Günstiges Heimkinosystem

deepa

Newbie
Hallo zusammen!
Ich brauche mal einen Rat zum Thema günstiges Heimkinosystem.

Ich habe ein kleines Wohnzimmer (4m x 4m), einen Samsung LCD 40" FullHD, einen digitalen HD Satrceiver mit HDMI und einen HTPC mit HDMI inkl. 7.1 Audio.

Ich dachte zB an das System von Yamaha HTIB 109 bestehend aus dem Yamaha RX-V365 und dem Lautsprechersystem NS-P270 für 399,--

Ich denke 5.1 ist ausreichend, ich bekomme eh keine weiteren Boxen unter, da der Raum nicht gerade optimal ist.

Was würdet ihr mir raten?

Danke & Gruß

Das Set von Yamaha kostet inkl. Receiver und Lautsprecher EUR 399,-. Das ist natürlich ein guter Preis.
Gestern habe ich mir den Onkyo 507 angeschaut, der ist ja so hoch gelobt worden, kostet EUR 259,-. Wenn ich jetzt für EUR 200,- ein Lautpsrechersystem bekommen könnte wäre das super. Weniger würde auch gehen ;) Ich bräuchte nicht einmal einen aktiven Subwoofer, hier steht nämlich noch einer.

Mmhh...also auf jeden Fall gefallen die mir besser als die Lösung von Yamaha.
Was ich aber gerade nachgelesen ist, dass über HDMI kein Ton verarbeitet wird. Der Onkyo TX-SR507 macht das und hat dazu noch TrueHD.

Ich denke ich werde den bestellen, fehlt nur noch ein Lautsprechersystem

200€ hat er doch bereits geschrieben... meiner ansicht nach wird man bei diesem budget dann bei teufel/logitech brüllwürfelsystemen landen.

'n gutes system ohne suby z.b. wäre das jamo s606 HCS 3 für ca. 575€... aber das sprengt ja bei weitem den rahmen

Ganz genau, 200€ wäre ein guter Richtwert, wenn es jetzt 250€ werden...auch egal.

Ich hab hier noch einen guten aktiven Subwoover, leider bekommt man selten ein System OHNE Subwoofer.

5 kompaktboxen a 60€ sind nicht drin?

z.b. 1x Heco VIcta 100 für 100€
und 4x Heco Victa 200 für 260€
ok, nicht ganz 250€ aber auhc nicht viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hecos sind wirklich toll für den Preis... Und hören sich wirklich angenehm an, dafür das sie so "klein" sind.

Hab selbst zu Hause den 100er, 2 x 500er und 2 x 200er.

Wenn du etwas Glück hast, kannste in einigen Fachgeschäften mal nach Ausstellungsstücken fragen. Die sind meistens fast wie neu, haben volle Garantie und kosten einiges weniger als Neue...

Sollten aber schon solche Lautsprecher in der Art sein oder? Also ein größerer Center-Speaker und keine winzigen Satelliten oder?

@florian. Sind natürlich schon 100 EUR mehr ;)

Zurück
Oben