Günstiges Notebook für Unterwegs - Grafik/Video Arbeiten

Big Koala

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
163
Hallo zusammen,

ich suche ein besonders flaches, leichtes, handliches Notebook/Ultrabook für Unterwegs zum Arbeiten.
Dazu kommt noch, dass es recht günstig sein soll. Klar das wiederspricht sich aber ich hab an das Gerät nicht so hohe Anforderungen.

Es soll vor allem einen starken Akku, max. 15 Zoll haben und handlich sein.

Das Trifft wohl auf ein Ultrabook ganz gut zu. Ein Bekannter hat sich das hier geholt: Acer Aspire
Das geht natürlich dank SSD und i5 ab wie nix, er braucht es aber auch nur für Office.

Ich muss damit noch Grafik und Video Bearbeitung halbwegs schaffen.
Meine aktuelles Notebook ist nen Klotz mit 17,3 Zoll und hat nur core duo 1,8 und 4GB Ram DDR2
Aber damit hat es halbwegs geklappt also brauch ich ungefähr die selbe Leistung in einem kleinen Gerät ;)

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich ein günstiges Notebook suche. Es reicht wenn es mein bisheriges in dem Leistungsumfang ersetzt aber um einiges kompakter ist.

Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für ein günstiges Gerät.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste!

Naja was heißt zu teuer.
Ich will ja wirklich Leistungsmäßig nur mein Altgerät ersetzen, damit es halt recht günstig bleiben soll. Nur seh ich schon, dass Klein und Flach = ca. 500 heißt :D
Weil nen alternativ Gerät kostet ja nur ca 200-300 aber das wäre ja dann wieder relativ Fett :/
Mein Hauptrechner steht zuhause und das Notebook soll nur ein Begleiter sein. Deshalb wollt ich da nicht zu viel ausgeben, weil man aktuelles reicht von der Leistung ja aus, ist halt nur viel zu unhandlich.
 
Im Prinzip reicht jedes Ultrabook aus für deine Anforderungen. Die haben (fast?) alle nen i5/i7 drin und damit 4 Kerne -> höhere CPU-Leistung. Für Videobearbeitung ist zudem die integrierte Grafikkarte ziemlich gut geeignet. Also kannst du getrost jedes Ultrabook nehmen, was du findest.

​Phenix90 hat schon eine schöne Liste gegeben, da wirst du sicher fündig.
 
Zurück
Oben