Günstiges Android Smartphone gesucht

nebulein

Admiral
Guten Morgen,

mein HTC Sensation soll nächsten Monat in Rente geschickt werden. Ich suche nun einen möglichst günstigen Nachfolger.

Zum neuen Gerät also es muss nicht so stark wie das HTC Sensation sein. Die Kamera ist mir egal, weil die sowieso bei allen Smartphones nicht so die wahre Bracht ist, wichtig ist mir eine möglichst lange Akkulaufzeit, Whatsapp sollte seinen Dienst tun und telefonieren sollte man damit können (klingt komisch aber beim Sensation war nach einem Jahr der Ohrhörer defekt und rauschte nur noch). Außerdem nutze ich 4-5 im Jahr das Handy als Navi, ist keine Vorraussetzung aber wenn es damit klar kommen würde, wäre das klasse. Ich nutze ab und zu den Kalender, lese Emails, benutze mal ne App, aber keine Games.

Ausgeben will ich natürlich möglichst wenig ;) aber bis 200 € sage ich mal kanns gehen. Wenn es weniger wird, ists natürlich besser. Das LG Optimus L5 finde ich ganz nett, hat aber eben keinen Dual Core Prozessor und weiss nicht ob das kritisch wird mit Google Maps.

Zum HTC Sensation, kann mir vielleicht jemand einen ungefähren Marktpreis nennen, wenn ich es verkaufe? Das Gerät tut an sich noch täglich seinen Dienst, der Ohrhörer rauscht nur noch und müsste wohl mal getauscht werden, es ist gute 2 Jahre alt, der Akku ist nicht mehr der beste, am Heckdeckel platzt der Klarlack ab und optisch hats ordentliche Gebrauchsspuren, aber wenn man den Akku tauschen würde sowie den Heckdeckel und Ohrhörer, dann wärs wieder wie neu, ich hab da drauf aber eben keine Lust, bin nicht so der Feinmechaniker.

Hallo ich selber besitze ein Mobistel F3(10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, Dual-Core, 1GHz, Dual-SIM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) und bin damit sehr zufrieden. Preis ist jetzt bei 123€ . Das F4 ist ein Tick besser und kostet 144€ aber schau selbst

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Motorola Moto G an.

Zum Sensation denk ich mal bei ebay um 50€.

Wollte auch gerade das Moto G empfehlen... :)
8GB (170€) sollten reichen, da es nicht erweitert werden kann, würde ich aber 16GB (200€) empfehlen.

habe jetzt bei geizhals nochmals bisschen gestöbert ob es vielleicht ne alternative zur moto g in diesem preisbereich gibt. ich finde aber jetzt nichts besseres bzw. irgendwas was ich wirklich empfehlen würden. ich persönlich würde auch nur zum g greifen.

Moto G, oder auf die neuen Asus Zenphones warten... Die sehen auch recht vielversprechend aus.

also bei senation würde ich nach erster Rebuy recherche auch so um die 50 Euro ansetzen...voll funktionsfähig mit optischen Makeln würden die dir ohne aufwand auch 49,62 anbieten. Wenn ich jetzt deren erhofften Gewinn aufschlage und die Reparatur des Lautsprechers abziehe kommt man als privater Verkäufer ungefähr bei 50 Euro raus.

zu den neuen Smartphones bis 200 Euro...hättest du dich eher entschieden 24.12. - 05.01. hättest du noch für 259Euro das S4 mini mitnehmen und im Aktionszeitraum von Samsung noch 50 Euro Cashback erhalten können. Selbiges hab ich für 2 bekannte erledigt, die auch nach einem 200 Euro Phone suchten.

ansosnten wäre neben den ganzen bereits genannten auch das HTC Desire 500 ne Alternative. liegt zwar mit 215Euro leicht über budget aber die ist es ggf. wert.

Wenn es nicht unbedingt android sein muss ist das Samsung ATIV S auch eine Überlegung wert. der Marketplace ist nicht so umfangreich, die genannten Apps sind aber verfügbar. Die Ausstattung ist ansonsten mit dem S3 vergleichbar. Die Bedienung super flüssig und die Akkulaufzeit (2300mAh?) geht auch in Ordnung.

Gruss
TheMiB

ja definitiv moto g, habe auch lange gesucht und gibt einfach nichts besseres in dem bereich.

Das Moto G ist in dem Preisbereich konkurrenzlos, besser als die oben genannten. Da Motorola auf ne nervige Herstelleroberfläche verzichtet, ist das Update auf Android 4.4 schon verfügbar. Für den kleinen Aufpreis die 16 GB-Version (199 €), es sei denn, du wärst ganz sicher, dass du nur 8 brauchen wirst.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-J-Smartphone.87531.0.html

schau dir das mal an. super lange akkulaufzeit. zwar nur eine singlecore CPU. aber für deinen einsatzzweck(Navigation) mehr als ausreichend.
ich nutze das gleiche als Firmenhandy. jobbedingt telefoniere ich damit relativ viel. und 2Tage sind da kein problem. wenn ich mal sehr wenig telefoniere, zb. im urlaub, hält der akku über eine woche. und der preis beträgt "nur" 139€ ;)

Wow sind das viele Antworten in der kurzen Zeit, vielen Dank. Das Moto G hatte ich mir auch schon angeschaut und war mir aber nicht sicher, nur wenn es so viele hier empfehlen, dann werde ich mich dafür entscheiden.

Zum Sensation 50 € wäre ja noch echt klasse, ich war halt am überlegen wenigstens die Hülle und den Akku zu tauschen, was ungefähr eine Investition von 30 € wäre, aber denke dann krieg ich auch keine 100 € mehr dafür.

Wenn du dir was gutes tun willst dann nimm das Moto G ,in der Mittelklasse gibt es in mom nicht s besseres ,ausser bei nicht Android die Nokia Lumias mit guter flüssiger Laufzeit.

Bei O2 kostet das Moto G 149€ mit 8Gb ,ansonsten 199€ mit 16GB halt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben