Günstiges relativ kleines Smartphone

Abudinka

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi leute,

da mir mein x10 mini abhanden gekommen ist und ich nicht viel hoffnung habe das es sich wieder findet brauch ich ein neues Handy/Smartphone.

auf ein großes Display leg ich keinen wert weil ich mein handy mit einer hand bedienen will, d.h. unter 4" display diagonale, wichtiger sind mir dinge wie Akku laufzeit und ablesbarkeit, außerdem soll es günstig sein und Bedienkomfort/Arbeitsgeschwindigkeit sind mir wichtig. Auch sollte die Verarbeitung nicht allzu mau sein

Aus sicht der P/L wäre da das Xperia mini schon fast das beste, allerdings sind da display helligkeit und akkulaufzeit ganz schön mau

Ein WP7 phone würde mich sehr reizen, weil für mich seit mango das mit das beste/rundeste Handy OS zu sein scheint.

Hier mal eine auswahl die mir in den sinn gekommen sind, in der reihenfolge die mir am sinnvollsten erscheint

Samsung Omnia W
LG optimus 7
xperia Ray
Xperia mini (akku, Display?)
HTC Radar
Motorola Defy +, war im Saturn gestern allerdings arg langsam
Lumia 800 (allerdings ein bissel teuer), das 710 ist mir zu mies verarbeitet
Samsung Galaxy S plus (eigentlich bissel zu groß und ganz schöner plastik bomber)

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht hat jemand ja eins der geräte bzw mal einen vergleich zwischen den geräten gemacht.

Gruß Abudinka

Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal über den PC und den Playstore die App "Plan B" drauf und schau ob´s per GPS lokalisierbar ist ...

hmm wenn noch akku da ist wäre das natürlich krass
Ergänzung ()

@tschosi, habs direkt mal gemacht, bisher noch keine email, will aber nachher sowieso noch mal ins fundbüro

Zuletzt bearbeitet:
verdammt das kann gar nicht funktionieren weil ich die sim karte gesperrt hab :(

Bezüglich WP
Das optimus 7 ist schwer und nicht sonderlich klein
HTC Radar oder Omnia W wären so eher kandidaten, auch das Lumia 800...wenn du das geld ausgeben willst.

Tenedenziell würde ich dir das Lumia 800 nahe legen, wenn es billiger sein soll und nicht das Lumia 710 dann das HTC Radar. Omnia W ist in etwa gleichwertig zum Radar aber HTC kümmert sich mit Apps und dergleichen mehr um senie Kunden ;).
In sachen Bedienkomfort/Geschwindigkeit wirst du bei den genannten nichts verkehrt machen.

Ansonsten viel glück beim finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
wave 3 ist mir vom display zu groß und find bada auch net so ansprechend, ist iwie wie android mit samsung ui mit weniger möglichkeiten

@0711 das radar ist halt knapp 50@ teurer als das Omnia W und das 800 kostet 100 mehr als es omnia :D

naja das find ich jetzt net so überzeugend, rooten kann ich auch so, ist ja jetzt net so der akt :D

Abudinka schrieb:
@0711 das radar ist halt knapp 50@ teurer als das Omnia W und das 800 kostet 100 mehr als es omnia :D
wie gesagt das omnia w ist nicht übel aber samsungs pflege naja, schaus dir halt an und schicke in der Not zurück ;)

Das Xperia U klingt auch recht interessant für ein android gerät, preislich mit 215 auch io, ma gucken wann es test gibt bzgl performance und akkulaufzeit

Zurück
Oben