• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 starke Fps-Differenz

xvan

Cadet 4th Year
Hi,
Ich habe folgenden PC:
Amd Phenom 955
Amd HD6770
4gb ram

Mein Problem ist jetzt, dass ich im Charrstartgebiet auf voreingestellten Settings(FullHD+und alles andere so bei mittel/vsync und anti-aliasing aus) ca 60fps habe. Das kann aber auch gut um 20 fps schwanken je nachdem wo ich gerade hingucke.
Wenn ich jetzt aber in der großen Charrstadt bin um genau zu sein bei der Wegmarke des Imperators droppen die fps auf ca 25. Dabei sind in Sichtweite vielleicht 5 andere Spieler.
Das Umstellen auf minimale bzw. maximale Grafiksettings machen dabei aber grade mal
+- 5fps aus. Also egal was ich mache es läuft dort nicht flüssig.
Bei so lokalen Events, bei denen dann aber gut 20 Spieler auf ein großes Monster mit allen erdenklichen Spezialeffekten draufkloppen läuft das Spiel dennoch flüssig.

Hätte einer eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg
xvan

Netzwerk wär jetzt mal mein tipp, aber dabei widerspricht dann dien letzter satz....

Ist bei mir das gleiche. Unterschied zwischen Ultra und Low sind keine 5-10 FPS (Auflösung hat bei mir keinen Einfluss darauf). Ich glaube es liegt einfach daran dass das Spiel noch nicht richtig optimiert wurde.

Ich glaub eher nicht, dass das am Netzwerk liegt. Ich kann auch in 5min 10 mal hin und her reisen und das Ergebniss fällt immer gleich aus.

Wird wohl das gleiche Problem sein wie in jedem MMORPG, sobald man in einer Stadt ankommt sinken die FPS sehr stark, passiert in WoW,WAR,HDRO,STO lt. eigener Erfahrung.
In WoW renn ich auch mit gut über 100FPS rum und in einer fast verlassenen Hauptstadt sinken die dann teilweise auf unter 40 trotz meiner relativ guten Hardware.
Ich würde vermuten deine CPU schafft das nicht ganz, außer den Spielern muss in einer Stadt ja nochmehr berechnet werden, NPCs etc.
Das Du andere Spieler und NPCs nicht siehst heißt nicht das da nix berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem wie du. Bei events und so läufts ganz gut. Aber wenn in WvWvW ne größere Schlacht ist, kann man das spielen fast vergessen. Hab fast des selbe System wie du- nur ne bessere Grafikkarte und mehr Ram

Zurück
Oben