Günstiger W-lan Router für niendrige Ansprüche

Livia

Ensign
Hallo liebes Forum..

hab leider gar keine Ahnung von Routern und brauch mal nen Rat.
Ich brauche einen W-Lan Router für einen Laptop und einen Desktop PC.
Den Desktop per Lan Kabel und Laptop per W-Lan an den Router.
DSL 3000 kommt über nen Splitter aus der Telefonbuchse.

Gibt es da eine Empfehlung die vom Preis Leistung Top ist ???
Sollte schon so güstig sein wie möglich...

Habe bißlang den Linksys WRT54G-D2 Router gefunden für ca 39 €.
Reicht der aus ? weil das is ja schon sehr billig...
Von Linksys gibt es dann noch den WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router der allerding 55 € kostet...
Was ist den der Unterschied zwischen den beiden... Kann mit den fachbegriffen in der Beschreibung nix anfangen :rolleyes:

Gibt es eventuell noch andere Modelle/Firmen in der Preisklasse die man für meine Bedürfnisse empfehlen kann ???

Für ein paar Tipps wäre ich super dankbar !!!!
:)
LG
Livi

echt so günstige taugen was ???
Also 40 € würde ich schon investieren können...

besitzt zufällig einer den Linksys WRT54G-D2 Router ??

Was du allerdings bedenken musst ist das die beiden Linksys kein Modem haben, also brauchst du das auch noch dazu.

Aus dem Grund habe ich den Sinus empfohlen. Der hat ein Modem integriert.
Ich selbst hatte den Router etwa ein Jahr im Einsatz. Verbindung war 100% stabiel und selbst bei vielen Verbindungen, zb. bei p2p läuft der Router stabiel.

Pipe_Zero schrieb:
Hi, der WRT54GL ist ein spitzenrouter, wenn man keine grossen ansprüche hat geht auch also auch ein günstigerer.

Was du allerdings bedenken musst ist das die beiden Linksys kein Modem haben, also brauchst du das auch noch dazu.

hmmmmmmmmm
kein Modem ???
Das heißt ich bräuchte noch ein Modem ??? das is ja Doof.
Also wenn ich DSL aus der Telefonbuchse über einen Spliter bekomme brauche ich nen Router mit Modem ja ?

ja, richtig. Den Sinus kannst du wie gesagt direkt an den Splitter klemmen und los surfen.;)

aber wenn ich richtig sehe hat der nur 1 LAN Eingang.
Das heißt ich könnte nur meine Desktop PC anschließen per LAN oder ?
Weil hab nich nee Xbox360 die sollte da auch noch ran per Kabel... und nur der Lappi per W-Lan

Ja, also ein Pc über lan und mehrere Rechner über Wlan. Könntest natürlich nochn Hub dranhängen, aber das wäre dann doch zu umständlich, wenn 2 Geräte über den Lan Port dran sollen.

ja 2 Geräte sollten dranne...
Dann käme wohl doch ehr der Netgear DG834GB in Frage...

oder gibts sonst noch irgend nee Alternative ??

Aber mal andersrum....
Zur Zeit is mein Anschluss ja über nen kabelrouter Eumex IP oder so heißt das Ding.
Das heißt also ich müsste wenn ich mir nen normalen Router holen vom :
Spliter - zum Kabelrouter - zum W-Lan Router und dann per LAN in den PC ?!?!?

Wozu sind denn ganz normale Router ohne Modem da ?? was macht man mit denen ?? ( steinigt mich )

Livia schrieb:
Wozu sind denn ganz normale Router ohne Modem da ?? was macht man mit denen ?? ( steinigt mich )

Ein externes Modem dranhängen. Hat eben den Vorteil, dass man die Router dann mit allen möglichen Modems (ADSL1, ADSL2, VDSL, Kabel-Modem) verbinden kann. Dadurch muss man nicht den ganzen Router entsorgen, wenn eine anderes Übertragungssystem zum Einsatz kommt. Außerdem kann man bei schlechten Leitungen dann auch hochwertige Modems verwenden, denn zumindest die integrierten Modems der FritzBox gelten als schlecht.

Zurück
Oben