Notebook/Laptop für Programmieren und CAD Anwendungen (Studium)

R__

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Da ich ein Ingenieurwissenschaftliches Fach studiere benötige ich ein Notebook mit dem ich z.B. Catia verwenden kann (gute Grafikkarte). Da ich zudem noch programmieren (Python) lerne wäre ein eine CPU mit guter Leistung auch nicht schlecht.
Da ich nur ein Budget von ca. 700-800€ habe weiß ich dass ich jetzt kein high end Notebook bekomme, aber ich suche halt nach einem Notebook dass in dieser Preisklasse die Anforderungen (gute Grafik und leistungsstarke CPU) bestmöglich erfüllt.
Da ich mich nicht so gut mit Grafikkarten und CPUs auskenne würde ich mich echt freuen wenn mir jemand ein gutes Notebook vorschlagen könnte, dass die Anforderungen im preislichen Rahmen gut erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Dell Precision 7710
Bei Ebay als Leasingrückläufer für 550-600€ zu bekommen, je nach Ausstattung.
Ist halt ein schwerer Klopper, aber zwei Bekannte hatten bzw. haben die auch noch im Einsatz z.B. für Solid Edge.

Wirklich wichtig wäre welche CAD Software zum Einsatz kommt.
 
Zurück
Oben