News Günstiger Topkühler: ZEROtherm FZ120

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit seinen Schmetterlingskühlern der BTF-Reihe sorgte der Apack-Ableger ZEROtherm im Prozessorkühler-Segment erstmals für Furore. Der Nirvana NV120 nutzte die Erfolgsspur und und gewann eine Große Liebhaberschar. Nun zeigt ZEROtherm auf der CeBIT mit dem FZ120 einen günstigen Nachfolger im 120-mm-Gewand.

Zur News: Günstiger Topkühler: ZEROtherm FZ120
 
30€.. das ist die Preisklasse, in der das Geld gemacht wird. Ich hoffe er kann gegen einige bereits sehr gute Kühler dieser Preisklasse (Ninja) bestehen.
 
@rubyrhod: so seh ich das auch!

Find ich gut, wenn leistungsstarke Kühler den großen wie "Scythe", etc. Konkurrenz machen!
Ein Test seitens CB wäre sicherlich sehr interessant!
 
sieht nach dicken 8mm heatpipes aus, könnte interessant werden
und endlich kann man den lüfter wechseln. ich halte designs mit fest eingebauten lüfter für sehr zweifelhaft, vor allem wenn so krachmacher wie beim nirvana verbaut werden
 
in diesem Preissegment wird er es mehr als schweer haben. Der Xigmatek HDT S1283 ist in dem segment und bis jetzt was preis leistung angeht absolut ungeschlagen. Warten wir einen Test ab und sehen dann, was er bringt.
 
Der Nirvana war bis auf die Turbine ja sehr gut und sollten das wirklich 8mm Heatpipes sein, könnte der dem Xigmatek schon gefährlich werden vor allem dann mit nem S-Flex oder ähnlichem.
 
Hm. sieht sehr schick aus. Der Preis ist auch super. Und vor allem wird er nicht wieder Xigmatek mit Pushpins befestigt
 
bei den neun 45nm CPU macht es eigentlich kein Unterschied ob ein 12 Euro Arctic Freezer 7 oder ein 30 Euro Teil draufsitzt. Auch nicht was Übertaktbarkeit angeht.

Bei Quadcore eventuell schon eher...

Wer nen Phenom kauft kann ruhig ein Monsterkühler draufbaun.
 
Cooles teil, aber der Lüfter ist meiner meinung anch sicht soo der hammer.
 
'lediglich' 30 Euro ? Das zielt am Massenmarkt vorbei und ist definitiv nicht da, wo 'das Geld gemacht wird' :) Wo ist eigentlich auf der diesjährigen Cebit der brilliantbesetzte Card-reader oder der airodynamische Kabelbinder (Airflow, ihr wisst schon)? Manche würden es kaufen.
 
Versteh nicht, dass solche Teile überhaupt gekauft werden - kein Schw. braucht sowas.
Zum einen sind die Teile hässlich und viel zu groß und zum anderen braucht man doch für heutige CPUs wirklich keine solchen Kühler mehr - da reicht jeder gute Kühler der sogar schon vor 4 Jahren entwickelt wurde und gut war - sogar für OC. Wer dann noch mehr will sollte sich eine Wakü zulegen.
Die ganzen Towerkühler taugen doch sowieso nicht viel - siehe C`t test vor kurzem - sicher die CPU bleibt kühl (ist ja auch nicht schwer bei heutigen) doch der Rest wie Spannungswandler und Elkos kochen. Mit solchen Teilen wird nur die Lebensdauer des Mainboards verkürzt.

Ciao
 
Sieht halt schick aus und so en riesen Ding wirkt halt auch ordentlich :p
Ob mans wirklich braucht bleibt mal so im Raum stehen^^
 
@pegatrn, willst hier rumtrollen?
Nur ein 120 im HEck auf 5 volt reicht bei mir aus um Mainboard, Brisbane 4000+ mit Ninja passiv völlig ausreichend und kühl zu betreiben, spanwan und co können hohe temperaturen ab meist über 100Grad, mit nem Infrarotthermo nachgemessen machen die bei mir keine 60Grad, klar kannst du deinen geliebten Boxed draufklatschen nur wird der nie so leise sein...und kühl mal nen Quad mit wenig Luftdurchsatz....viel Spass
 
da wird der neue OZC Vendetta 2 mit seiner Direkt-Techno besser abschneiden...
 
@kommat
jo hast glaub ich recht
auf dem letzten bild sahen die recht groß aus, wohl durch den kamerawinkel
aber auf den vorigen sehen sie doch wider eher mickrig aus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben