• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2 startet Ende August

Es ist schön zu sehen, mit wem ich dieses Spiel schon mal nichts spielen muss. Das macht mich froh. Danke Leute. Crytek macht bestimmt irgendein schönes Free to Play-Spiel mit Zuckergrafik nur für euch.

Aber das, was ich bei einem Let's Play gesehen habe war wieder genau das selbe Kampfsystem, genau die selben langweiligen Quests, genau das selbe Grinding, etc
Was man so hört, hat jemand ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass .... und deswegen ist das Spiel scheiße!

Die Jugend von heute ist beeindruckend. Die erkennen Scheiße, sobald sie sie auf YouTube sehen. Oder auch nur über drei Ecken davon hören. Gott, was waren wir Pfeifen, weil wir Spiele noch wirklich gespielt haben (das bedeutet, nicht nur fünf Minuten rein schauen!), eher wir uns Urteil gebildet haben.

P.S.: Die Texturen sind übrigens noch nicht final, aber die Checker von Heute wissen natürlich auch jetzt schon, dass die hochauflösenden Texturen, die noch kommen werden, scheiße aussehen werden. Man hat es ja auf YouTube erahnen können, als der Freund eines Freundes irgendwo irgendetwas gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vampy2k schrieb:
Unter anderem Movement der Charaktere, sieht aus wie wenn ne Kartoffel im Wasser auf dem Boden läuft.

Sowie Grafik, wurde hoch angespriesen und gelobt, sieht aber aus wie wie altbackene Texturen von 2004.

Allein schon das hat mir gereicht nicht weiter zu spielen, weil gute Grafik versprochen wurde.

Schau dir doch mal nicht offizielle Gameplay Trailer auf Youtube an.

An den Bewegungen der Charaktere ist mir nichtsdergleichen aufgefallen. Und die Grafik ist zurecht im Comic-Stil gehalten (WoW hat ja auch Erfolg damit), damit die Anforderungen nicht zu hoch sind. Abgesehen davon ist bisher nur Beta Material gezeigt worden, das heißt ja noch lange nicht, dass sich bis zu release nichts mehr tut. Im Übrigen finde ich die Grafik auch nicht schlecht, besser als die WoW-Grafik ist sie allemal.
 
Aber das, was ich bei einem Let's Play gesehen habe war wieder genau das selbe Kampfsystem, genau die selben langweiligen Quests, genau das selbe Grinding, etc.
Blabla, alles falsch!
Bitte informier dich erstmal ausführlich und du wirst selber schnell bemerken, dass du absoluten Stuss redest.

Ich habe bis jetzt an beiden BWEs und STs teilgenommen und bin absolut begeistert von GW2.
Die Entwickler halten im großen und ganzen, das was sie versprochen haben.
Natürlich hat es auch seine Schwächen, für mich momentan vor allem Perfomance mäßig und kleinere Details, die auffallen wie fehlende Duelle, aber es ist was neues und das zählt für mich.
Ich habe schon so manches MMO gespielt und muss sagen, noch nie war ich so zuversichtlich und voller Erwartung. Und zum X. mal: Guild Wars 2 soll und wird auch direkter Konkurrent zu WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindertrolle wie Vampy und Konsorten sollte man hier geflissentlich ignorieren. Wie obige Fraktion die mal "gehört" hat, und "glaubt" usw....

Freu mich richtig drauf... das erste und vermutlich letzte MMO wo ich mich drauf freue!
 
Es ist schön zu sehen, mit wem ich dieses Spiel schon mal nichts spielen muss. Das macht mich froh. Danke Leute. Crytek macht bestimmt irgendein schönes Free to Play-Spiel mit Zuckergrafik nur für euch.

Zitat:
Aber das, was ich bei einem Let's Play gesehen habe war wieder genau das selbe Kampfsystem, genau die selben langweiligen Quests, genau das selbe Grinding, etc
Was man so hört, hat jemand ein Video gesehen, in dem gesagt wurde, dass .... und deswegen ist das Spiel scheiße!

Die Jugend von heute ist beeindruckend. Die erkennen Scheiße, sobald sie sie auf YouTube sehen. Oder auch nur über drei Ecken davon hören. Gott, was waren wir Pfeifen, weil wir Spiele noch wirklich gespielt haben (das bedeutet, nicht nur fünf Minuten rein schauen!), eher wir uns Urteil gebildet haben.

P.S.: Die Texturen sind übrigens noch nicht final, aber die Checker von Heute wissen natürlich auch jetzt schon, dass die hochauflösenden Texturen, die noch kommen werden, scheiße aussehen werden. Man hat es ja auf YouTube erahnen können, als der Freund eines Freundes irgendwo irgendetwas gehört hat.

Haha, so muss.

Freu mich auch schon auf GW 2.
Besser als WoW kann es ja nur werden, nachdem ich dieses WoW aktiv vor mehr als 2 Jahren gespielt habe.
Mit einem "MoP" kannste ja nur den Boden Wischen. *wisch* *wisch* :evillol:
 
Perfekt, da kommen 3 Monate Urlaub genau richtig :)
 
Hehe, sehr lustig was hier für Trolle meinen ihren Nonsense kund zu tun. Auf youtube gesehen, mal kurz 5 Minuten angespielt, .. von nem Freund gehört blabla.
Nunja, mir solls recht sein, dass solche Pfeifen dann nicht meinen Spielspass trüben. Witzig nur, dass Kritikpunkte angesprochen werden, die überhaupt nicht zutreffen (langweiliges PVP, grinding etc.).

Wie gesagt, mir kanns nur recht sein. Ich freu mich schon riesig drauf und GW2 wird mit Garantie kein Flop, dafür ist die Community einfach zu gross.
 
Stattfinden wird dieses zwischen dem 20. und 22. Juni, also rund einen Monat vor dem Start des Spiels.
ich glaube ihr meint Juli ;)

zum Thema.
endlich da und dabei kann ich die meisten sinnlose Kommentare von f2p reizt keinen mehr bis 60€ f2p nicht verstehen.

1)es ist endlich ein MMOG mit einer offenen Umgebung,die mehr ihr Geld wert sind,vor allem wenn es auch Spaß macht.(ich glaub es kaum das es auf 20€ wie eine Erweiterung fallen wird)
2)hab ihr selbst in den shop geschaut? wer also von Mode oder 5x exp rollen vor teile hat,so nach dem motto f2p =pay to win,der irrt sich mehr als gewaltig ;).da GW/2 auf spass setzten und nicht wie andere auf schnelles geld,wem ein Spiel spaß macht der kann auch ab und zu was investieren (ob es eine Sonnenbrille oder eine exp rolle für twink ist)

3)so ein Glück das es vor Mist auf Pandas kommt,so verschwende ich 100% kein Geld :evillol:

edit.
so ein Glück das wir heute nur spiele spielen NUR wegen Grafik und nicht wegen Story oder des gleichen.
ich muss sagen es ist wirklich ein Glück,da bleiben min. 90% ideoten deswegen von guten spielen fern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen später gibts 2 Wochen Urlaub nach Abgabe der Bachelorthesis, pärfekt! :evillol:
 
Wenn ich hier schon wieder dieses World-of-Warcraft-Kommentare lesen muss, würde ich mich am liebsten gleich wieder abmelden hier.

Es kann doch nicht sein, dass sich bei dem Thema Guild Wars 2 über World of Warcraft beschwert wird. Blizzard hat guten Erfolg und fast alles, was in einem klassischen Key-RPG möglich ist, ausgereizt. Die Grafik ist angelehnt an die vorigen Spiele relativ Zeitlos, was aber auch jeder selbst beurteilen muss. Die ganzen Add-ons haben nicht nur schlechtes, sondern auch viel gutes, gerade im Bereich Level 1 - 60 und dem Balancing gebracht.
Nur, weil man schlechte Erfahrung hat, sollte man sich auch mal andere Meinungen anlesen!

Zum Thema Guild Wars 2 bin ich auch etwas enttäuscht, da viel versprochen wurde und es dennoch eher linear aussieht. Es könnte aber auch sein, dass man einfach zu lange warten durfte und das klassische MMORPG so wie so am Aussterben ist.

Grüße!
 
