Günstiges Handy mit Terminplaner und Inet

Klueze

Commander
Hallo zusammen.

bisher nutze ich mein erstes Handy das ich jemals hatte: Ein Nokia 6310i mit einem O2o vertrag nur läuft dieser nun bald aus und ich merke immer mehr das ich einen Terminplaner brauche um alles unter einen Hut zu bekommen.

Meine Ansprüche:
Genialer(!) Terminkalender der problemlos mit meinem PC zu syncen ist
mobiles Internet, GPRS speed würde reichen
Vernünftige Akkulaufzeit
+möglichst günstigen Vertrag für Inet und etwa 100 Minuten Telefon im Monat

Preisvorstellung: So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Ich hab selbst so etwa 0 Ahnung von Handys, also plz help

Wofür brauchst du denn das Handy? Privat oder auch für die Arbeit? Hast du schon mal ein Handy gehabt dass nur nen Touchscreen hat? Bist du beruflich auf lange Akkulaufzeit und gute Gesprächsqualität angewiesen? Was für nen Kalender benutzt du? Google Calender? Outlook? iCal?

Ein paar zusätzliche Infos könnten wir schon gebrauchen um dir weiterzuhelfen ;)

Na dann gebe ich sie euch doch mal =) Hab ja keine Ahnung was man braucht.

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich das Handy hauptsächlich privat nutzen werde und es quasi täglich an die Dose kommen kann. Hatte noch nie ein Handy das nur Touchscreen hat, aber damit komm ich klar ;) Gute Gesprächsqually muss auch nich sein, reicht wenn man mich versteht. Kalender benutze ich Sunbird.

Also ich hab jetz nochmal nen bisschen nachgeforscht welche Kalender man mit Sunbird synchronisieren kann. So wies aussieht bittet Google auch ne Möglichkeit an Sunbird mit nem Google Calender zu synchronisieren. Das heißt schon mal dass jedes Handy dass du mit den Google Calender synchronisieren kannst auch in Verbindung mit Sunbird nutzen kannst.

An Internetfähigen Handys würde ich jetzt erstmal das Motorola Milestone vorschlagen. Mit 100 Inklusivminuten, dem Internetpacket M und 15% Rabatt, kostet dich die ganze Geschichte rund 30€ im Monat. Damit hast du dann jeden Monat 100 Inklusivminuten in ALLE Netze, KEINE freien SMS, und 100MB Datenflat zum surfen.

Das Handy an sich das Motorola Milestone, hat eine ausklappbare Tastatur, GPS, UMTS und all die anderen netten Spielereien die man von nen Smartphone erwarten würde ;)

Wenn du weniger bezahlen willst, geht es natürlich auch günstiger, dafür musst aber dann entweder ganz auf die Datenflatrate verzichten, oder die ganz kleine Datenflat nehmen. Wenn das Handy was ich dir vorgeschlagen hab, aber durchaus im Budget ist dann würde ich lieber noch ein paar Monate auf das HTC Legend oder das HTC Desire warten (siehe htc.com).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Zurück
Oben