günstiges Internet in Deutschland für unterwegs

• Ersteller Ersteller Austrokraftwerk
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

bin demnächst für eine Woche in Deutschland und würde gerne unterwegs das Internet nutzen.

Bei meinem Provider T-Mobile kostet das größte Datenroaming Paket mit 800MB für 1 Woche 15€. Das finde ich etwas teuer, mal abgesehen davon dass 800MB nicht viel sind - hätte schon gerne 1-2GB.

Was könnte man da machen, welche Möglichkeiten gibts?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 254
prepaid-tarife für 1GB für nen monat kosten ca. 10 euro, congstar, vodafone, o2, etc, einfach mal googlen

ist diese eu roaming-verordnung eigentlich schon in kraft/umgesetzt? falls ja, solltest du auch mit deiner österreichischen sim ohne zusatzkosten in D surfen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt einmal von der Telekom die möglichkeit 2 Monate Lang das LTE Netz kostenlos zu testen - musst du mal googeln. Ansonsten habe ich letztens Lebara oder so im Urlaub genommen - 5Gb HSDPA über die Telekom für so 15 oder 20 € mit SIM

Mickey Cohen schrieb:
prepaid-tarife für 1GB für nen monat kosten ca. 10 euro

Naja ist jetzt auch nicht wirklich viel günstiger. Dachte da an so 2-3GB für 5-6€?
Sonst kann ich doch gleich das Zusatzpaket für meine SIM Karte buchen.
Mickey Cohen schrieb:
ist diese eu roaming-verordnung eigentlich schon in kraft/umgesetzt? falls ja, solltest du auch mit deiner österreichischen sim ohne zusatzkosten in D surfen können
Nein leider noch nicht. Glaube erst ab Juni.

Selbst die prepaid karte von der telekom ist doch 1gb für 10€

@Havoc2k3: Find ich ein bisschen umständlich bzw. unpraktisch.
@Mikasa123456789: Okay, ich suche mal danach.

Dass Du die Preise für mobiles Internet in Österreich nicht als Maßstab für die Preise in Deutschland nehmen kannst Mit anderen Worten: Deine Preisvorstellung für Prepaid, bei 3 GB Traffic im Telekom-Netz, ist unrealistisch.

Mann bekommst zwar im Rahmen von Aktionen durchaus auch mal 3 GB für rund 7 Euro / Monat im Telekom-Netz, das allerdings nur mit Laufzeitverträgen über 24 Monate.

Vielleicht gelingt es Dir allerdings, das hier zu buchen:
-> https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Dazu benötigst Du allerdings eine Anschrift in Deutschland.

Na toll. Dann buche ich gleich das Zusatzpaket um 15€ wenn das so kompliziert und teuer in Deutschland ist. :(

Zurück
Oben