• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 stürzt ab

dertyp93

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
39
Hallo,
ich habe das Problem, dass Guild Wars 2 manchmal Lust hat abzustürzen. Ich kann für c.a 10-15 Minuten ohne Probleme spielen, manchmal sogar für mehrere Stunden. Nur geht mir das mit dem Abstürzen so langsam tierisch auf die Nüsse!
Ich versuche es mal zu beschreiben.
Ich laufe einfach nur rum und auf einmal kommen seltsame Geräusche (aber auch nicht immer) aus meinen Boxen und GW2 "hängt" ,gibt mir ne Fehlermeldung (aber auch nicht immer) und ich muss es per Taskmanager beenden. Wenn ich das gemacht habe "spackt" aber mein ganzes System etwas herrum. Naja, eigentlich geht danach nur Firefox nicht mehr (es stürzt ununterbrochen ab), also starte ich dann den Pc neu und danach läuft wieder alles wunderbar.

So... Temperaturen, Ram, bla,bla,bla alles schon gecheckt, da sind keine Fehler vorhanden. Bei Bf3 und League of Legends hab ich keinerlei Probleme, nur eben bei Guild Wars 2.

Mein System:
AMD Phenom 955
ATI Radeon 5870
Windows 7 64 Bit
4Gb Ram
1Tb Festplatte

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Achso, habe den aktuellen Grafikkartentreiber drauf.
 
Sorry, aber was ist das?
 
Eine Soundkarte von CreativeLabs.
(Hättest du aber mit 2 Sekunden auf Google selbst rausgefunden.)

Ich hatte nämlich zusammen mit der Soundkarte auch diesen Bug, dass es sich aufgehängt hat.
Da du wohl keine hast, wirds wohl an etwas anderem liegen.
 
Jo, hab keine Soundkarte drinnen. Habe mal an den Grafikeinstellungen im Spiel rumgeschraubt ( alles hoch alles niedrig ) aber es stürzt trotzdem noch ab.
 
Im offiziellen Forum werden solche Probleme öfter Beschrieben, da hat sich herausgestellt, das GW2 (wohlgemerkt auf 32bit Systemen mit 4GB Ram) irgendwie n Speicherproblem hat. User mit mehr als 4GB Ram und 64bit System scheinen dieses Problem nicht zu haben.

btw. es gibt einen AMD-Beta-Treiber für deine Graka den ich dir nur dringenst empfehlen kann ... GW2 läuft seitdem viel flüssiger, mehr FPS gabs zwar nicht wirklich (im schnitt vll. 3-5fps) aber es fühlt sich wesentlich direkter und reaktionsfreudiger an.

greez
 
Es kann auch daran liegen, das du Software wie zB die Asus-Tools laufen hast oder Programme wie den Afterburner oder evga's Precision.

Dazu liegen jedoch zu wenig Infos vor. Theoretisch kann sich jede, bei dir im Hintergrund laufende Software und Programme, mit GW2 beissen.
 
Zurück
Oben