Günstigkomponenten gesucht

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.570
Hallo,

ich habe folgende Komponenten noch hier:

MSI B350 Gaming Mainboard für Ryzen
Corsair RM550x Netzteil
Enermax something Case

jetzt hab ich grad wieder Bock auf Zock und suche günstige Restkomponenten, um 1080p Gaming hinzubekommen.
Da ich etwas raus bin in Sachen Hardware, bitte ich euch um Kauftips um so günstig wie möglich wieder zocken zu können.
Maximalbudget liegt bei ~500 EUR

Danke für alle Tips!
 
@ Sasi Black:
äh, wie kommst du auf diese preise?

für den 1600X braucht man noch nen kühler.

edit: ah, hatte den hinweis zum marktplatz wohl falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich noch einen Ben Nevis als Kühler. Neu und unbenutzt.
 
Die 1050 TI kann ich nur empfehlen ;-) Ist ne solide günstige Grafikkarte ;-)
 
Das ist es geworden, alles gebraucht von eBay:

Asus RX560 4GB
16GB GSkill Speicher für Ryzen
Ryzen 1300X mit Lüfter
M.2 SSD Samsung 960 Evo

Bin zwar noch nicht zum spielen gekommen, aber läuft sehr gut bisher
 
Sehr cool Glückwunsch Preise ?
Der ryzen 5 und eine 1050 ti oder 1060 wären natürlich zunkunftsicherer
 
Das Wort "zukunftssicherer" gehört gebannt.

Mit ner RX560 lässt sich alles spielen, mit nem freesync-Monitor manches auch besser, als mit ner GTX1050TI. Und welche sichere Zukunft gibst Du einer GTX1060? Wenn der TE in zwei, drei Jahren auf 4K zocken möchte, ist deren Zukunft schlagartig vorbei.

Und die virtuellen Threads von Ryzen 5 (es gibt nicht nur den einen, @shizzle90, das fängt mit dem 1400 an), garantieren gegenüber Ryzen 3 auch nicht ohne weiteres eine längere Nutzungsdauer. Falls hoosty sich mit den Spieleklassikern seiner Jugend erfreuen will, hat ein Ryzen 3 bei ihm keine kürzere Zukunft, als ein Ryzen 7.
 
Das passt schon so für mich, bin nicht so anspruchsvoll und zocke eher selten...

Ich bin durch Zufall an eine R9 380 4GB gelangt, wie steht die zur RX560? War ja mal eine Topkarte wenn ich das richtig sehe, schlägt die noch eine RX560?
 
Tut sie, aber nur so knapp wie eine GTX 1050TI.
 
@TE die R9 380 sollte schneller sein.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-560-vs-AMD-R9-380/3926vs3482

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-RX-560-vs-Radeon-R9-380

 
Schneller als eine 1050Ti dürfte sich auch sein (Klick). Mit der Karte machst du auf jeden Fall nichts falsch, auch wenn sie etwas mehr verbraucht. Wenn du also einfach tauschen kannst, nur zu. Wenn du auf die 380 draufzahlen musst, würde ich es natürlich auch nur dann machen, wenn die Power fehlt und du von der stärkeren Karte auch profitierst, wovon ich aber ausgehen würde.
 
Zurück
Oben