Günstiger Vertrag im D1, D2 Netz

blacktnt

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
144
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag im D1 bzw. D2 Netz. Ich suche hier vielleicht die klassische eierlegende Wollmilchsau, aber ich zähle mal auf, was mir besonders wichtig ist:

wichtig:
- D1, D2 Netz
- monatlich kündbar
- min. 2GB Datenvolumen
- Allnetflat
- Auslandsdatenvolumen


Zur Zeit habe ich Congstar Allnetflat mit 3GB Datenvolumen. Bis eigentlich sehr zufrieden, zahle aber 30 Euro und ich glaube das ist für heutige Zeit sehr viel. Außerdem habe ich dort kein Auslandsdatenvolumen.
 
@Schnitz,
klarmobil wird im EU-Ausland recht teuer, wenn man Internet nutzen will - 23 Cent/MB ;-)
 
schau dir mal simplytel.de an.
Da gibts auch Auslandsvolumen(EU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh vielen Dank für eure Antworten. Macht für mich dann doch wenig Sinn zu wechseln.

Habe bei congstar 4GB Datenvolumen. Da kann man vielleicht die fehlende Flexibilität im Ausland verschmerzen.
 
Lidl connect
 
war mit D1 und D2 nicht so ganz zufrieden und bin vor annähernd 3 Jahren zu o-tel-o (gehört zu Vo? da! von?) gewechselt. Wenn ich irgend was benötige wird es online zugebucht. Aus der Ersparnis für die zwei "Handgurken" gehe ich lieber mit meiner Frau zum Essen.

Die Verbindung reist nicht ab, außer man kommt in so ein "Tal der Ahnungslosen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kürzlich von Vodafone zu Win-Sim (Drillisch AG) ins o2/E-Plus-Netz gewechselt. In puncto Verbindungsqualität und Datennetzwerk konnte ich keinerlei Einschränkungen gegenüber dem vorherigen Vodafone-Vertrag feststellen, im Gegenteil: obwohl ich direkt in Bremen in Innenstadtnähe lebe, ist der Empfang nun besser. Über Land im Zug haben die Funklöcher ebenfalls abgenommen und in meinem Elternhaus ist der Empfang ebenfalls besser.

Ausschlaggebend war das katastrophale Angebot seitens Vodafone zur Vertragsverlängerung, schließlich sollte ich plötzlich für 4GB weniger Datenvolumen (von 6GB auf 2GB), ohne Handy, ohne Deezer-Flatrate, mit Allnet SMS-/Telefonieflatrate 35€ zahlen, obwohl ich all das mit einem iPhone (monatlicher Premiumsmartphonezuschlag) zuvor für 27,50€ bekam. Zugegeben, der vorherige Vertragspreis war extrem günstig, aber das nachfolgende Angebot dafür schon so schlecht, dass ich es als frech empfand.

Jetzt zahle ich für 2GB LTE-Volumen (mit EU-Option) und Allnet SMS-/Telefonieflatrate 7,99€. Für mich hat sich der Wechsel also mehr als gelohnt und ich bin insgesamt zufriedener. Daher würde ich o2/E-Plus nicht völlig ausschließen, wenn der Empfang am Einsatzort nicht nachweislich schlecht ist.
 
Gibt es sogar mit LTE. Telefon + SMS Flat im D2 Netz inklusive 3GB LTE für effektiv 25€ im Monat. Bei Vodafone direkt für 26€ sogar 6GB mit sehr schnellem LTE. Nur beide leider nicht monatlich kündbar. Aber sowas wirst du mit LTE leider nicht finden. Und einen Vertrag ohne LTE würde ich wenn überhaupt bei D1 abschließen, sonst nirgends.

O2 kann ich generell gar nicht empfehlen, weil selbst das LTE Netz nicht besonders gut ausgebaut ist, also nur o2 nehmen wenn es in deiner Region dort LTE gibt (Netzabdeckung checken)
 
Zurück
Oben