hier noch jemand eine alte Fernseh-Antenne?
 
Leitzz schrieb:
Stimmt, DAB reißt es raus. Da bin ich von mir ausgegangen, dass wenn man Internetradio hat, auf DAB verzichtet :D

das würde ich auch behaupten, denn die bitraten bei dab+ klingen mit durchschnittlich 80 kbits unterirdisch.
 
Ich hab das teil ohne dab, die Steuerung ist grauenvoll für Internet Radio usw. Technisch so 80iger Jahre.
Am besten wärst mit einen reinen verstärker & dazu ein streaming Gerät. Hab den Teufel connector der ist ok für die 130 Euro wo ich damals bezahlt hab. Gibt's leider nur noch den teuren Nachfolger. Wenn schon würde ich Gerät heute kaufen das Google cast, airplay schon eingebaut hat und nicht zu alt ist.
 
Tobi86 schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob du tatsächlich eine Lieferung bekommst...
12 Wochen hätten Lieferung in der letzten Woche bedeutet. Auf Nachfrage an Saturn kam diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Lieferung für den Artikel 2314804 - PIONEER SX-N30AE Stereo-Receiver (2 Kanäle, Schwarz) aus Ihrer Bestellung XXXXXXX hat sich verspätet. Für diese Verzögerung entschuldige ich mich ausdrücklich.

Ihr verspäteter Artikel wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 01/2021 in unserem Lager eintreffen. Direkt im Anschluss senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail. Wir verschicken Ihr Produkt dann umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
SavageSkull schrieb:
12 Wochen hätten Lieferung in der letzten Woche bedeutet. Auf Nachfrage an Saturn kam diese Antwort:
Und, willst du ihn weiterhin? :D
Falls ja, bin ich weiterhin gespannt, ob er tatsächlich geliefert wird.
Ansonsten: Denon DRA-800H. Hat sich ein Kollege gekauft und ist hochzufrieden.
 
Also, wenn du nur einen reinen Stereo-Verstärker brauchst (mit Radio-Funktion wäre das ja schon ein Receiver, oder?), dann genießen die Teile vom Emotiva einen sehr guten Ruf in der Audio-Szene. Venünftige Preise für das Gebotene.
 
Tobi86 schrieb:
Und, willst du ihn weiterhin? :D
Falls ja, bin ich weiterhin gespannt, ob er tatsächlich geliefert wird.
Wurde noch zweimal verschoben. Auf meine Anfrage vor zwei Wochen kam dann nach einer Woche eine Stornierung auf Grund von zu großer Nachfrage.
Habe das Gerät aber in gutem neuwertigen Zustand bei Ebay gefunden. Ist heute angekommen und werde ich nach der Arbeit ausprobieren. Hoffentlich ist das Gerät in Ordnung.
€dit:
Funktioniert einwandfrei. Leider fehlt die DAB Antenne und die Bedienung fürs Internet Radio ist wie zu befürchten, mit der Fernbedienung ein Graus, bis man die Favoriten hat.
Die uralten Lautsprecher haben auch schon etwas gelitten, aber so kann der Sommer (hoffentlich Corona frei) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben