Günstiger ZweitRechner gesucht

Habe alles gekauft, zusammengebaut und siehe da, der Rechner fährt nicht hoch.

Die rote Lampe vom Mainboard leuchtet, scheinbar was mit dem CPU. Habe es nun mehrfach kontrolliert etc. aber weiss nun nicht mehr weiter. Finde einfach keinen Fehler.

Zum Laden um die Ecke gehen und fragen ob die für 10.- Euro ein Bios update für Dich machen.

Alles ist Mainboard, CPU, Ram, Laufwerk, Festplatte, Netzteil, Gehäuse ...

Muss das BIOS Update zwangsläufig gemacht werden, damit der Ryzen 5 darin läuft?

Habe das Update nicht mitbestellt und der Verkäufer in dem Shop wo ich bestellt habe meinte nur, der Rechner wird mit den bestellten Komponenten ordentlich laufen.

Vielen Dank für die Hinweise.

Soll das Mainboard zurücksenden, dann werden die das BIOS Update draufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe BIOS updaten lassen, Lampe auf dem Mainboard leuchtet immer noch rot.

Hatte bislang nie solche Probleme mit einem Rechner :/

Was bedeutet denn die rote Lampe? Was sagt das Handbuch?

Trenne den Rechner komplett vom Strom, mach einen BIOS-Reset wie im Handbuch beschrieben, nimm auch die Batterie raus und drück ein paar mal den Startknopf, dann ein paar Minütchen warten und Batterie wieder rein, Strom ran und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Feedback:

Nach elendig langer Fehlersuche, ständiges Auseinander- und Zusammenbauen etc. lag der Fehler weder beim Motherboard, noch beim CPU.

Wo der Fehler lag, kann ich nicht genau sagen. Hatte den Rechner meinem Dad gegeben, er hat ihn angeschlossen und alles lief. Witzigerweise lief er danach bei mir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben