Zweitrechner mit gebrauchter RTX3060

silent_smile schrieb:
Das neue Netzteil wird dann dieses Mal ein 850 Watt Seasonic:

Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4
Ist inzwischen viel zu teuer für eine 3060 auch komplett überdimensioniert.
Für die hier zur Diskussion stehenden Komponenten reicht auch ein be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52, wenn du unbedingt weit mehr willst ADATA XPG Core Reactor 850W ATX 2.4 oder EVGA SuperNOVA G6 850 850W ATX.
Das EVGA nutzt die gleiche Plattform wie das Seasonic GX mit besserer Lüftersteuerung.

silent_smile schrieb:
Auch beim Gehäuse gebe ich jetzt etwas mehr aus, in der Hoffnung, dass ich dann Ruhe haben werde:

Phanteks ECLIPSE P400S
Auch hier wieder geschlossene Front und damit schlechter Airflow, das P400 gibts auch mit besserem Airflow, wäre dann das P400A.
 
Bei meinem bisherigem System habe ich gelernt, dass ich wenn, dann nur in drei Bereichen aufrüste:
  • Festplatte
  • RAM
  • Grafikkarte
Entsprechend soll der "neue" Zweitrechner auf "Dauer" ausgelegt sein. Heute 'nen Euro mehr ausgeben und später für kleines Geld nachrüsten.

🙂

Das EVGA neuerdings auch in Netzteilen macht hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Info!

👍
 
Zuletzt bearbeitet:
silent_smile schrieb:
Auch beim Gehäuse gebe ich jetzt etwas mehr aus, in der Hoffnung, dass ich dann Ruhe haben werde:
Phanteks ECLIPSE P400S
warum ausgerechnet das? liest du was wir zu dem thema schreiben?

silent_smile schrieb:
Das EVGA neuerdings auch in Netzteilen macht hatte ich nicht auf dem Schirm.
von "neuerdings" kann da echt keine rede sein.
 
Zurück
Oben