Atomkeks schrieb:
@Aixx: "Was man so gehört hat"...informiert dich doch einfach mal bevor du einen Post verfasst. Durch reines hörensagen kann man sich kein Urteil bilden.




Mists of Pandaria wird doch eh floppen...WoW ist langsam aber sicher am sterben, daran wird auch ein kindergerecht gestaltetes Panda-Addon nichts ändern. Aus meinem Bekanntenkreis spielt keiner mehr regelmäßig WoW, vor 2 oder 3 Jahren noch sah das noch völlig anders aus!

Boah gäähnn. Das gelabber gibts zu jedem Addon was du hier vom Stapel lässt. Im übrigen hat GW2 auch seine Knuddelfaktoren :evillol:
 
Konti schrieb:
Statt unfreundlich zu werden, hättest du ja vielleicht mal erklären können, in wiefern sich das Kampfsystem unterscheidet.

Tut mir leid, aber mich nerven einfach die Kommentare..wenn man sich vorher nicht wenigstens ein bisschen informiert hat.
Schon alleine deine Aussage zum Grinding, Grinding widespricht absolut der Philosophie von ArenaNet :rolleyes:
Das Kampfsystem von GW2 ist zwar nicht ganz so target-ziel-basiert wie das von Tera, aber action reich und vor allem dynamisch, nicht statisch im Gegensatz zu herkömmlichen MMOs.
Hier ein kurzes Zitat:
In Guild Wars 2 basiert das gesamte Kampfsystem auf eigenen Aktionen und Interaktionen mit der Umgebung.
Zum einen gibt es keine Auto-Attack.
Es ist zwar mögliche eine Fähigkeit des Charakters automatisch ausführen zu lassen, dies bringt aber nicht unbedingt die besten Resultate im Bezug auf Schaden etc.
Dadurch ist im Normalfall alles was der Charakter im Spiel macht ein Resultat aus einer Aktion des Spielers.
Auch Blocken und Ausweichen beruht allein auf dem Skill des Spielers.
Angriffen kann z.B. ausgewichen werden indem man zweimal die entsprechende Richtungstaste drückt, wodurch der Charakter eine Art Flugrolle macht.
Hinzu kommt noch die Interaktion mit der Umgebung durch klassenübergreifende Fähigkeitskombination.
Die Situation: Ein Elementalist hat einen Feuer-Flächenzauber gewirkt wodurch im Moment der Boden brennt. Ein Ranger kann dies Nutzen indem er bei seinen Attacken durch die Flammen schießt, wodurch seine Pfeile anfangen zu brennen und zusätzlichen Schaden verursachen.
Durch verschiedene Waffensets oder „Attunements“ (dies ist als Einklang mit bestimmten Elementen zu verstehen) bei Castern wird große Komplexität sowie ein dynamischerer Kampf in das Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig nice,

schon lange kein MMO mehr gespielt und GW2 ist der hammer :)
Einfach mal kein einheitsbrei wie der rest!

Gott sei dank kann ich noch eine woche urlaub verschieben :p
 
Bin ich schon zu alt für derart MMO oder warum reizt mich so etwas nicht mehr?

Ich glaube auch das dieser Panda Teil bei WOW nicht wirklich bei den etwas älteren Leuten ankommen wird und für 12 - 16 Jährige gedacht ist. Vermutlich ist die Mehrheit der dortigen Spieler in diesem Alter denn ich glaube kaum das ein Erwachsener Mensch gerne mit einem Panda durch die Gegend springen möchte der 1zu1 kopiert vom Film ins Game gebracht wurde.

War der Film so ein erfolg?

Ich teste GW2 wenn es billiger wird , evtl. ne Demo bzw Test Acc gibt oder dann wenn es Free-2-Play ist :)
 
Endlich, ENDLICH!!!!!

Es ist soweit. GW 2 ich komme!!!! Ich freue mich so riesig auf das Game. Wenn ich schon wieder an das geile Gameplay denke, mit den vielen Leuten in den World Events und dem geilem SKillsystem, herrlich.

GW 2 ist mal ein MMO was den Namen verdient, da man die meisten Aufgaben, naja Quests sinds ja nicht wirklich, zusammen macht, egal ob aktiv oder passiv.

Diejenigen die hier rumheulen: Schaut euch das Game bitte nochmal richtig an. Ihr werdet mit Sicherheit kein WoW-Klon oder Asia-Grinder finden. Youtube Videos sind NIE aussagekräftig, da man ein Spiel erstmal SPIELEN MUSS, um zu sehen wie es ist...

Naja man sieht sich am 26.8. ingame. ;)
 
Dank einigen Kommentaren weiß ich nun auch, warum sich z.B. ein Call of Duty jedes Jahr um die 10 Millionen mal verkauft, und wieso WoW noch seine trolle hat :(


Naja wayne.
Da der Beta Client zur Beta dient bin ich sehr zuversichtlich dass der Finale Client flüssig laufen wird.
Noch 2 Monate und dann geht es endlich los. Das lange warten hat dann endlich ein Ende. Und endlich kann ich GW2 länger als 2 Tage spielen, und mir viel Zeit lassen im PvE, PvP und in World vs. World. Denn ich hatte an den 2 Tagen nie mehr als 2 Stunden Zeit für GW2 :(

EDIT: Warum sind 50-60€ für ein Spiel teuer? Ein Spiel wie Guild Wars 2 bietet Hunderte Stunden Spielspaß, und für ein MMO hat es oben drauf keine Gebühren. Ich verstehe es nicht. Diablo 3 hat auch 50-60€ gekostet und ist das Geld nicht Wert. Aber Guild Wars 2? ich sag nur: PvE, PvP und World gegen World. Alleine wenn man sich mit einem dieser Modi beschäftigt ist, ist man Wochenlang beschäftigt. Wenn nicht sogar Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Bin ich schon zu alt für derart MMO oder warum reizt mich so etwas nicht mehr?

Ich glaube auch das dieser Panda Teil bei WOW nicht wirklich bei den etwas älteren Leuten ankommen wird und für 12 - 16 Jährige gedacht ist. Vermutlich ist die Mehrheit der dortigen Spieler in diesem Alter denn ich glaube kaum das ein Erwachsener Mensch gerne mit einem Panda durch die Gegend springen möchte der 1zu1 kopiert vom Film ins Game gebracht wurde.

War der Film so ein erfolg?

Ich teste GW2 wenn es billiger wird , evtl. ne Demo bzw Test Acc gibt oder dann wenn es Free-2-Play ist :)

Panda ? Film ? Panda gehört halt zur Warcraft Story ... Und Guild Wars 2 ist free to play ... Bis auf einmalige Kosten des Spiels .. das hat schonmal sehr viele Vorteile für die meisten. Reizen tut mich trotzdem kein MMO mehr.
 
Also wer bei GW2 50€ für zu hoch angesetzt ist, hat wahrscheinlich noch nie den 1. Teil gespielt. Zumindest damals, als alles anfing.
Das Geld, das ich damals für GW1 (ohne Addons) am Anfang ausgegeben habe, waren vielleicht die best-investiertesten 50€ (die ich in die Spielebranche gesteckt habe) der letzten Jahre. Einfach weil GW ein super fesselndes Spiel war... und das jahrelang. Wenn man Freunde hat mit denen man das Spiel zusammen durchspielen kann umso mehr. Ich habe nie WoW gespielt, da es mir einfach zu teuer ist. Aber wer auf der Suche nach einem preiswerten (EINMALIG 50€!) MMORPG ist, der sollte vor GW2 sicher nicht die Augen verschließen!
 
Also D3 hat eindrücklich bewiesen, wie schnell man mit einem Hype auf die Fresse fallen kann.

Ich wünsche dem Game alles Gute und denen, die es wieder einmal nicht abwarten können auch aber...

...der GW2-Hype ist mir schon seit Monaten zu groß, bei der greifbaren CE-Edition wird genauso überteuert abgegriffen wie bei der D3-Box und ich trau mich da erst ran, wenn die Krankheiten ausgemerzt sind und gute, nicht erkaufte, Spieler-Rezensionen das Netz bereichern. Dann, vielleicht dann, laß ich mich zu einem Kauf bewegen und vorher pfff...man ist zu oft beschissen worden.
 
Zurück
Oben