Nossi
Captain
Sers,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, mit dem man mehr oder weniger komfortabel programmieren kann.
Eckdaten:
- Ich bin nicht in der Lage sonderlich viel Geld auszugeben.
- Ich brauche keinerlei Software, auch nicht Win7, dank MSDNAA, hier kann man also Geld sparen
- Akkulaufzeit sollte 'komfortabel' sein
- WLAN natürlich
Was habe ich damit vor ?
- .net
- Bildbearbeitung (nichts aufwendiges)
- WDP
- Webentwicklung (PHP, xHTML, Apache...)
- Datenbanken (Access, Sybase, SQL....)
- grundsätzlich keine großen Projekte, d.h. auch die Datenbanken sind eher klein
- Präsentationen
Was habe ich damit NICHT vor ?
- spielen
- 3D-Grafik
- Videobearbeitung
- sonstige aufwendigen Multimediaanwendungen
- massenweise Daten speichern (Bilder, Videos, CD-Images....)
Bin leider aktuell überhaupt nicht auf dem Stand was moderne Notebooks so können, welche Prozessoren es da gibt, wieviel Speicher üblich ist etc. pp.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben
Mal ein Nachtrag, da hier niemand was schreiben will:
Was ist denn momentan im Bereich Prozessoren so angesagt. Wenn ich mir diverse Angebote ansehe stoße ich immer wieder auf den T4400 von Intel. Ist das ein brauchbarer Prozessor oder ist das absolutes Low End ?
Was für einen Prozessor würdet ihr für ein Notebook mit meinen Ansprüchen empfehlen ?
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, mit dem man mehr oder weniger komfortabel programmieren kann.
Eckdaten:
- Ich bin nicht in der Lage sonderlich viel Geld auszugeben.
- Ich brauche keinerlei Software, auch nicht Win7, dank MSDNAA, hier kann man also Geld sparen
- Akkulaufzeit sollte 'komfortabel' sein
- WLAN natürlich
Was habe ich damit vor ?
- .net
- Bildbearbeitung (nichts aufwendiges)
- WDP
- Webentwicklung (PHP, xHTML, Apache...)
- Datenbanken (Access, Sybase, SQL....)
- grundsätzlich keine großen Projekte, d.h. auch die Datenbanken sind eher klein
- Präsentationen
Was habe ich damit NICHT vor ?
- spielen
- 3D-Grafik
- Videobearbeitung
- sonstige aufwendigen Multimediaanwendungen
- massenweise Daten speichern (Bilder, Videos, CD-Images....)
Bin leider aktuell überhaupt nicht auf dem Stand was moderne Notebooks so können, welche Prozessoren es da gibt, wieviel Speicher üblich ist etc. pp.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben
Ergänzung ()
Mal ein Nachtrag, da hier niemand was schreiben will:
Was ist denn momentan im Bereich Prozessoren so angesagt. Wenn ich mir diverse Angebote ansehe stoße ich immer wieder auf den T4400 von Intel. Ist das ein brauchbarer Prozessor oder ist das absolutes Low End ?
Was für einen Prozessor würdet ihr für ein Notebook mit meinen Ansprüchen empfehlen ?
Zuletzt bearbeitet: