günstiges iPhone 2021, Updates, XR oder 11?

prev

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
319
Ich habe mir alle möglichen Vergleiche angesehen. Das SE2 ist zu klein, da bleiben dann nur XR und IP11. Gebraucht kaufen möchte ich nicht.

Gehäuse und Display sind gleich. Akkulaufzeit scheint nicht groß unterschiedlich Der einzige Vorteil beim IP11 scheint die etwas bessere CPU, 1gb mehr Ram und die bessere Kamera bei lowlight + Ultraweitwinkel zu sein.

Nun ist der Unterschied Preislich mehr als 100€. Das XR gibt es für etwas über 500 und das 11 eher bei 650€, wenn ich das richtig sehe. Das wären mir die Unterschiede nicht wert, was allerdings kritisch sein könnte wäre die langfristige Versorgung mit Updates.

Gibt es Informationen wie lange beide Geräte noch versorgt werden? Ich finde da nichts.
Habe ich einen signifikanten Vorteil vom IP11 gegenüber dem XR vergessen oben?
Meint ihr dass das 11 deutlich länger Updates als das XR bekommt?
 
Schau dir die Releasetage an und die Differenz davon ist ebenso auch der Unterschied vom Supportzeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
nimm das aktuelle se.

reicht bei deinen Anforderungen und sollte mindestens so lange wie das 11 updates bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
Das SE ist mir leider zu klein vom Display und "DisplayOn" Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, H3llF15H und prev
@M4ttX

Ok macht Sinn mit der Differenz. Die Frage wie lange die Geräte dann überhaupt Updates bekommen bleibt dann aber noch. Bei 5 Jahren für das iP11 wäre eine Differenz von einem Jahr nicht so schlimm. Bei 3 Jahren insgesamt würde der Unterschied dann schon eher ins Gewicht fallen.

Ich kann das irgendwie absolut nicht einschätzen.
 
Mindestens 5 Jahre beim iPhone. Es gibt eh Übersichten, es wird sogar etwas länger sein.
 
Ich schätze mal das das 11er bis 2025 mit großen Updates versorgt werden wird.
 
Was vielleicht für Zuhause wichtig wäre, das Iphone 11 unterstützt schon Wifi 6 (AX) WLAN.
 
Klar iPhone 11:
1. Ein Jahr länger Updates, vielleicht sogar mehr, weil
2. 4GB RAM (XR nur 3GB)
3. hält länger durch - Super-Akku (für Apple)
4. DEUTLICH bessere Kamera, ist sogar besser als vom XS..
5. Sieht besser aus, ist irgendwie handlicher, das XR war mir immer zu pummelig..

Von den Updates her bin ich optimistisch:
ab iPhone 3GS: 4 Jahre
ab iPhone 4s: 5 Jahre (iPhone 5C hat den gleichen Proz wie 5, praktisch ein SE, deshalb kürzerer Zeitraum)
Aktuell: 6 Jahre (SE 1 mind. 5,5), iPhone 5s und 6 gehen (durch Security-Updates) ins 8. bzw. 7. Jahr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das iPhone 11. Im Vergleich zum Xr hat Apple hier noch einmal deutlich nachgelegt. Insbesondere in Bezug auf die Kamera.

puri schrieb:
5. Sieht besser aus, ist irgendwie handlicher, das XR war mir immer zu pummelig..
Die Maße und Material (inkl. Gewicht) sind exakt gleich... Das Äußere hat sich mit Ausnahme der Kamera null geändert ôo.
 
Vielleicht habe ich mich auch einfach an den Pummel gewöhnt ;-)
 
Ja Pummel sind es leider beide. ;-)

Vom Gehäuse ist das ip12 natürlich tatsächlich besser.
 
Zurück
Oben