Günstiges Simkartenmodem gesucht.

Metallmann

Lieutenant
Wie oben geschrieben, suche ich ein günstiges Modem für meine Werkstatt welches mit einer Simkarte zu betreiben ist, da dort keinerleid Intrernetanschluss vorhanden ist.
Es sollte WLan haben unn vielleicht zwei normale Netzwerkkabelanschlüsse.

Ich weiß bei beidem nicht was es ist... Was wäre denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst einfach dein Handy nehmen, Hotspot machen und WLAN Stick in die Geräte vor Ort stecken.

Oder x beliebige Fritzbox und Smartphone via thetering an USB Buche. Dann hat man LAN Ports und Leistungfähiges WLAN, das man sogar mit Repeatern erweitern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Oder beliebige halbwegs aktuelle Fritzbox mit einem LTE Stick, dann bleibt auch das Handy frei und muss da nicht immer festgenagelt an der Box liegen, benötigt dann halt eine weitere aktive SIM-Karte, da muss man dann halt überlegen wie viel die Werkstatt genutzt wird.

Der Hauptgrund für das Internet ist der Zugriff auf die Überwachungskamera. Es muss also ständig gutes Internet vcor Ort verfügbar sein.
Mit Handy irgendwas machen fällt aus, da habe ich da kein Datenvolumen und ausserdem brauche ich ja immer Netz dort.

Daher dachte ich an so ein Simkarten Modem.
Ergänzung ()

Und Datenvolumen ist ne gute Frage. Ich denke 5GB sind ausreichend für die Kamera

Überträgt die Überwachungskamera denn permanent, 24 Stunden 7 Tage die Woche, bzw. über welche Zeiträume wird von extern auf sie zugegriffen?

Oder meldet sie sich nur, wenn z.B. ein Bewegungsmelder etwas vor Ort erkennen würde?

Mit welcher Auflösung nimmt diese Kamera auf?

Hast du bereits ermittelt, welche Mobilfunknetze vor Ort in welcher Technologie zur Verfügung stehen?

Pauschal gesprochen, machst du beispielsweise mit einem gebrauchten GigaCube mit CAT19 (Huawei B818-263) nichts falsch, da hast du im Prinzip alle Möglichkeiten, die du im Eröffnungsbeitrag gefordert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann
Fritzbox 6820 wäre ein günstiges all in one LTE Gerät, hat aber nur ein LAN Port.
Ansonsten Fritzbox zb gebraucht ab 7520 aufwärts und dann halt mit LTE Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann
Dr. McCoy schrieb:
Überträgt die Überwachungskamera denn permanent, 24 Stunden 7 Tage die Woche, bzw. über welche Zeiträume wird von extern auf sie zugegriffen?

Oder meldet sie sich nur, wenn z.B. ein Bewegungsmelder etwas vor Ort erkennen würde?

Mit welcher Auflösung nimmt diese Kamera auf?

Hast du bereits ermittelt, welche Mobilfunknetze vor Ort in welcher Technologie zur Verfügung stehen?

Pauschal gesprochen, machst du beispielsweise mit einem gebrauchten GigaCube mit CAT19 (Huawei B818-263) nichts falsch, da hast du im Prinzip alle Möglichkeiten, die du im Eröffnungsbeitrag gefordert hast.
Die Kamera geht bei bewegung an und speichert lokal, geplant ist dann auf einem NAS.
Daten werden also nur übertragen wenn ich mit dem Telefon drauf zugreife.

Momentan 1080p, kann 2k, jedoch das Telefon nicht.

Mit den Netzen das ist ne gute Frage... ich selber habe Vodafone auf dem Telefon, das geht dort nicht immer gut...
Ergänzung ()

Also, der Gigacupe ist recht teuer.
Fritzbox mit LTE Stick hört sich doch gut an.
Dann also noch einen Anbieter finden... hui, wird doch recht kompliziert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben