• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2 startet Ende August

Knuckles schrieb:
Youtube Videos sind NIE aussagekräftig, ...
Das ist natürlich völliger Unfug. :rolleyes:

@Flo1409
Ja ok, dann wurde das Kampfsystem immerhin durch einige Aspekte erweitert.
Im Kern ist es jedoch noch das bekannte System. Die Frage ist letztendlich, wie dynamisch es sich dabei wirklich anfühlt.
Habe grad noch mal in ein anderes Let's Play reingeschaut, bei dem das Ganze tatsächlich schon deutlich aktiver herüber kommt als bei dem Let's Play, welches ich zuvor gesehen hatte. Da hatte scheinbar der Spieler selbst nicht gerafft, daß man auch ausweichen kann und die Positionierung eine Rolle spielt.
 
Super, kurz vor Beginn des neuen/letzten Schuljahres. :freak:
Naja, ich freu mich drauf. Seit 2 Jahren #1 auf meiner Most Wanted Liste. <3
 
Guild Wars 2 wird ein wirklich gutes Spiel. Vorallem für Spieler, die nicht jeden Tag mehrere Stunden investieren wollen, ist es schön :-)

Das Kampfsystem ist natürlich eher ein klassisches MMO-System, aber es hat durch die Dodge-Mechanik und die AOEs zum selber Zielen doch ein etwas anderes Feeling.

Die Quests sind zwar ziemlich 0815 und ab und zu auch grindlastig, aber sie sind sehr schön in die Welt eingebunden. Man sieht, dass etwas passiert. Wenn die Scheune brennt, dann geht man hin und löscht sie. Wenn eine Karavane von Banditen überfallen wird, dann killt man die Banditen. Manchmal muss man mit NPCs einen richtigen Dialog führen, bevor das Event startet. Vorher gibts keinen Hinweis auf einen Quest.

Vielleicht mag die Grafik nicht die beste sein, aber die Details stimmen. z.B. berühren die Füße immer den Boden, auch wenn man am Hang steht. Stinknormale Kaninchen, die einfach nur da sind haben über eine Minute an Animationen, genauso wie Waschbären, Rotwild und andere "Umgebungsfüller".


Für mich stimmt an dem Spiel mehr als falsch ist. Nur der Cash-Shop nervt etwas, aber noch ist es für mich zu ertragen.
 
Ich finds lustig, dass alle sagen die Quests wären 0815 und grindlastig aber in dem Trailer spricht man davon, dass es in GW2 kein Grind geben soll :D
 
vampy2k schrieb:
Habe die Beta kurz angespielt, das Spiel ist ja mal sowas von abgefucked SCHLECHT.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ein derart schlechtes MMORPG habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Kannst du deinen ach so wertvollen Beitrag auch irgendwie begründen?
 
Prä schrieb:
Ich hatte mir vor einigen Wochen mal einige Minuten Gameplay bei Youtube angesehen.
Erschien mir sehr, sehr langweilig und eintönig.

hatte mirs gekauft mit beta zugang - 1 mal beta wochenende gespielt für paar stunden --> es wird für immer im schrank verstauben ! mistig :mad:

lieblose animationen, grafik altbacken (kommt mir jetzt nicht mit grafikstil, die engine taugt nichts!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Betas gespiel, finde vor allem die Animationen gut (schräg zum Berg stehend ist das obere Bein angewinkelt etc.). Viele Kleinigkeiten, wie lebendige Umwelt, die gespräche der NPC und anderes machen das Spiel einfach lebendig, da läuft man einfach mal in der Gegend rum und kuckt. Ich habe einige Spiele dieser Art gespielt ( DaoC, GW1 und andere, ja auch WOW) und das sieht mal gar nicht so schlecht aus. Und auf das Lvl´n wurde und wird nicht wirklich Wert gelegt, bekommt man eh für alles XP. PvP spielt und spielte schon eher eine Rolle. Und wer es nicht mag, spielt es eben nicht.

P.S. Wer gute Quest mag und vor allem dabei denken will, also eher nix für Wow´ler (tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen) der sollte sich mal Secret World anschaun.
 
Für alle, die ihren GW2 Acc samt Beta-Zugang nicht mehr nutzen möchten. Ich nehme die Accs gerne, bevor sie bei euch verstauben.
 
Yibby schrieb:
Ich finds lustig, dass alle sagen die Quests wären 0815 und grindlastig aber in dem Trailer spricht man davon, dass es in GW2 kein Grind geben soll :D

Ja.. Dachte man auch am Anfang. Aber für die Events muss man trotzdem 25 Trolle töten, 20 Glühwürmchen fangen oder 10 Graffitis entfernen. Zwar kann man auch ne Mischung daraus machen, (zum Beispiel 10+5+3), aber Grind ist Grind. Obs ne Zahl ist, oder ob man einen Balken füllen muss macht für mich keinen Unterschied.

Max-Equip hat man ja auch ziemlich schnell. Wenn man aber optisch bessere Items will dann muss man auch wie blöd grinden. Sei es Karma oder Tokens.


Vielleicht ist es so besser formuliert:
Man kann das Spiel ohne Grind durchspielen. Wenn man aber alles sehen will, kommt man nicht darum.
 
Habe ebenfalls an 2 beta WEs teilgenommen. Habe einen Mensch gespielt und der erste Eindruck war doch ziemlich ernüchternd. Zum Einen war die Performance nicht wirklich gut und zum Anderen war der Anfang ziemlich hässlich imho. Nun gut, habe dann weitergespielt und gehofft das sich das Spiel bessert. Ich muss sagen, je mehr ich, aufs PVE bezogen, vom Spiel gesehen habe, desto besser gefiel mir GW2. Ich habe kaum die eigene storyline gespielt sondern hauptsächlich in der freien Welt. Was mir sehr gut gefällt ist, das man ohne Gruppen invite oder dergleichen einfach mit anderen Leuten die Quests erfüllt die zufällig grad in der Nähe sind (kein exp klau mehr, kein killsteal oä.). Dieses Zusammenspiel macht unglaublich viel Laune und ist so wie es mir in MMORPGs wünsche. Dann kam ich einfach in ein Gebiet wo zufällig ein größeres Event statt fand und ein riesiger (vergl. nef in bwl bei wow oder so) Drache in einem Sumpf sein unwesen trieb. Der wurde dann einfach von 30Leuten die alle in der Nähe waren zusammen gelegt, das hatte schon etwas von epik (da der kampf auch verschiedene Phasen beinhaltete und so). ^^ Dann war ich in einer offenen Höhle die etwas abgelegen war, dachte mir, da gehste mal rein. Alle Mobs gehauen und ziemlich enttäuscht wie klein die Höhle doch eigentlich war...Dann sah ich aber oben so etwas wie einen Durchgang und dachte mir gehts da evtl. weiter? War nicht klar ersichtlich, also bin ich etwas an den Klippen rumgesprungen und so, und auf einmal war ich in einem anderen großen Teil der Höhle, den wohl nur wenige andere auch gefunden haben. Da waren Plattformen über die man springen musste um in den nächsten Teil zu kommen und wenn man runter fiel landete man in einigen Mobs und musste laufen. Dieses Entdecken und einfach mit anderen Leuten >zusammen< spielen machen gw2 auf jeden fall zum richtigen spiel für mich (sofern es im weiteren Verlauf so weitergeht). Die Performance im open PVP fand ich erbärmlich deshalb habe ich das bis jetzt kaum gespielt, aber es könnte wirklich Lustig werden wenn dort mehr Leute unterwegs sind. Die Belagerungen hatten jedenfalls schon was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich wollt jetzt etwas wie "WOW juhuuu ich freu mich sooo unglaublich auf gw2..e ndlich hats nen release termin und kommt auch bald schon" schreiben, aber nachdem ich eure letzten kommentare gelesen hab bin ich verwirrt ?!? o_O

wieso denn soviel negatives zum spiel ? ich hab leider noch keine einzige minnute zocken können, aber ich erwarte mir schlicht das spiel des jahres davon xD ich hoffe mal das paar leute die hier extremst negativ schreiben wirklich irgendwelche wow kiddies sind oder so.. wissen kanns ich net, aber um des spiels willen hoffe ichs xd

oder wird das game etwa entgegen aller vorzeichen nen riesen flop ?? wäre vllt nich übel zu wissen vorm kauf ^^ xD
 
War Guildwars nicht bereits für ende Juni erst angesetzt, dann ende Juli?
Ich beziehe mich jetzt mal auf die Amazon Angaben.
Meine es aber auch schon auf anderen Seiten gelesen zu haben.
 
