Günstiger WLAN Drucker gesucht

manu0815

Rear Admiral
Hallo CB'ler,

ich suche derzeit einen neuen WLAN Drucker, so wirklich Ahnung bzw. Erfahrungen habe ich keine, da ich derzeit noch einen alten Lexmark Drucker habe. Der Drucker muss mit Mac OS und Win7 zurechtkommen. Er sollte recht tintensparend sein und es sollte ein Tintenstrahldrucker sein. Die Marke ist erstmal zweitrangig, ich habe mich zwar etwas umgeschaut, aber konnte mich nicht so wirklich entscheiden, deshalb die Frage ob ihr was gutes für mich wisst.

Der Drucker ist lediglich für den alltäglichen Gebrauch und es wird hauptsächlich schwarz-weiß gedruckt. Der Drucker muss nicht ultraschnell drucken, aber sollte nicht lahm sein.

Sollte ich Infos für euch vergessen haben, postet, ansonsten danke für jeden weiterhelfenden Beitrag! Ach ja, Preis bis ca. 80 Euro :)

MfG manu0815

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hält denn die Tinte bei dir bzw. was kostet ein Satz?

Hab nen Epson SX515W, der SX435W ist immer recht günstig. Hab ich meiner Kollegin empfohlen die ist zufrieden damit. Gutes günstiges Multifunktionsgerät und Tinte gibts günstig bei Ebay

Kann die Brother DCP-irgendwas-W empfehlen, hab nen 375 seit zwei oder drei Jahren

Egal welcher Drucker, kuck drauf dass es auf ebay günstige Patronen von Drittherstellern dafür gibt

Okay, danke für die Vorschläge, vlt. könnt ihr wenn möglich für mich noch einen gh.de - Link dazufügen oder sonst einen Amazon Link, das würde das ganze für mich einfacher machen, wenns mehr Beiträge werden, danke ;)

Oder sollen dir alle ihre Vorschläge kostenlos zusenden? Dann kannst du testen und auswählen.
Aber mal ehrlich: Ein bischen Eigeninititative sollte schon noch vorhanden sein.
Ach ja mein Vorschlag ist auch der Canon PIXMA MG5250 :)

@Piep12345: Wenn du das machen möchtest gerne. Aber ich hoffe du verstehst das ein Link wirklich praktisch ist. Es ist ja auch kein muss, sondern wäre nur ein nettes Entgegenkommen. Ich habe mich sehr wohl schon umgeschaut, aber wollte den erstmal nicht erwähnen, da ich nicht will, dass die Leute die diesen Drucker haben gleich sagen nimm den, sondern viele Vorschläge zusammenkommen lassen und dann gekonnt auswählen :)

Danke für deinen Vorschlag, schau ich mir an!

ganz klar die canon pixma mg serie. da man dort etwas durcheinander kommt, kau ich sie dir mal vor:

mg 2150: einfachstes gerät der serie
mg 2250: höhere auflösung bei drucken/scannen
mg 3150: mg 2150 mit wlan, display und duplex
mg 3250: mg 2250 mit wlan, display und duplex
mg 4150/4250: ich sehe auf anhieb keine unterscheide zum 3000er modell, aber irgendwas werden die schon besser machen
mg 5150: noch cooler als 4150 aber ohne wlan
mg 5250: siehe 5150, aber mit wlan
mg 6250: kostet weit mehr als 80 euro

wenn ich mich nicht irre waren das modell mg 6250 und mg 2250 bei stiftung warentest mal drin. der 6000er hat glaube ich "gewonnen" und der 2250er hat die konkurrenz, die zT das dreifach gekostet hat alt aussehen lassen.

für die kleineren serien (2k / 3K) gibt es keine günstigen patronen, für den 5000er aber schon, um nicht zu sagen, verdammt billige.

nehmen wir an du nimmst den 5250er. den gibt es bei amazon zwischen 80-100 euro. aber aufpassen, bei denen für 80 euro steht dabei, dass die originalkarton geöffnet wurden, die original patronen entfernt wurden und gegen "billige" ausgetauscht wurden. außerdem wurde der usb kabel entnommen (weiß der geier warum). also greif lieber zum 100 euro modell, da hast du original patronen bei und kaufst dir dann mal die billigen, vergleichst, und entscheidest selbst was für dich besser ist:

drucker bei amazon

original patronen (1 satz, 5 patronen) für 42 euro

alternative patronen (4 sätze, 20 patronen) für 23 euro

edit: eben noch mal nachgesehen

warentest 4/12

1. mg 8250 / sehr gut (1,8)
2. mg 3150 / gut (2,5)
3. hp usw.

warentest 4/11

1. mg 6150 / gut (2,0)
2. epson usw.

das sollte wohl für die serie sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den MG4150 von Canon rausgesucht, so als Nebeninfo.

@habichtfreak: Danke für die Auflistung, hilft mir sehr weiter!

Es wird nun doch der 5250 danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
manu0815 schrieb:
Ich hab mir den MG4150 von Canon rausgesucht, so als Nebeninfo.

für den gibt es keine günstigen patronen. man kann die originalen nachfüllen, aber das kann auch zur sauerei werden. sicher reicht der drucker für dich aus und liegt im preisrahmen. auf lange sicht, hast du aber keinen cent gespart wenn du die teuren patronen kaufen musst. wenn du natürlich grundsätzlich originale kaufst, dann kannst du ihn natürlich nehmen.

@habichtfreak: Danke nochmals, hab ich eben vorher auch aus ein paar Berichten im Internet gefunden, ist dann doch der mg 5250 geworden! Danke an ALLE und besonders an HABICHTFREAK ;)

Zurück
Oben