Suche Mobilfunktarif im D1/D2 Netz ohne Mindestvertraglaufzeit

Kann dir auch Congster empfehlen ich benutze selber einen sehr kleinen Tarif dort.
100Min telefonieren und 300 MB Surfen.
Kostet glaub ich 6 oder 8 €.

Mehr als 1GB gibts beim Prepaid glaub ich nicht. Ich kann zumindest nicht mehr als 1000mb anhaken beim Mix Tarif den man jederzeit ändern kann.
 
Servus,

schau dir mal den LIDL Connect Smart L - Tarif an.

Der bietet alles was du dir wünschst und das für 12,99 € im Monat.

LIDL nutzt das D-Netz von Vodafone.

Das ganze kannst du auf Prepaid-Basis laufen lassen, aber dennoch mit monatl. automatischen
Aufladungen wenn gewünscht.

LIDL Connect Smart L

LG
 
Problem bei Congstar (und generell allen Resellern im D-Netz) ist, dass es da kein LTE gibt. Das 3G-Netz ist aber nicht so gut ausgebaut, so dass es sein kann, dass man auf Edge zurückfällt. Das macht keinen Spaß.
 
Prepaid muss gar nicht mal, zum Monatsende kündbar reicht mir schon.

Gerade habe ich noch FreeSmart 2000 entdeckt. Ähnliche Leistung im Vodafone Netz für 9,95€ im Monat zumindest wenn man über check24 geht. Auf deren eigenen Webseite sind es 7,95€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit.

EDIT:
Guter Hinweis, @NullPointer, danke.
 
Ich brauch kein LTE.
Vodafone ist eh mega grottig vom Empfang her.
 
Von der Geschwindigkeit her reicht mir auch 3G/HSDPA, wenn es denn verfügbar ist. Da hat NullPointer schon Recht.
Wenn man sich mal die Netzabdeckung anschaut haben sowohl Vodafone als auch Telekom dort noch beträchtliche Lücken, die meist dann von LTE geschlossen werden (oder Edge, aber wer will das schon...):
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
https://www.telekom.de/start/netzausbau

Da ich mich aber überwiegend im Großstadtbereich um Düsseldorf aufhalte, sollte das bei mir kein allzu großes Problem darstellen. Mit Vodafone habe ich hier bislang auch wenig Probleme.
 
Wenn man schon 2 GB Daten möchte, nutzt man wohl das mobile Netz recht viel. Da solltest du schon auf jeden Fall nach LTE schauen.
Das LTE-Netz wird stetig ausgebaut. Das 3G-Netz ist dagegen ungewiss, siehe hier : Klick

Bei Vodafone (Tarif Smartphone Special) hast du die Möglichkeit 1,25, 2 oder 4 GB zu buchen. Einfach aus der App Heraus.


@ CloudConnected Welch unglaublich hilfreicher Kommentar. Genau so gut hättest du schreiben können du isst heute Schnitzel. Unglaublich.
 
Das Telekomnetz von Resellern ist wegen dem nicht möglichen Einbuchen ins LTE Netz keine brauchbare Alternative. Klar reichen 7,2, aber die Abdeckung ist, wenn man LTE abzieht, einfach nicht mehr so gut. Wenn D1 dann zwingend direkt bei der Telekom, und dann für dich Prepaid.
Bei Vodafone bin ich bzgl. Resellern und LTE nicht informiert.

*edit: und selbst wenn es jetzt geht, TE, nach Frequenzrecycling wird 3G ggf. sogar noch reduziert! Es ist nicht ratsam ohne LTE zu denken momentan.
Was spricht gegen Prepaid?
 
Monatlich kündbar würde ich evtl noch auf non-LTE Tarif gehen. Aber wie schon angesprochen, viel ausgebaut wird 3G in Zukunft nicht mehr. Könntest aber natürlich später in einen 4G Tarif wechseln. Denke Congstar wird früher oder später auch standardmäßig LTE bekommen.
 
Würde dir nicht empfehlen auf LTE zu verzichten, mit dem 3G Netz wirst du weder im D1, noch im D2 Netz glücklich.
Aktuell würde ich dir zum Vodafone CallYa Smartphone Special raten. Da bekommst du für 9,99€: 1,25 GB + 1,25 GB (wenn du die Karte mit 15€ auflädst) + Vodafone Flat + 200 min oder SMS in alle Netze. Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit.

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
 
Merle schrieb:
Bei Vodafone bin ich bzgl. Resellern und LTE nicht informiert.
LTE für Reseller gibt es meines Wissens nur im O2-Netz.


wasi1306 schrieb:
Aktuell würde ich dir zum Vodafone CallYa Smartphone Special raten. Da bekommst du für 9,99€: 1,25 GB + 1,25 GB (wenn du die Karte mit 15€ auflädst) + Vodafone Flat + 200 min oder SMS in alle Netze. Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit.
Die zusätzlichen 1,25 GB gibt es leider nur einmal bei der ersten Aufladung. Ab dem zweiten Monat kann man das Extravolumen als Tarifoption für 10€/Monat buchen, sodass man für 2,5 GB insgesamt rund 20€/Monat zahlt. Alternativ gibt es die Allnet Flat mit ebenfalls 2,5 GB/Monat für 22,50€/Monat.
 
wasi1306 schrieb:
Aktuell würde ich dir zum Vodafone CallYa Smartphone Special raten.
Wäre tatsächlich auch eine Überlegung wert. Normal sollte ich mit 1,25 GB auskommen, wobei es dann im Durchschnitt nah an die Grenze ran kommt. Ein mal versehentlich ein Youtube Video ohne WLAN geschaut und das war's.

Eigentlich könnte ich auch erst mal 3G beim Reseller probieren, da ich ja die 1 Monat Kündigungsfrist habe. Kosten für Rufnummermitnahme und Wechselbonus gleichen sich so ziemlich aus nur die 20€ Einrichtungsgebühr beim neuen Anbieter wären dann bei 2-maligem Wechsel so eine Sache (aktuell bin ich bei Vodafone, aber mit Vertrag mit Handy, der sich nach den 24 Monaten nicht mehr rentiert).
 
Ohne LTE würde ich heutzutage keinen Tarif mehr nehmen da man gerade auch im D1 und D2 Netz öfters nur noch mit EDGE unterwegs ist und das ist in meinen Augen ein NoGo in der heutigen Zeit, und deshalb wenn Prepaid dann nur direkt bei der Telekom oder Vodafone.
 
Hab jetzt bei Vodafone angerufen und von meinem bisherigen Vertrag zu CallYa gewechselt. Hat telefonisch keine 5 Minuten gedauert :)
Werde dann den CallYa Flex nehmen :D

Vielen Dank an alle, die mich vor 3G bewahrt haben, hatte echt nicht auf dem Schirm, dass es bei Resellern kein LTE gibt.
 
Zurück
Oben