Also "extremst negativ" hat sich glaube ich erst einer hier geäußert.
Aber es ist halt scheinbar nicht so die Offenbarung, die einige möglicherweise erwartet hatten. Es ist und bleibt eben doch mehr oder minder die bekannte MMORPG-Formel. Einiges wird wohl besser gemacht als bei anderen Vertretern des Genres, aber so wirklich bahnbrechend ist das alles irgendwie nicht.
 
Konti schrieb:
Das ist natürlich völliger Unfug. :rolleyes:

...
Habe grad noch mal in ein anderes Let's Play reingeschaut, bei dem das Ganze tatsächlich schon deutlich aktiver herüber kommt als bei dem Let's Play, welches ich zuvor gesehen hatte. Da hatte scheinbar der Spieler selbst nicht gerafft, daß man auch ausweichen kann und die Positionierung eine Rolle spielt.

Ist deine Meinung. :p

Ich kann mit der Erfahrung anderer nicht viel anfangen. Viel zu oft unterscheidet sich diese von meiner. Deswegen kann man mMn Games nur durch eigenes ausprobieren für sich selbst beurteilen.

Gut natürlich darf ich damit Youtube nicht verallgemeinern. Aber Lets Plays sind Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ...
Man darf nicht verallgemeinern, aber Let's Plays sind (alle) Müll?
Witzbold.

Ob man Let's Plays gerne sieht oder nicht, ist subjektiv
Meist erlauben sie jedoch einen ziemlich guten Einblick in's Spiel. Wenn man lange genug zuguckt, kann man schon recht gut beurteilen, wie sich ein Spiel spielt. Bei dem GW2 LP hab ich nicht viel geguckt, weil's eben von Anfang an die typische MMORPG-Suppe war, die man schon x-fach kennt.
 
Schön, dass wir endlich einen Termin haben und der Headstart auf ein Wochenende gelegt wird. Ende August find ich aber nur mäßig schön und ich hätte früher gehofft. Bis 17.08. kommt nix raus, was mich juckt, da dafür gleich 2 Spiele und 28.8. soll auch Torchlight 2 rauskommen. Bedeutet, dass ich von den 3 potentiellen Titel vorerst nur einen spielen werd, schade für den Rest, der wird dann vielleicht im Winter mal gespielt.
 
Freut mich zwar das es endlich einen offiziellen Relesetermin gibt aber wieso zum Geier legt Ncsoft die Termine von B&S und Guild Wars 2 so nah.:mad:
 
Bei mir ist der Hype leider wieder am abklingen, aber es ist sehr schön, dass sie endlich einen Release Termin haben. So gerne ich auch auf den Hypebus aufspringen würde und das Spiel mit Zähnen und Klauen verteidigen mag, so unsicher ist es doch, ob es wirklich das wird, worauf man Jahre wartet.
Spätestens seit Diablo 3 ist klar, dass man damit auch gut auf die Fresse fliegen kann.

So würde ich gerne argumentieren, dass die Quests nicht alle 0815 sind. Dich zwingt ja keiner genau diese "Quest" zu machen.... hach da sind wir dann nämlich schon. Im Endeffekt ist dieser Einwurf nicht falsch. Mir gefällt das Event System bisher sehr, aber ohne Frage, im Endeffekt läuft es bis auf wenige Ausnahmen auf: Töte dies und das, hinaus.

Worauf ich mich freue, ist das Erkunden. Es soll ja Verstecke geben, die man über Jump&Run Passagen erreichen kann. Sowas ist interessant und ich hoffe, dass es gut in die Spielumgebung eingearbeitet wurde.

Ebenso ist das Kampfsystem sehr ansprechend. Ich bin gespannt inwiefern Instanzen schwer sind und womit man sich neben dem PvP im hohen Level beschäftigen kann.

Bis dahin werde ich wieder mit Final Fantasy 14 anfangen, da Square Enix in meinen Augen eine der letzten Firmen ist, denen an ihrem Spiel etwas liegt.

