Günstigere Alternative zum Enermax

Scheicha

Cadet 3rd Year
Hallo

Wie die Überschrift bereits verrät suche ich eine günstigere Alternative zum Enermax Pro82+.

Eine HD4870 sollte angeschlossen werden können.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Hallo,
nenne bitte das gesamte System und was Du für Ansprüche bei der Lautstärke stellst bzw. ob Du einen speziellen Preiswunsch hast. Kabelmanagement brauchst Du keines?

@ Scheicha

Für dein System würde das 425W Modell reichen und mit 55€ gar nicht mal teuer. Bedeutend günstigere, aber mehr oder minder gleichwertige Alternativen wird man nicht finden. 5€ könnte man sparen wenn man sich z.B. für das SilverPower entscheiden würde, oder 7€ im Falle eines Tagan SuperRock. Ob man da wirklich von Ersparnis reden kann, wage ich mal - mit Verlaub - zu bezweifeln. Deutlich günstigere Alternativen (bis max. 40€) sind leider auch deutlich schlechter und unter Berücksichtigung deiner Hardware, nämlich übertakteten E8400 inkl. HD4870, imho nicht wirklich empfehlenswert.

Ich gehe mal davon aus, dass die 525W Version gemeint ist, falls er von den FAQ-Empfehlungen ausgeht, die das im Zusammenhang mit dieser GPU empfehlen. Und das Modell kostet immerhin ca. 75€.

Du liegst mit deiner Vermutung (höchstwahrscheinlich) richtig. Aber für einen E8400, HD4870 und 1-2 Lüfter reicht das 425W Modell nicht nur dicke, sondern, davon ausgehend das sein System max. 300W - 330W aus der Steckdose ziehen wird (worst-case), wäre das 425W Modell aufgrund der bestmöglicher Effizienz (Arbeitsbereich 40 - 60%) genau richtig.

Danke

Reicht das 425 W auch noch aus wenn man 4 Lüfter, DVB-S Karte und einen übertakten E8400 verbaut hat?

Zurück
Oben