Und es ist nur natürlich, dass die WoW-Diskussion auftaucht. Das ist nunmal das Spiel, mit dem sich GW2 messen muss, zumindest nach Ansicht der Spieler. Dass es eigentlich unerheblich ist, wie genau die Spielerzahlen aussehen, da GW keine monatlichen Kosten hat, ist dabei ja irrelevant. ;)

Ansonsten bin ich frohen Mutes und man wird sehen, was sich bis dahin noch tut und was genau im Item Shop zu finden sein wird. Bis jetzt sieht es nach einem ganz klaren Kauf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vollständig hochleveln durch questen vs. überwiegend durch xp-grinden

ich habe in den letzten jahren diverse mmos gespielt, bei denen man sich zu 100% nur über quest reihen hochlevelte. das ist natürlich sehr schön, wenn eine gute geschichte erzählt wird.
allerdings fiel mir immer extrem negativ auf, dass man, wenn man denn immer mit freunden zocken wollte, auch immer warten musste, bis alle da sind (ausser einzelne spieler haben kein problem damit einzelne questen doppelt und dreifach zu absolvieren -> nur mitzulaufen).
ein leveln durch xp-grinden war bei diesen spielen hingegen nie wirklich möglich, da es einfach keine spots mit guten spawn zeiten und ausreichend mobs gab.

bei daoc hingegen wurde praktisch zu 90% durch xp-grinden hochgelevelt. es war also kein problem, wenn man mal einen tag vorsprung hatte, da man in der zeit nur ein paar wenige level vorsprung hatte (wenn überhaupt. ab level 40 noch nicht mal einen halben level. die benötigten xp für ein level up waren enorm, wurde leider nach etwa 2 jahren geändert)

meine meinung zu xp-grinden
ja, es kann öde sein. aber nur, wenn man die pulls klein hält. wer hingegen bei daoc immer am limit des bisher geglaubten möglichen gepullt hat und mit dieser herangehensweise die pullmengen mit der zeit erhöht hat und vor allem auch immer weniger zeit zwischen den pulls vergehen lies, der hat so gelernt, seinen char im schlaf gut zu spielen und es wurde unglaublich schnell gelevelt *). diese spieler waren im rvr später durchgehend die gefährlichen gegner, selbst wenn es nur eine gimp klasse war, die da durch die lande gescheucht wurde. das spielverständnis war bei vielen sogar so gut, dass selbst in absoluten random gruppen sehr viel möglich war, wenn man sich einmal abgesprochen hatte.
später, als pet-pull-level-gruppen mode wurden, ging es direkt mit der spielerischen qualität bei vielen steil nach unten. viele wussten gar nicht, was der char leisten konnte. die krönung waren dann leute, die ihren char überhaupt nicht beherrschten (tank-klassen, denen man erklären musste, dass sie für andere blocken konnten. möchtegern nuker, die nicht wussten, wie der quickcast funktionierte und wofür er gedacht war. heiler die aus bequemlichkeit nur mit gruppenheals arbeiteten und sich wunderten, warum das mana so schnell am ende war, während andere heiler noch die nächsten 5 minuten die gesammte gruppe mit kleinen schnellen single-heals am leben hielten...)

ich will wieder ein xp-grind mmo und gw2 scheint diesen weg wider zu beschreiten.
-> für mich persönlich noch ein grund, den daumen nach oben zu richten.


*) mein persönliches highlight war eine gruppe (level war im schnitt anfang 40) bestehend aus einem hüter, einem pet-druiden (wer daoc gespielt hat weiss, dass der nicht wirklich heilen konnte) einem barden, 2 nachtschatten, 2 waldläufern und einem mentalisten bei den fins im verfluchten wald. je ein waldläufer hat den nächsten pull gemacht, als die erste gruppe gerade mal bei den nachtschatten ankam. 4 extrem fordernde stunden ohne pause im dauerk(r)ampf.
 
Precide schrieb:
Werde es mir aber trotzdem nicht holen, zumindest nicht für saftige 50€.
Nightfall hat kurz nach dem Release auch nurnoch 20€ gekostet.
Dafür dass das Spiel nen Item-Shop bieten soll (!) ist es mir das auf jeden Fall nicht wert.

:rolleyes: Ja, für ein mmorpg 50€ hinblättern, das keine monatlichen kosten hat, ist definitiv zu viel. Wahrscheinlich hast du dir BF3 für 60€ geholt und bei Premium auch direkt zugeschlagen.
Und der Itemshop ist für kosmetische items da, du kannst dir damit nicht die super tolle pro waffe kaufen...


Ich freu mich. Ist schon seit April vorgekauft und hab jetzt schon an einem Betaevent teilnehmen können und freu mich einfach!!!
 
Zurück
Oben